Die Probleme werden immer größer!!!
-
-
Zitat
Hallo,
noch mal, sschi:
Zwischen Theorie und Praxis liegen oft Welten, aber das wirst du auch noch feststellen, wenn dein Welpe kein Welpe mehr ist.
Da kannst du meinetwegen noch 100 Bücher (die lies erst mal) und TV-Sendungen zitieren, sammel doch erst selber Hundeerfahrung, dann wirst du feststellen, dass du trotzdem mal wie ein Ochs vor'm Berg stehst und die ganze Theorie nicht immer in der Praxis umsetzbar ist.
Aber da wirst du gewiss auch noch hinkommen.
Hundetrainer sind nicht umsonst so ausgebucht.
Deine Tipps in Ehren, selbst hast du seit ein paar Wochen einen Welpen, bei dem du anhand deiner Threads selbst völlig unsicher bist...
Überlasse die Problem-Hund-Threads doch einfach den Leuten, die schon mehr Hundeerfahrung gesammelt und mehr als ein Buch gelesen haben.
Sorry, das wollte ich schon seit ein paar Tagen loswerden.
Nun ist es raus.
Auch hier:
Nichts für ungut - viel Freude beim Erfahrung-sammeln, lesen und Hundeschule...Gruß
Leoman ,hier ist was los....da will man helfen und dann wird man drauf hingewiesen,dass man sich raushalten soll......ich weiss nicht was schlimm daran ist tipps zu geben.....ich habe ja nie geschrieben,dass ich es ausprobiert habe,sondern das es im buch stand.....wenn es so ein problemhund ist,dann würde ich eh nicht fackeln und gleich einen hundetrainer besorgen................muß auch mal gesagt werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Probleme werden immer größer!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
wenn es so ein problemhund ist,dann würde ich eh nicht fackeln und gleich einen hundetrainer besorgen................muß auch mal gesagt werden
Wurde es ja - und das schon in der ersten Antwort.
Es geht doch nicht drum, dass man nicht helfen soll. Aber bei solchen Thematiken muss man wirklich schwer aufpassen und sollte nicht drauf los "tippsen". Denn solche Problematiken haben weitreichendere Folgen, als wenn es darum geht, dass der Hund zB zu schnell aufdreht, bellt oder einfach nicht stubenrein wird.
-
Zitat
Wurde es ja - und das schon in der ersten Antwort.
Es geht doch nicht drum, dass man nicht helfen soll. Aber bei solchen Thematiken muss man wirklich schwer aufpassen und sollte nicht drauf los "tippsen". Denn solche Problematiken haben weitreichendere Folgen, als wenn es darum geht, dass der Hund zB zu schnell aufdreht, bellt oder einfach nicht stubenrein wird.
sehe ich ja auch so.....entscheiden muß die Besitzerin selbst....nur sie weiss ja wie prägnat die Situation ist......ich habe nicht drauf los geschrieben,sondern genau das beispiel wurde von der therapeutin beschrieben..............
-
Nun wenn du das Buch, welches du empfohlen hast, aufmerksam gelesen hättest, dann würdest du merken, das es auf alle Themen die gleiche Vorgehenesweise hinausläuft und mit den gleichen Wegen behandelt wird.
Ich habe dir auch gestern schon gesagt, das es zwar gut und schön ist, aber in vielen Dingen völlig veraltet.Wenn du selbst in einer solchen Situation dich sofort um einen Trainer kümmern würdest, warum empfiehlst du dann ein Buch?
Gerade in Fällen mit einer so schwerwiegenden Grundsituation sollte man als Anfänger gar nichts raten oder wenn dann das, was man in einer solchen Situation machen würde - und wie du schon sagtest, einen Trainer holen.Hier in diesem Fall kann nur ein Trainer vor Ort zu Hause helfen. Oder vielleicht noch ein DF Mitglied, welches etwas mehr Erfahrung hat und sich das dann selber mal vor Ort anschaut. Aber alles andere ist einfach sehr gefährlich - gerade wenn der Hund schon in der Tendenz ist zu beißen.
Niemand will hier irgendjemanden den Mund verbieten, aber bitte dann immer angemessen und zum Thema und - ganz wichtig - den eigenen Erfahrungswerten angepasst.
Ich habe dir schon mal gesagt, gib in solchen Freds erst Tipps, wenn du auch in der Lage bist Fragen aus deiner Antwort sicher zu beantworten, daran hapert es noch ganz extrem.Noch mal an den TS: bastel nicht lange alleine rum, sondern hole dir Hilfe nach Hause.
-
Zitat
Wie macht dein Hund das, zerreißt er den?
Mein Dackel hat den TA mit den Vorderzähnen beißen können (trotz Nylontülle) und dabei wurde er schon von drei Tierarzthelferinnen festgehalten...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!