Zuggeschirr fürs Joggen (kleiner Hund)
-
-
Mein Geschirr ist nun nochmal auf dem Weg zum Ändern... :/ war bzw. ist doch etwas zu groß...
Hatte vorher ja schonmal am K9 beim normalen Joggen das Kommando "zieh" trainiert - mittlerweile klappt´s ganz gut.
War letzte Woche fast jeden Abend (oder Nachmittag) unterwegs und Hundi hatte seinen Spaß; aber... selbst nach 7 km war Woods immernoch nicht müde(im Gegensatz zu mir)
Also, die 2 km beim DogDay werden für meine Tröte und mich wohl eher eine Aufwärm-Runde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Düsseldorf ist nicht grade meine Ecke. Aber meine Eltern wohnen in Essen, da wäre das gar nicht so weit. Mal sehen, ist ja noch Zeit bis dahin...
Melonie
-
Huhu,
ich war heute Nachmittag nun endlich mit den geänderten und perfekt passendem Geschirr unterwegs; es war super!!!
Woodstock begreift allmählich, wie der Hase zu laufen hat
Da mit dem vor mir laufen hatte ich bereits im Vorfeld mit ihm geübt, das funktionierte auch. Nur war die Leine nie mehr als 2 Schritte unter Spannung!
Heute hatte ich einen Freund dabei (den Woods von seinem ersten Tag an kennt, daher ist er auch recht gut auf ihn geprägt), der dann immer eine gewisse Zeit vor mir gelaufen ist und ihn zum rennen motiviert hat:
mein Gott, so düsende und ziehende 8 kg können ganz schön anstrengend seinBeim letzten Sprint bin ich hart an meine Grenzen gestoßen, was Tempo und Kondition angeht (wir sind insgesamt 55 Minuten gelaufen, davon ist er 15 Minuten konsequent vor mir gelaufen und 5 Minuten hat er dann schätzungsweise ziehen müssen - die restliche Zeit durfte er frei nebenher laufen!)
Nun lag mein Kurzer etwa 10 Minuten im Korb und tobt nun schon wieder ausgelassen mit der Hündin meiner Eltern
Der Sack ist langfristig einfach nicht platt zu kriegen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!