Mit was Provokation starten?

• Fänd ich auch merkwürdig. Naja, wahrscheinlich muss ich nur etwas geduldiger sein. Dachte, dass wenn er nicht so viel Rind bekommen hat, die Allergerne dann vielleicht etwas schneller weg sind. Wohl nicht.

• Zitat

Zu früh gefreut - irgendwie hört er nicht auf zu Kratzen. :sad2:
    Habe schon das Gefühl, dass er auf das Pferdefett reagiert, dass ich ihm neuerdings dazugegeben habe. Da es vom Pferd war, habe ich mir da keine Gedanken drum gemacht.
    Aber ich finde, es dauert ziemlich lang, wenn er sich noch immer vom Rind kratzt, dass er seit ca 3 Wochen nicht mehr bekommt. :???:

Hast Du ihm das Lachsöl gegeben ohne vorher auf Lachs/Fischverträglichkeit zu testen?

• Zitat

Hast Du ihm das Lachsöl gegeben ohne vorher auf Lachs/Fischverträglichkeit zu testen?

Nein, er hat nichts anderes bekommen. Auch nicht die Hagebutten. Nur wie gesagt Pferdefett. Er kriegt wieder seit 3 Wochen Pferd & Kartoffel.

• Zitat

...
    Nein, er hat nichts anderes bekommen. Auch nicht die Hagebutten. Nur wie gesagt Pferdefett. Er kriegt wieder seit 3 Wochen Pferd & Kartoffel.

Gibt es irgendwas sonst zusätzlich, außer Kartoffeln und Pferd? Ein anderes Öl, irgendeinen Zusatz?

Wenn nicht, dann warte noch ein bisschen. Vielleicht dauert es wirklich noch etwas länger.

Oder setz das Pferd ab und versuch's mit Kaninchen, Hirsch o.ä. Es gibt auch Pferdefleischallergiker. Selten, aber es gibt sie.

• Aber er war doch vorher mit PFerd endlich kratzfrei.

Ich glaube übrigens, dass Öle keine Allergien auslösen können.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen - ist echt ätzend, so eine Allergie.

• Zitat

Aber er war doch vorher mit PFerd endlich kratzfrei.

Ich glaube übrigens, dass Öle keine Allergien auslösen können.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen - ist echt ätzend, so eine Allergie.

Mein TA meint, Allergien können durch alles mögliche ausgelöst werden. Vieles ist sehr selten, anderes häufig. Man steckt nicht drin, muss einfach testen.

Aber Du hast schon recht, dass er jetzt plötzlich auf Pferd reagieren sollte, ist echt unwahrscheinlich.

Meine leckt ja manchmal sogar die Straße ab oder findet mal den ein oder anderen Krümel, dann geht sofort das Ohrenschütteln los.
    Vielleicht hat der Hund auch auf dem Hundeplatz/Hundeauslaufgebiet ein oder mehrere Leckerchen gefunden und verspeist.

• Zitat

Aber Du hast schon recht, dass er jetzt plötzlich auf Pferd reagieren sollte, ist echt unwahrscheinlich.

Fände ich auch! Denke ich auch nicht!

Vielleicht hat der Hund auch auf dem Hundeplatz/Hundeauslaufgebiet ein oder mehrere Leckerchen gefunden und verspeist.

Nee, garantiert nicht. Ich bin mit Adleraugen unterwegs. Und zur HuSchu oder Hundewiese gehen wir momentan nicht. HuSchu geht jetzt im März erst wieder los.

• Zitat

Gibt es irgendwas sonst zusätzlich, außer Kartoffeln und Pferd? Ein anderes Öl, irgendeinen Zusatz?

Wenn nicht, dann warte noch ein bisschen. Vielleicht dauert es wirklich noch etwas länger.

Nein, nein und nein. Wirklich nichts. Gar nichts. Ehrlich.

Ja, war wohl etwas ungeduldig, werde weiter fleißig warten. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!