Sitzt das Geschirr gut????
-
-
Das sitzt toll
Edit: Also bei den Hunden der TS!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke ihr leiben!!!
-
Schön sehen sie aus und sitzen tun die gut
-
Ich habe auch eine Frage zum Sitz des Geschirrs. Heute kam das bestellte Ruffwear New Webmaster Harness an und ich habe es Maya gleich anprobieren lassen. Nun bin ich jedoch sehr unschlüssig, ob es nicht vielleicht zu klein ist. Es sieht so kurz aus
Aber wenn ich bei google nach Bildern des Geschirrs am Hund suche, sehen diese auch nicht wirklich länger aus. Ich bin absoluter Geschirr-Neuling und habe daher keine Ahnung.
Im Stand sitzt es jetzt so relativ locker, habe aber das Gefühl, dass es relativ eng ist, wenn sie sitzt oder gar liegt. Würde ich es aber noch weiter stellen, dann schlabbert es an ihr. Es sitzt so eigentlich schon recht locker, bzw. liegt gerade so auf dem Fell auf.
Leider konnte ich nur Bilder mit der ollen Handykamera machen, aber ich hoffe, die Profis erkennen dennoch ein bisschen:Doch eine Nummer größer oder passt es so?
-
Beim New Webmaster Harness steht doch eigentlich dabei, daß man im Zweifelsfall immer die kleinere Größe nehmen soll.
Ich finde, es passt so, vielleicht vorne ein bissi weiter stellen, daß es etwas nach hinten rutscht, wenn du verstehst, worauf ich hinauswill.LG Melly
-
-
Hallo Melly,
vorne weiter stellen ging nur noch einen halben Zentimeter
Hatte es wohl beim letzten Anprobieren doch fast ganz weit gestellt...
Der Gurt hinten macht keine Probleme, aber der Vordere. Wenn ich so viel Platz lasse wie möglich, dann bekomme ich meine flache Hand gerade noch so zwischen Gurt und Hund. Ist das nicht zu eng?
Abspecken sollte sie noch 1 Kilo, aber ich bezweifle, dass dann mehr Platz ist. Sie hat einen richtig großen Brustkorb.
Jetzt habe ich das Geschirr in Größe S. Größe M wäre dann ganze 10cm länger -
Hallo,
haben heute ein ersteigertes Geschirr bekommen...
Was meint Ihr? sitzt es vorne zu tief?
Glaub der vordere Gurt ist ein bisschen locker aber sonst geht es...
von vorneseite
-
Das sitzt viel zu tief.....
-
Zitat
Das sitzt viel zu tief.....
oh man....
hab ich mir schon fast gedacht....heul -
Vielleicht paßt eine Nummer größer besser, aber ich finde auch, daß es zu eng an den Achselhöhlen sitzt, das scheuert sicher.
Ich habe das Hurrta Norweger Geschirr, wenn der Bauchgurt fest genug sitzt, rutscht da nichts. Aber noch besser sitzt das Gurtband Geschirr von K9, also ohne diesen Sattel. Der Gurt ist recht breit, aber das Geschirr ist echt leicht und mal kann vorne und um dem Bauch verstellen! Versuch das doch mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!