Labrador ja oder nein ?

  • die box hat sie angenommen geht immer rein zum schlafen seit gestern mache ich sie dann immer zu und es geht auch :gut:
    ich hoffe es geht so weiter


    ich gehe so ca alle 2 stunden mit ihr raus ich möchte die abstände jetzt vergrößern vielleicht haben wir glück und es geht gut


    heute bin ich mal mit ihr an der leine gegangen naja es ist noch kein meister vom himmel gefallen oder ? :ops:


    meld mich wieder sie ist wach geworden :hilfe: :D

  • Hallo :D


    wollt nur mal sagen das unsere luna am samstag 4 monate alt wird und wir haben sehr viel freude mit unserer kleinen.


    stubenrein nach ca. 1 woche :D :???: taja glück gehabt


    durchgeschlafen hat sie auch schon nach 3 oder 4 tagen von ca.10:30 - 06:30 uhr.


    wir gehen in die hundeschule und es läuft super hoffe es bleibt so.


    sie bleibt auch schon ohne probleme 3 - 4 stunden alleine


    der zahnwechsel geht auch schon los


    futter habe ich umgestellt von select gold auf royal canin was sagt ihr dazu
    sie bekommt 3 mal am tag je ca. 120 gramm ist das ok sie wiegt jetzt ca. 14 kg größe hab ich noch nicht gemessen


    wollt euch mal fragen wie lange geht ihr spazieren ich gehe vor der arbeit ca. 30-45 minuten von 4:30 uhr bis ca. 5:15 uhr meine frau geht um 8:00 uhr nur eine kleine runde ca. 15 minuten mittag spielen die kinder im garten mit ihr ca. 1 stunde ich gehe um ca. 18:00 uhr nochmal 1 stunde ist das ok ?


    liebe grüße


    Marco

  • Also die Futterauswahl würde ich nochmal überdenken, ich würde die beiden Sorten nicht füttern. Schau dir doch mal den Futterlink in der Knowledge Base an, da sind einige gute Sorten aufgelistet!
    Zu den Spaziergängen: Ich glaube, das ist ein bisschen viel für so einen kleinen Knopf. Aber ich kenn mich bei Welpen und Junghunden nicht wirklich aus, da sollen bitte die Profis was zu sagen ;)

  • Hei,


    pepper ist auch 4 monate und wir gehen 2 mal ne halbe stunde raus. ab cirka 20 min merk ich bei ihr, dass sie müde wird und nicht mehr so durch die gegend fegt. ausserdem habt ihr ja noch kinder, da kommt bestimmt auch nochmal einiges zusammen :)


    ne stunde am stück finde ich zu lang für nen welpen in dem alter.
    die daumenregel ist pro lebensmonat 5 minuten. aber wenn wir das nur machen würden, da kommen wir noch nichtmal um den block :p bei ner halben stunde können wir ein bisschen varieren.


    lg Sarah

  • Royal Canin wäre nicht meine Wahl, weil es mir persönlich für die enthaltenen Zutaten DEUTLICH zu teuer ist. Zudem ist der Energiegehalt der Welpensorten ziemlich hoch. Gerade bei einem Retriever, die gerne mal zu Gelenksproblemen neigen, würde ich etwas anderes nehmen, damit das Hund so langsam wie möglich wächst. (Natürlich muss der proportional höhere Energiebedarf eines wachsenden Hundes abgedeckt sein - aber ein gesundes Mittelmaß finde ich gut).
    zB ein Futter wie dieses: http://www.arden-grange.de/sho…p9_Puppy---Junior-LB.html


    Hier finde ich den Preis für die Zutaten gerechtfertigt UND die Werte finde ich sehr gut.


    Ist nur ein Beispiel.

  • Wir füttern Josera und sind sehr zufrieden. Unser Hund verträgt es gut, Fell ist prima und wenig output. Das Preisleistungsverhältnis stimmt in meinen Augen.


    Ja bitte Fotos von der kleinen Dame :gut:


    Lg


    Snoepje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!