Labrador ja oder nein ?
-
-
Zitat
Wo denn sonst
bei unseren Züchtern ist die Zuchtstätte sogar vorgeschrieben und wird kontrolliert.
*kopfschüttel* da labern wir seitenlang über die Anzeichen eines Vermehrers, über die Wichtigkeit von gesundheitlichen Checks und Sozialisation...und dann fällt doch mal wieder jemand auf einen nicht gerade passenden Züchter rein...Oh mann...
Ich hoffe nur, ihr habt genug Zeit und Geld für einen Vermehrerlabi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
*kopfschüttel* da labern wir seitenlang über die Anzeichen eines Vermehrers, über die Wichtigkeit von gesundheitlichen Checks und Sozialisation...und dann fällt doch mal wieder jemand auf einen nicht gerade passenden Züchter rein...Oh mann...
Ich hoffe nur, ihr habt genug Zeit und Geld für einen Vermehrerlabi.
Es ist Seite 38
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage, vielleicht etwas OT, was macht ein VDH Züchter denn eigentlich mit Welpen, die krank sind? Oder gibt es das beim VDH Züchter gar nicht?
Zur Info: wir hatten einen VDH-Labi mit HD-E. Nach dem wir das Röntgenergebnis hatten, mussten wir es schriftlich an den Züchter überbringen, die haben daraus dann eine Art Statstik erstellt und es für weitere Zuchtzwecke genutzt.
Aus unserem Wurf, 6 Welpen, hatten 4 eine A-Hüfte, eine eine C-Hüfte und unsere war seit Generationen die erste mit E-Hüfte. Dies kam dann nochmal in einem Wurf der Hündin vor, die dann von der Zucht ausgeschlossen wurde. -
Zitat
Zur Info: wir hatten einen VDH-Labi mit HD-E. Nach dem wir das Röntgenergebnis hatten, mussten wir es schriftlich an den Züchter überbringen, die haben daraus dann eine Art Statstik erstellt und es für weitere Zuchtzwecke genutzt.
Aus unserem Wurf, 6 Welpen, hatten 4 eine A-Hüfte, eine eine C-Hüfte und unsere war seit Generationen die erste mit E-Hüfte. Dies kam dann nochmal in einem Wurf der Hündin vor, die dann von der Zucht ausgeschlossen wurde.Dann möchte ich nicht die Dunkelziffer erfahren, von den Hunden die erkrankt sind und die keinem Verein gemeldet wurden, also zb. nicht dem VDH angehören...von Hobbyzüchtern mal ganz zu Schweigen :/
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer AHNENTAFEL und einem RASSESTAMMBUCH?...versteh ich nicht so ganz.
-
ich kenne mich nicht mehr aus was soll ich googeln
-
-
Das ist der erste Schritt:
http://www.meinelabradors.de/meinelabradors_mika.html
Bei den Vorfahren ist ein "von Ammer...." dabei.
Den Begriff googelst du dann. -
Kann ihm nicht jemand mit PN Funktion den Link schicken der kommt wenn man es googelt?
Dann braucht er nicht groß suchen.
Ich habe leider keine PN Funktion. -
Ich leider auch nicht...
-
von ammer..... ist ein massezüchter oder
-
Marco, sag mal WARUM schaut ihr eigentlich nicht mal einen DRC/VDH Züchter an? Ich meine, man kommt sich hier langsam etwas dumm vor...wir erklären genau, warum ein seriöser Züchter gerade bei einem Modehund wie dem Labrador so wichtig ist und du machst, obwohl du ja gefragt hattest, trotzdem den üblichen Fehler den unbedarfte Neuhundehalter leider öfter machen...sag doch mal, was genau dein Grund ist, den VDH/DRC abzulehnen?!
Von Ammer ist ein Vermehrer und wenn ich das richtig sehe, gab es da auch Fälle von Inzucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!