Wohnzimmertisch sabberfest machen
-
-
Öhm, mal ne andere Frage, warum erzieht man den Hund nicht so, dass er nichts mit der Sabberschnute am Tisch zu suchen hat?
Wäre doch die einfachste Lösung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dachte ich mir auch schon
-
Na weil es manche Leute gibt, denen es nicht stört, wenn Hundi mal die Nase über die Tischkante steckt
So passt man halt lieber den Tisch dem Hund an als den Hund dem Tisch, so wie man es ja mit zb. Auslegware etc auch macht.
-
Da uns die Hundeschnauze mal so über dem Tisch auch nicht stört (der Tisch ist nur 40cm hoch) haben wir das Problem mit einer Glasplatte gelöst.
Hat den großen Vorteil, ich darf auch mal kleckern ohne daß gleich der Tischläufer versaut ist.
LG Jan
-
Zitat
Öhm, mal ne andere Frage, warum erzieht man den Hund nicht so, dass er nichts mit der Sabberschnute am Tisch zu suchen hat?
Wäre doch die einfachste Lösungvielleicht, wenn man's kann
Ja, es gibt Lack-Tische von Ikea mit dünnem Echtholz-Funier, bzw. es gab sie dort zu kaufen.
Jetzt gibt es nur noch Lackierte Tische oder welche mit Kunststoffoberfläche.
Sicher ist LACK einfach nur ein Name - in dem Fall aber Programm. -
-
Hm...unser LACK-Tisch (genau der flache, große Wohnzimmertisch, den die TS möchte - vielleicht gibt es ja auch andere LACK-Tische)ist etwa 3 Monate alt und das ist definitiv ein Furnier. Vielleicht gibt es verschiedene oder die verkaufen hier die Restposten.
-
Ihr verwirrt mich
Am besten ich geh in den besagten Laden und frage einen Mitarbeiter was das nun für eine Oberfläche ist und gehe wie immer mit 15 Teilen wieder nach Hause.
Das steht dabei, kann das jetzt jemand übersetzen:
Platte: Spanplatte, Hartfaserplatte, ABS-Kunststoff, Acrylfarbe
Füllung/Distanzmaterial: Papier
Ablageplatte: Spanplatte, Melaminfolie, ABS-Kunststoff
Beine: Hartfaserplatte, Spanplatte, FolieJan´s Lösung ist auch nicht schlecht aber ich sehe am Glas-Esstisch wie viele Tapser und Schmierer man immer sieht.
Warum man den Hund nicht so erzieht? Weil das finde ich garnicht so einfach ist. Wir sagen immer NEIN wenn sie ihren Kopf nach dem saufen über den Tisch hält (derzeit ca. 48cm hoch und btw. 45cm finde ich nicht flach sondern im Gegensatz zu den modernen 35-40 cm hohen Tischen richtig hoch). Aber sie scheint noch nicht kapiert zu haben was wir damit meinen. Sie legt ihn ja auch nicht richtig drauf so dass sie ne eindeutige Handlung damit verbinden könnte sondern schaut halt mal über den Tisch drüber zu uns auf der Couch.
-
Zitat
Ihr verwirrt mich
Das steht dabei, kann das jetzt jemand übersetzen:
Platte: Spanplatte, Hartfaserplatte, ABS-Kunststoff, Acrylfarbe
Füllung/Distanzmaterial: Papier
Ablageplatte: Spanplatte, Melaminfolie, ABS-Kunststoff
Beine: Hartfaserplatte, Spanplatte, Folie.Sorry - aber liest Du hier IRGENDWAS von Echtholzfunier?
Ich seh nur ABS-Kunststoff und Acrylfarbe und Folie .....Ocarina
Ich hab meine Aussagen auf das aktuell im I-Net stehende Angebot auf der Ikea-Homepage bezogen. Ich bin schließlich kein Mitarbeiter dieser Firma
Ich weiss halt nur zufällig aus meiner Erinnerung, das sie diese Tische auch mal mit Echtholz-Funier hatten. Da es JETZT nicht mehr online angeboten wird gehe ich tatsächlich davon aus das Ihr da einen "Restposten" ergattert habt. Herzlichen Glückwunsch, ich fand die Echtholzfuniere nämlich wirklich schöner. -
Also wir hatten den auch bis Mai letztes Jahr und.. naja.. für uns war er von anfang an nur eine Notlösung.
Total wackelig nach einiger Zeit und - wie einige schon geschrieben haben - alles was nass ist und nicht sofort weggewischt wird bleibt.
Hatte mal im Sommer ein kaltes Getränk drauf... das Glas hat dann zu schwitzen angefangen.. der Fleck ging nie wieder weg.
Selbst bei IKEA gibt´s doch eine große Auswahl an schönen Couchtischen.. da sollte sich doch was finden?
-
Ich hab son Teil in Dreieckig und schwarzem Lack ... der steht inzwischen auf dem Dachboden weil schwarz scheinbar irgendwie Staub anzieht
....
aber ansonsten ist das Teil tiptop ... und hat schon 12-15 Jahre aufm Buckel, glaub ich
, dieser lackierte Lacktisch ist auch völlig Wasserunempfindlich.
Ich find das Preis-Leistungsverhältniss völlig okay. Natürlich gibts immer und überall Schöneres und Besseres - ist eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks.
susa *jetztmalbeidenSchwedenanfragengehtobsProvisiongibt"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!