Welche 'außergewöhnlichen' Tricks können eure Hunde?

• Weiß nicht ob das was besonderes ist, aber Rex macht auf Komando "Licht" das Küchenlicht aus.

LG, Tigre

• Peppi gähnt auf das Kommando "müde". Keine Ahnung, was das bringen soll, ist unser erster Trick. Aber lustig ist es und lastet ihn mental aus... das Üben, nicht das generelle Gähnen ^^

Als nächstes ist wohl "toter Hund" dran ^^ ich werde berichten.

• Hi,

Ich kenn nen Hund, den kann man fragen "ist die Rute noch dran?" Und dann schaut er ganz entsetzt nach hinten auf seinen Schwanz :D

Meine kann nur die "normalen" Tricks wie Pfote, High five, Rolle, Rückwärts gehen, Slalom durch die Beine, winken, schämen, twist

lg,
    SuB

• Perdi kann machen das Luft stinkt.... :hust:
    das übt sie momentan unter Anleitung von Flecki (der Kater von meinem Sohn....) mit wachsender Begeisterung.... :gott: :hilfe:

naja, mal im Ernst, ich weiß nicht ob es was besonderes ist, aber für Lachs läuft sie (mittlerweile) bis zu 5 Schritte nur auf den Hinterpfoten...
    und wenn ich sie frage "wollen wir rausgehen?" rennt sie ans Fenster um rauszuschnuppern ob es kalt ist, um mir dann (wenn sie meint, es ist kalt) ihre Decke anzuschleppen, damit ich ihr die unter dem K9 anziehe und sie schön warm ist.....heute hat ihr schon das Halstuch gereicht :gut:
    und... seit wir unser neues Telefon haben, telefoniert sie.... sie weiß genau, wo sie drücken muß, damit der Lautsprecher eingeschaltet wird und sie mithören kann.....(macht sie furchtbar gerne....)

• Skadi kann eigentlich nur die Standards (rechte u. linke Pote geben, schämen, bellen, leise bellen, knurren, winken, Männchen machen, rückwärts gehen, meine Hand berühren, Kopf auf den Schoß legen, einige (4 oder 5 :???: ) Spielzeuge auseinaderhalten, Türen zuschubsen, an Bändchen ziehen, apportieren und seit neustem ihre Sachen aufräumen).
    Aber:
    Sie hebt alles vom Boden auf, auf das ich zeige, egal, ob winziger Bleistifstummel, flache Lesezeichen (ok, die verknicken dabei schonmal :D ) oder schwere Gegenstände aus Metall, wie beispielsweise meinen Locher.
    Das hat bisher keiner unserer Hunde gemacht - bei Metall war's spätestens aus.

• Also Poco kann das Kommando "klapp klapp". Dabei klappert er mit den Zähnen. Aber immer genau Klapp Klapp halt.

Ausserdem holt er einem alles, was man ihm sagt. Er klaut sogar Geldbörsen, obwohl ihm das niemand bei gebracht hat.

Dann macht er das Drama Baby, wobei er sich dramatisch zu Boden sinken läßt.

• Also besondere Kunststücke kann Susi nicht.

Aber was mir aufgefallen ist, Susi kennt meine Hosen. Ich hab an der Badtür so Haken aus Metall, da hängen meine Hosen dran, eine für Wald und Feld und eine Vornehme (und vor allem saubere) halt für die Stadt und Kundenbesuche. Beim Runternehmen machen die Haken ganz leicht klapp.

Bei diesem Geräusch kommt Susi wie eine verrückte angesaust, klappt besser als jeder Rückruf (ich bin schon am Überlegen, wie ich die Badtür mit in den Wald bekomme..)

Habe ich die Waldhose in der Hand ist riesen Party angesagt. Habe ich die Stadthose in der Hand, dann setzt sie sich vor mich hin und guckt fragend. Sage ich das erlösende "kannst mitkommen" ist auch Party angesagt. Sage ich "du bleibst brav Zuhause" trollt sie sich unter die Eisenbahn und ist nicht mehr zu bemerken.

Da ist nix beigebracht, hat sich einfach so ergeben.

LG Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!