Labrador ja oder nein ?
-
-
Noch was und auch auf die Gefahr hin wieder die Frage gestellt zu bekommen, ob ich nur ans Geld denken kann:
Wenn Du einen echten VDH Rüden Welpen holst, mit ihm, weil es eh Spaß macht, noch den ein oder anderen Dummy Wettbewerb gewinnst usw, dann kannst Du ihn doch später auch mal decken lassen.
Irgendwelche Vermehrer-Rüden stehen im Netz immer für 90 Euro Deckpreis. Bei nem ordentlichen VDH Rüden kann man doch durchaus bis Welpenpreis gehen (also gut über 1000). Und selbst wenn Du 500 nimmst, hat sicher teure Anschaffungspreis schnell relativiert.
Steinigt mich aber jetzt nicht. Mit "decken lassen" hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Vielleicht ist es auch nicht sooo einfach Abnehmer zu finden. Da wird es hier sicher Cracks zu geben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber auch dafür musst du, wenn du es richtig machen willst und keine Vermehrung unterstützen willst, Ausstellungen besuchen, Untersuchungen machen usw.
-
Zitat
Noch was und auch auf die Gefahr hin wieder die Frage gestellt zu bekommen, ob ich nur ans Geld denken kann:
Wenn Du einen echten VDH Rüden Welpen holst, mit ihm, weil es eh Spaß macht, noch den ein oder anderen Dummy Wettbewerb gewinnst usw, dann kannst Du ihn doch später auch mal decken lassen.
Irgendwelche Vermehrer-Rüden stehen im Netz immer für 90 Euro Deckpreis. Bei nem ordentlichen VDH Rüden kann man doch durchaus bis Welpenpreis gehen (also gut über 1000). Und selbst wenn Du 500 nimmst, hat sicher teure Anschaffungspreis schnell relativiert.
Steinigt mich aber jetzt nicht. Mit "decken lassen" hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Vielleicht ist es auch nicht sooo einfach Abnehmer zu finden. Da wird es hier sicher Cracks zu geben...
wenn das so einfach wäre mit Dummy Wettbewerb einen Deckrüden zu bekommen, dann gäbs viele.
Bis du einen guten Deckrüden vorweisen kannst ist es ein langer, teurer Weg.
Verein beitreten,
sämtliche vorgeschriebenen Untersuchungen machen lassen, und die Ergebnisse müssen dann gut sein,
Ausstellungen,
Zuchttauglichkeitsprüfung,
Ausdauerprüfung (ist jedenfalls bei uns 20 km Fahrrad fahren)
weiß nicht ob ich noch was vergessen habe -
Hier mal etwas für die Leute die fragen warum ein guter Welpe so teuer ist:
http://boxerwelpe.de/version2/content/zuechter.pdfUnd bei dem geht die Rechnerei erst bei der Wurfkiste los.
viel Spass beim Lesen. -
Zitat
Wenn Du einen echten VDH Rüden Welpen holst, mit ihm, weil es eh Spaß macht, noch den ein oder anderen Dummy Wettbewerb gewinnst usw, dann kannst Du ihn doch später auch mal decken lassen.Einen Hund einfach mal nur so decken lassen, weil er vielleicht ein paar Prüfungen bestanden hat - bedeutet für mich die Vermehrerzucht unterstützen. Es gehört viel mehr zu einem guten Deckrüden, als einige Prüfungen zu bestehen. Ein guter Züchter egal ob er eine Hündin hat oder einen Rüden läßt nicht wahllos decken! Hier gehört sehr viel Fachkenntnis und Hundeverstand dazu.
Ich finde diese Aussage einem Neuhundehalter gegenüber nicht gut. Wenn das der einzige Grund sein sollte, einen Hund vom VDH, LCD, DRC zu holen, dann sollte wohl lieber ganz darauf verzichtet werden.
Natürlich kann man niemanden dazu zwingen, aber ich denke hier sind doch eigentlich genügend Gründe u. Argumente genannt worden, weshalb dies so wichtig ist. Wenn das alles noch nicht einleuchtend ist, liegt es meiner Meinung nur noch am Preis des Welpen.
Ich möchte hier niemanden angreifen, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.
Liebe Grüße
maxlabbi
-
-
Ich bin ein bisschen entsetzt darüber, wie die Gedankengänge der Leute über Deckrüden so sind.
Wenn ihr denkt, dass sich das finanziell lohnt, täuscht ihr euch (natürlich je nach Rüde und über welche Zeit man rechnet). Ich kann dazu sagen, dass mein 3-jähriger bis jetzt zweimal gedeckt hat (Deckgebühr war Welpenpreis) und sich das bei weitem noch nicht rentiert -
Hallo Marco,
würde mich freuen, mal deine endgültige Entscheidung zu hören...
-
Hallo Marco,
kann mich nur anschließe, würde mich auch freuen (und auch interessierten
) wie die Entscheidung nun ausgefallen ist!
-
Tja, keine Antwort ist auch ne Antwort...sie werden wohl den Vermehrerhund genommen haben.
-
Vielleicht hören wir ja nochmal was von ihm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!