
Eigener Sessel? Brauche eure Meinung!
-
Kira09 -
17. Januar 2010 um 22:29
-
-
Hallo zusammen,
hatte das Thema "Ein zweiter Hund?" angefangen...
es gibt wieder Neuigkeiten... also wir ziehen jetzt erst mal Anfang März in eine andere Wohnung (4 Zimmer, direkt am Feldrand). Freuen uns schon total darauf.
Wir (mein Freund und ich) haben uns jetzt definitiv entschieden die Hündin aus dem Tierheim zu nehmen. Aber natürlich warten wir damit, bis der Umzug vollbracht ist. Wollen ihr ja nicht gleich am Anfang den Stress zumuten. Wir waren jetzt immer wenn das Tierheim offen hatte dort und waren mit ihr und unserer Kira zusammen gassi. Es ist immer schöner, die beiden zusammen zu sehen. Vorallem bei dem Schnee... sie scheinen es beide zu lieben. Kira hat die Kleine sogar am Wochenende verteidigt. Ich war total erstaunt. Sie freunen sich auch beide voll, wenn sie den anderen sehen. lachen
Mein Herz kann einfach nicht anders. Und die Arbeit, die auf uns zukommt, nehmen wir dafür gerne in kauf.Nun aber noch eine Frage an euch. Also Kira wird auf jeden Fall höher in der Rangordnung sein... das merkt man jetzt schon ziemlich stark. Wir haben für Kira einen Sessel... (leider haben wir den Fehler gemacht) es wäre doch jetzt eigentlich ungerecht der Kleinen gegenüber, wenn sie einen Platz auf der Decke auf dem Boden bekommt, oder? Sollen wir ihr auch einen Sessel holen? Oder sollen wir in der neuen Wohnung Kira auch keinen Sessel mehr geben? Wobei.... versteht sie das dann?
Was meint ihr zu der Sache?Liebe Grüße
Iris - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eigener Sessel? Brauche eure Meinung! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Iris,
wenn sich die Beiden verstehen wird Kira es sicher dulden den Sessel mit der Kleinen zu teilen. Ansonsten kauf doch noch ne Kudde, die ist genauso kuschelig wie ein Sessel und dann brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
Mein Hund hat auch einen eigenen Sessel ;-)
-
Wenn du erst in 6-7 Wochen umziehst, dann kannst du sie doch jetzt schon nehmen ? Der Umzugsstress wird nicht schlimmer sein als die 50 Tage 23 Stunden im Zwinger zu verbringen.
Ich würde abwarten und schauen, was passiert. Wenn es richtige Zickereien deswegen gibt, dann gibts für alle Sesselverbot, ansonsten mach wie du willst !
Gruß, staffy
-
Ja da magst du wohl recht haben Staffy... aber ich wohne zur Zeit noch in einer 2er WG und mein Freund und ich haben mit unserer Kira nur 1 Zimmer... wird ein bisschen arg eng! Und die Kleine ist auch nicht so einfach vom Charakter her, wie unsere Kira... da ist mir das zu riskant, wenn ich nicht da bin und meine Mitbewohnerin Besuch bekommt!
LG Iris
-
Hi Kira,
zu Deiner Beruhigung, ein Hund kann nicht zwischen gerecht und ungerecht unterscheiden.
Für ihn gibt's eine klare Rangordnung und wenn der neue Hund da ganz unten rangiert ist für ihn die Welt in Ordnung.
Warum willst Du ihr auf 'nem Sessl einen höheren Rang zugestehen, als sie innehaben soll/wird.
Ob Euere alte Hündin auf Dauer ranghöher bleiben wird stellt sich dann heraus.
Aber egal wie, die Hunde brauchen ihre Ordnung und sind dann zufrieden damit.
Wir Menschen haben damit die "Probleme", wir denken und fühlen da halt völlig unterschiedlich -menschlich halt-. -
-
Toll wenn die beiden sich verstehen
Überdie Rangordnung würde ich mir keine Gedanken machen, viell. kommt da ja garnichts.
Das wird sich nachher ganz von selbst regeln, wer wo liegt -
Moin, so weit kommt das noch, daß hier jeder Hund seinen eigenen Sessel bekommt
-
Bei uns teilen sich unsere drei einen Sessel. Max hatte ihn zuerst (und liegt auch am häufigsten drin). Geht jedoch eins der Mädels drauf wird auch nicht verscheucht. Das regeln die von ganz allein. Demnächst kommt ein anderes Sofa und dann verschwindet voraussichtlich der Sessel. Sorry... aber der verschwindet einfach. Die Hunde suchen sich dann einen anderen Platz (einen von... ähm.... 10... 20... selbsterwählten und zur Verfügung gestellten anderen Plätzen
).
Das wird sich auch bei euch finden
-
Wie wäre es denn mit einem (kleinen?) Sofa? (Weiß ja nicht wie groß die Hunde sind). Wenn das neu ist und noch keinem "gehört" ist die Chance doch recht groß, daß da beide zusammen drauf liegen können.
Man kann da recht schwer raten, was das Beste ist. Hatte auch schon einen Hund, der, obwohl am ranghöchsten unter den Hunden, gar nicht oben liegen wollte obwohl alle anderen erhöht lagen. -
Danke für eure verschiedenen Antworten... ich denke ich werde erstmal ein schön weiches Kissen kaufen für die Kleene. Das werden die beiden schon unter sich ausmachen... ändern kann man das ja dann immer noch!
LG Iris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!