Zuggeschirr fürs Joggen (kleiner Hund)
-
-
ahhh.. das Saftey. Ok danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ahhh.. das Saftey. Ok danke
Welches hast du denn und wie viel Kilo hat deine Fellnase?
-
Ich lasse demnächst ein Zuggeschirr von einer Freundin schneidern. Ähnlich einem X-back nur ohne die Querstreben über den Rücken. Meine Hündin mag keine "Ganzkörperanzüge".
Ich habe momentan das hier:
http://img.idealo.com/folder/P…mium-geschirr-m-l-gef.gifBestimmt nicht ideal, aber sie läuft super damit, beim Joggen, vor dem Roller und vor dem Fahrrad.
Sie ist ein Foxmix mit 43 cm und 10kg.
PS das Saftey hatte ich auch schon da, aber da ich mit der Beratung von Uwe sehr unzufrieden war und das Geschirr viel zu klein war, habe ich dort keins mehr bestellt und werde es auch nicht mehr tun.
PPS Ich finde es supercool, dass du das mit deinem Malteser machen willst!!!!!! -
Das Geschirr haben wir auch, aber es sitzt überhaupt nicht und ist am Rücken viel zu kurz. Er ist aber auch schon leicht rausgewachsen. :/
Welche Größe hattest du beim Safety genommen? Laut den Maßangaben müssten die Geschirre doch dann passen, oder nicht?
Wollte das nehmen:
SX 25 - 28 Hals 35 - 50 BrustEr hat 26 cm Halsumfang und 43 cm Brust ... ich hoffe, dass es passt. Bei Geschirren hatten wir eigentlich noch nie Probleme und es hat immer gestimmt von dem Maßen.
-
Ja ich glaub deinem passt das. Ich wollte aus Prinzip nicht mehr bei Radant bestellen, da er mich sehr verärgert hat. Schlecht beraten, nicht zugehört und nach einem ganzen Monat warten ein VIEL zu kleines Geschirr geschickt, obwohl ich ihm alle Größen von Nelli gemailt hatte. Das hab ich ihm auch persönlich gesagt, als wir ihn in Südtirol getroffen haben.
Aber vielleicht sollte ich einfach nicht so doof sein und nochmal ein Saftey in der richtigen Größe bestellen. Vielleicht 2 Saftey und 1 Faster um einen Vergleich zu haben und das was mir nicht gefällt zurückschicken
Mein Foxterrier hat halt auch einen komischen Bau. Einen Stiernacken (ganz a la Jagdhund), eine tiefe Brust und einen kurzen Körper und das auf hohen Beinen
Alles nicht so einfach
Wieviel joggst du denn für den Anfang? Ich habe auch angefangen und bemerkt dass ich einen Laufschuh brauche.....
-
-
Zitat
Wieviel joggst du denn für den Anfang? Ich habe auch angefangen und bemerkt dass ich einen Laufschuh brauche.....
Momentan sind wir erst bei 10 Minuten aufwärmen (+Lösen), 10-15 Minuten Joggen und dann auslaufen. Will den kleinen Mann ja nicht überfordern und Kondition aufbauen. Es macht ihm richtig Spaß und er ist danach total K.O.!
Hab gerade diesen Link hier bekommen und dort kann man sogar ein X-Back maßanfertigen.
http://www.canis-lupus-dogwear.de/XBSL001.jpg
Vllt wäre das ja etwas für euch? Ich weiß nämlich noch nicht genau ... ich bekomm eh erst nächste Woche neues Gehalt und entweder entscheide ich mich für das Safety oder ne Maßanfertigung.
Momentan benutze ich dieses Geschirr zum Übergang:
http://www.petplanet.co.uk/sho…images/ferplast/50184.jpg
Irgendwie ist das aber auch ziemlich kurz und auf die Dauer will ich es nicht nehmen! -
Beim bestellen bei Uwe Radant hatte ich auch etwas Kuddelmuddel. Er kam mir auch etwas verpeilt vor, mußte ihn mehrfach dran erinnern, hat auch mir erst falsch geschickt, hatten zig mal hin und hergemailt. Da er aber die Umtauschaktionen nie berechnet hat, immer geduldig blieb, also selber auch nie genervt war oder so (waren ja seine Fehler) habe ich darüber hinweg gesehen.
Bin mit den Geschirren seeeehr zufrieden.Uwe hat mir damals erklärt, daß wenn der Zug von oben kommt, bzw. nach oben geht, ein X-Back bzw. das Faster nciht so geeignet wäre, weil die darauf ausgelegt sind, daß eben der Zug gerade oder eher nach unten geht.
Das Safety wäre eben genau für Zug von oben, wie es eben beim Cani-Cross ist, konzipiert worden.
Habe beide auch schon ausprobiert und kann mich da nur anschließen. Das Faster sitzt dann nicht so gut, wenn der Zug von schräg oben kommt, während das Safety da perfekt ist. -
Wenn du bei Canis Lupus Dogwear ein Geschirr möchtest, würd ich an deiner Stelle vielleicht mal anrufen. Momentan scheint die Kaufabwicklung dort nicht so der Hammer zu sein. Ich hab ein Geschirr von denen, das absolut super ist (hab das X-Back ohne X ^^). Maßgefertigt und passt super. Wenn es nicht gepasst hätte, müsst ich es nur hinschicken und sie näht es um.
Scheinbar gibts überall Kuddelmuddel.
Mein Hund hat auch am Bauchgurt das richtige Zuggeschirr an. Ich hatte mal von Leela das Safety ausgeliehen, aber so richtig überzeugt war ich davon nich. Liegt aber vielleicht an meinem unförmigen Hund mit seinem sehr tiefen Brustkorb.
Ich habe eine recht lange Zugleine, deshalb gleicht sich das ganz gut aus, das der Zug von oben kommt. Er hat gar kein problem damit.
-
Zitat
Wenn du bei Canis Lupus Dogwear ein Geschirr möchtest, würd ich an deiner Stelle vielleicht mal anrufen. Momentan scheint die Kaufabwicklung dort nicht so der Hammer zu sein. Ich hab ein Geschirr von denen, das absolut super ist (hab das X-Back ohne X ^^). Maßgefertigt und passt super. Wenn es nicht gepasst hätte, müsst ich es nur hinschicken und sie näht es um.
Scheinbar gibts überall Kuddelmuddel.
Kennst du NOCH einen Shop, der kleine Geschirre anfertigt, oder jemanden der sowas näht?
Langsam bin ich verwirrt *g*
Werde wohl einfach mal auf gut Glück das Safety bestellen und wenn nicht, dann wird es halt wieder umgetauscht. Samstag bin ich auch auf einer Messe und guck mich mal da um!
-
Ich bekomm jetzt ein oranges Faster plus Halsband gebraucht ganz günstig. Wenn es passt behalte ich es, wenn nicht, versuche ich es umzunähen und wenns gar nicht geht verkaufe ich es
So, das ist mein nächster Schritt.
Über Ebay gibt es X-Backs die Maßanfertigungen machen. Auch auf Messen kann man bei Ständen, die selber "basteln" einfach mal anfragen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!