Welche 'außergewöhnlichen' Tricks können eure Hunde?
-
-
meiner rülpst wie ein grosser.
das kann er sogar ohne kommando.
liebe grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche 'außergewöhnlichen' Tricks können eure Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Livvy
Cooooles Foto und Wayne ist ja mal ein ultracooler Name -
guten abend
micky kann einiges
ohne viel mit ihm anzustellen
er springt wie ein minilöwe durch hulla hoop reifen, in ziemlicher höhe
gibt 5, macht eine und mehrere rollen
mäuse aufziehen kann er auch
wenn ich in die hände klatsche hüpft er in meine arme
frag ich ihn, kann micky singen? fängt er na zu heulen
wenn er raus muss, bringt er mir die leine,
wenn ich ihn frage darfst du mit? freut er sich ein schnitzel und bringt mir Tasche und oder autoschlüssel
und das alles ohne ihn großartig zu "dressieren"
micky ist ein kluges kleines Kerlchen
Maxl ist einfach maxl großartig kann er nix, einfach bloss ein braver gutmütiger hund
achja da Maxl sogut wie taub ist, kann ich micky zum abholen schicken
der bringt ihn immer zurück, wenn ich micky sage hol maxl, wo ist dein kumpel -
Was bei mir immer super bei anderen ankommt:
Ich frage: "Wo ist die/der *Name der anderen Person*"
Und Matti freut sich wie bolle und stürzt auf diejenige Person zu. Und die Person freut sich und ruft meistens ganz entzückt: " Ohhh, er kennt mich schon!"
Das funktioniert aber nur zuverlässig, wenn eine Person dabei ist. Bei mehreren Personen nimmt er dann den, der am erwartungsvollsten guckt.
Das lässt sich natürlich auch variieren:
Wo ist der Blödmann?
Wo ist der Klugscheißer?
Wo ist die liebe Monika?
Wo ist der blöde Peter?
....etc.Ist echt immer der Bringer. Wobei mir das manchmal auch auf den Geist geht, weil es manche dann nicht lassen können, und den Hund die ganze Zeit durch die Gruppe laufen lassen, und ein Schimpfwort nach dem anderen ausprobieren - zu irgendwem läuft er halt immer...musste das dann schon manchmal unterbrechen, weil Matti dann sonst so hochdreht (weil Spaß machen tut ihm das schon, so im Mittelpunkt zu stehen..)
Und wie ich ihm das beigebracht habe? Keine Ahnung ehrlich gesagt....hat sich irgendwann ergeben.
Grüße
Isabella
-
Das auf den Rücken springen hat ca. 1-2 Wochen üben gebraucht, mehrmals täglich. Angefangen habe ich, indem ich mich hingehockt habe, Rücken gerade, also aufrecht, Bluey hinter mir Sitz machen lassen, mit Leckerli gelockt, daß er mir die Pfoten auf die Schultern legt, halt von hinten. Dann habe ich langsam den Oberkörper immer mehr nach vorne gekippt und ihn rauf gelockt, indem ich halt mit der Hand von vorne über die Schulter mit Leckerli gegriffen habe und ihn damit auf meinen Rücken "hochgezogen" habe. Anfangs mußte ich sogar noch die andere Hand hinterm Rücken haben und von unten "schieben", oder zumindest halten, weil er sich anfangs nicht so recht getraut hat mich so zu belästigen. Er ist halt ein höflicher Kerl (manchmal, eigentlich nur dann, wenn man es nicht braucht). Der Rest ging dann recht schnell. Unter zu Hilfenahme vom Clicker und guten Leckerlis. Am Anfang hat er mir aber enorm den Rücken zerkratzt, weil er sich halt so hochgezogen hat. Autsch, darf nicht dran denken....
Bluey kann übrigens wenn er vor einem sitzt aus dem Sitz raus ohne Anlauf oder so auf Augenhöhe springen und einem ins Gesicht knutschen. Leider macht er das auch bei Leuten, die wir im Wald treffen, die nette Hündinnen haben. (inzwischen allerdings nicht mehr so oft und nur noch,wenn er die Leute auch schon kennt). Auf Kommando klappt das auch...
-
-
Zitat
Tanja:
Oder beide zusammen
Na, DAS wollen wir dann aber als Foto haben.Tanja und ihre Beiden Möpse aufm Rücken...
Ich würde mal gerne deine beiden auf deinem Rücken sehen....
-
Betty kann "Socke ausziehen" und Schubladen öffnen (nur auf Kommando). Wenn ich laufen, läuft sie Slalom durch meine Beine (weiß nicht, ob das was besonders Tolles ist).
-
Zitat
Bandit kann gleichzeitig zwei Sabberfäden machen, die im Sitzen in einem Stück von den Lefzen BIS zum Boden gehen.
Mücke kann das nur tropfenderweise, aber nicht am Stücksuper bandit!
kennst du den film BIG DADDY? da wird dem 5-jährigen auch sowas beigebracht. sehr lustig, aber auch irgendwie bäh!meine kann so standardtricks: gimme 5, say hi, pfote, krabbeln, auf die seite legen, ihr spielzeug aufräumen, post & ähnliches hochtragen, auf befehl die ohren vorklappen, slalom und achten um die beine, vorwärts einparken, leute gezielt erkennen und begrüßen, außerdem in rekordgeschwindigkeit fressen und neuerdings das innenleben von kuscheltieren erforschen, ach ja den geschirrspüler mit hingabe auslecken und den küchenboden putzen falls was runtergefallen ist
wir arbeiten gerade an 'klatschspielen', volle kackbeutel tragen (hat sie von sich aus angeboten und macht das spitze!!!), rückwärts laufen, rückwärtseinparken, auf den rücken legen und beim wäsche aufhängen helfen
-
Hi,
Cassidy kann humpeln auf Befehl.
beide Hunde "können" Skateboard fahren .Na ja so ganz klappt es noch nicht.
Und mit Ganja übe ich auch gerade den Handstand,bis jetzt noch an der Wand,mal schauen ob es auch mal "frei " klappt.Ansonsten nur die "normalen" Tricks.
LG
Sigrid und Co -
Zitat
Hi,
Cassidy kann humpeln auf Befehl.
beide Hunde "können" Skateboard fahren .Na ja so ganz klappt es noch nicht.
Und mit Ganja übe ich auch gerade den Handstand,bis jetzt noch an der Wand,mal schauen ob es auch mal "frei " klappt.Ansonsten nur die "normalen" Tricks.
LG
Sigrid und CoWie hast Du denn das Humpeln beigebracht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!