Labrador ja oder nein ?

• Neu

Hi

hast du hier Labrador ja oder nein ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

es ist ein großes grundstück die hunde können überall hin die welpen sind im nebengebäude untergebracht mit mit wärmelampen ich sag mal sehr gemütlich ihre hunde machen auf keinen fall den eindruck das sie als gebärmaschinen benutzt werden
      und nochmal sie hat mir auch angeboten das ich zu meinem tierarzt gehen kann zum untersuchen und wenn etwas ist könnte ich ihn wieder zurück geben
      nicht nur vdh züchter sind die besten

Was ist das denn für ein Nebengebäude :???: Was bekommen die Welpen denn da alles mit :???:

• Zitat

ich kann mir nicht vorstellen das ein züchter egal ob vdh oder nicht die welpen den ganzen tag im haus hat

Wo denn sonst :???: bei unseren Züchtern ist die Zuchtstätte sogar vorgeschrieben und wird kontrolliert.

• Zitat

Wo denn sonst :???: bei unseren Züchtern ist die Zuchtstätte sogar vorgeschrieben und wird kontrolliert.

Darüber habe ich gerade am Wochenende mit einer Bekannten, die eine VDH Züchterin ist gesprochen.
      Da musste ja auch das Amt kommen und kontrollieren.
      Die kamen auf den Hof, sagten" Sieht ja alles gut aus" und wollten wieder gehen. Die wollten nichtmal ins Haus.
      Meine Bekannte hat sie dann geschnappt, durch das Haus geführt und ihnen alles gezeigt, auch die gerade 24 Stunden alten Welpen. Soviel zur Kontrolle. ;) Hätte ja auch sien können dass die die Hunde im Stall hält, hätte keiner gemerkt...
      Ob allerdings die Zuchtwarte der VDH Vereine selber nochmal kontrollieren weiß ich nicht. Ich hoffe es.

• Unsere Familie( Züchter sind sie nicht, das habe ich hier gelernt, aber Vermehrer möchte ich sie auch nicht nennen) haben ihren Wurf im Wohnzimmer aufwachsen lassen.
      Die kleinen haben alles mitbekommen, sei es Staubsauger, Besucher, Postbote, Haustürklingel, etc.....also alles was man sich so vorstellen kann.
      Sie ist mit den kleinen Auto gefahren und die haben Erfahrungen mit anderen Tieren und Halsbänd machen können.

Dann waren wir bei einer vdh Züchterin, da lebten die Welpen in der Wurfkiste in einem isolierten Zimmer. Die Mutter durfte zwei mal am Tag rein um zu säugen, ansonsten wurden die mit der Flasche aufgezogen. Wir durften uns die Welpen anschauen und sollten dann bevor wir die Mutter gesehen haben( die wurde in der Garage gehalten) 200 Euro Anzahlung und den Vertrag leisten.

Ich finde es gibt unter Züchtern und " anderen" viele schwarze Schafe. Da steigt man doch nicht mehr durch. Wir haben dann einen Welpen von unserer Familie genommen.
      Er ist heute 17 Wochen alt, sehr ruhig, mega freundlich aber nicht aufdringlich. Er braucht Erziehung und die bekommt er.

Gruß

• Zitat

ich kann mir nicht vorstellen das ein züchter egal ob vdh oder nicht die welpen den ganzen tag im haus hat

Doch, genau das ist üblich und erwünscht.

Ich bin ja seit einiger Zeit mal wieder auf der Suche nach einem passenden Welpen. "Meine" Rasse ist auch nicht so häufig zu finden wie der Labrador. Kürzlich gab es Welpen aus einer 1A Verpaarung, keine 50km entfernt, meine Lieblingsfarbe - eigentlich genau was ich wollte.
      Aber die Welpen wuchsen auch nicht im Haus, sondern im Nebengebäude auf. Zwar mit Kamera und allem Pipapo.... aber optimal ist das für mich nicht und so habe ich da mit einem tränenden Auge keinen Gedanken mehr dran verschwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!