Labrador ja oder nein ?

• @ Bentley

Ich weiß, aber ich denke nicht, das der TS es auch weiß. Es sollte deutlich werden, das "Untersuchung" eben nicht gleich "Untersuchung" ist!

LG Eva

• Es geht doch nicht darum, ob einfach oder nicht.

Es geht um die Gesundheit der Welpen, die vererbt wird und die Du in dem Alter nicht erkennen kannst. (Gelenkprobleme usw.)

Ich finde diesen Züchter von der Homepage jedenfalls besser als den anderen.

Wie alt sind denn die Junghunde?

• Retriever sind tolle Hunde.
    Sie brauchen geistige und körperliche Auslastung z.B. Dummytraining.
    Ich habe selbst 2 Retriever und die beiden sind keineswegs trampelig wie hier geschrieben wurde, sondern gerade mit Kindern sehr vorsichtig und sanft. Welpenschule und Hundeschule solltet ihr schon besuchen. Ich habe schon von Hundeschulen gehört wo auch die Kinder der HH in die Hundeerziehung mit einbezogen werden.

Ganz wichtg: Holt euch den Hund bitte nur beim VDH Züchter!

Liebe Grüße Annemarie

• Aber ich finde es toll, wie Du Dich vorher informierst.

Und denk dran, wir wollen Dir alle nur helfen.

Es geben Dir hier alle nur Tips, was alles schiefgehen kann und worauf Du evtl achten solltest.

• 6 monate stubenrein, gehen an der leine und können schon alleine bleiben.
    wie hoch sind eigentlich die kosten für einen welpenschule die brauche ich ja nicht mehr oder ?
    nur noch die normale hundeschule oder?

• Ich denke, mit 6 Monaten gehts in die Junghundeschule. Was die kostet, hängt z.B. davon ab, on es sich um eine Hundeschule oder einen Verein handelt. Ich zahl in der Hundeschule für 12 Stunden 100,-€, im Gruppentraning.

• Hallo marco,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, Labrador ist nicht gleich Labrador und würde mir wirklich sehr gut ansehen, was ich mir da ins Haus hole, besonders wenn du kleine Kinder hast und du dich nicht den ganzen Tag um den Hund kümmerst, sondern deine Frau und die Oma.

Ich selber bin echt hart in nehmen, aber meiner schafft mich zurzeit wirklich. Ben ist übrigens ein Abgabehund, seine vorherige Familie (3 kleinere Kinder) ist nicht mit ihm klar gekommen.....

Viele Grüße
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!