Labrador ja oder nein ?

  • Hallo MArco,


    schön mal wieder was von dir zu hören.


    Freut mich wirklich, dass alles so gut klappt mit der kleinen Maus.


    Zum Futter: Diego bekommt normalerweise auch Josera und ich war auch sehr zufrieden. Habe jetzt ne zeitlang Royal Canin gefüttert, und ich bin gar nicht zufrieden. Er verwertet das Futter schlecht, macht bei jedem Spaziergang mindestens 2-3 groß und das Fell ist nicht mehr so schön wie vorher.


    Werde jetzt wieder Josera geben.


    Als Diego ein Welpe war, habe ich mich auch nach der 5-Minuten-pro-Lebensmonat-Regel gehalten.


    Ok, hier und da waren es vielleicht mal ein paar Minuten länger, aber eigentlich finde ich es es gut sich nach der Regel zu richten.


    Gerade Welpen wissen nicht wann sie genug haben. Sie würden auch bis zum umfallen laufen. ;)


    Für Knochen, Sehnen, Bänder und Gelenke ist es wesentlich besser öfters nicht so lange rauszugehen mit dem Welpen.


    Würde mich über weitere Fotos und Berichte freuen!

  • Zitat

    was glaubst du wie oft meine Alte eine von kleinen Hunden gesemmelt bekommt, weil sie denen am A... rumschnüffelt und nicht rechtzeitig abdampft, wenn die warnen.... :hust:


    :lol: Ja das kann ich bestätigen. Mein kleiner Gismo muss besonders bei den Labbis mal Dampf machen.
    Aber er wurde auch mal beim Toben mit einem so durch die Mangel genommen (der Labbi hat sich mit seinem Hintern auf meinen 7kg Gismo geworfen :hust: ) dass er 1 Woche nicht laufen konnte und ich täglich mit ihm zum TA hin musste um ihm Spritzen setzen zu lassen. :/


    Meiner Meinung nach wird der Labbi leider viel zu oft unterschätzt. Er ist ein wirklich toller Hund. Aber nur als Familienhund zum nebenher laufen, find ich ihn auch nicht richtig. Er i st ein solch intelligenter Hund und sollte auch entsprechend gefördert werden.


    Bei uns laufen unendlich viele Labbis rum, weil er als einfacher Familienhund beschrieben wird. Und leider kenne ich gerade mal 2 die auch wirklich gefördert werden (Dummy). Die anderen sind zwar nicht aggressiv, aber haben NULL Interesse an ihrem Herrchen/Frauchen. Sobald ein Hund in Sicht ist, ist durchstarten und spielen angesagt.


    Ich find es schade, ein Labbi hätte wesentlich mehr Potential, als nur als vollgefutterter Spielkamerad für die Kinder zu dienen oder damit er zum "glücklichen Familienbild" passt.


    Mit ein wenig guter Auslastung ein GENIALER Hund. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!