Pudelpflege

• Neu

Hi

hast du hier Pudelpflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Übrigens, und das soll jetzt nicht wieder alle Gemüter anschüren und ist außerordentlich OT

ich habe letzte Woche einen max 40 cm hohen (lt. Hundeführer) Labradoodle kennengelernt. Da kann eigentlich nur ein Zwergpudel am Werk gewesen sein. Und der Besitzer erzählte noch, alle Hunde kamen per Kaiserschnitt zur Welt.

Ich kann übrigens nicht verstehen, warum man einen Pudel mit einem Labrador versa.. *duckundweg*

VG

Arnie

• Ich auch nicht, Arnie. Und es dann noch als Rasse tituliert.

Zitat

sollen sie doch.

Genau!

Zitat

und stell Dir mal vor - es gibt richtig weisse Pudel - die braucht man nicht zu bleichen.

Das weiss ich, Yane. Meine ist es auch, wenn sie frisch gewaschen und gebürstet ist - bis zur nächsten Pfütze. Aber eben, wenn sie im Schnee steht, doch nicht gaanz. Weil ich sie mit sanftem (Welpen-)Shampoo wasche und schon alleine das Fett im Haar macht es, dass es nicht gaaanz weiss ist. Mag ja, dass mein Wattebäuschchen auch in 10 Jahren noch so ein schönes Fell hat. ;)

Zitat

Es ist völlig egal wie jemand über die Show-Frisuren oder sonst wie Frisuren denkt - aber das heisst nicht, dass man deshalb herablassende, beleidigende Kommentare loslassen muss.

Weisst Yane, wenn ich mir so unsere Pudel anschau - ich meine deren Charakter - und mir vorstelle, dass die "menschlich reden" würden.... ich glaube, dass die sich nen Ast lachen würden, über unsere verbissene, ernste Diskussion über Frisuren. Wahrscheinlich würden sie irgendeinen blöden Witz vom Stapel lassen - wenn sie reden könnten - natürlich über sich selbst (und ihre Frisuren) und ansonsten mit ihrem normalen Tagwerk: das Leben ist ein Spiel! fortfahren.

Kanns nicht so gut ausdrücken, hoffe, ihr versteht es trotzdem: ich denke eigentlich jeden Tag, dass ich was von der Leichtigkeit, dem Charme, dem Humor meines Pudels lernen kann. Deshalb sehe ich das alles nicht so eng - nicht in der einen, noch in der anderen Richtung. Hauptsache, den Pudels geht's gut.

LG Falbala

• Zitat

Weisst Yane, wenn ich mir so unsere Pudel anschau - ich meine deren Charakter - und mir vorstelle, dass die "menschlich reden" würden.... ich glaube, dass die sich nen Ast lachen würden, über unsere verbissene, ernste Diskussion über Frisuren. Wahrscheinlich würden sie irgendeinen blöden Witz vom Stapel lassen - wenn sie reden könnten - natürlich über sich selbst (und ihre Frisuren) und ansonsten mit ihrem normalen Tagwerk: das Leben ist ein Spiel! fortfahren.

DAS kann ich mir auf Anhieb sehr gut vorstellen :lachtot:

Daß die Zweibeiner auch alles so kompoziert machen müssen...

LG

Ines

• Boomer, ich hab jetzt gesucht und gesucht.......gibt es von Deinem Pudel auch irgendwo Bilder? Würd ich gern mal sehen.

Es wird immer bei unterschiedlichen Meinungen bleiben, wie ein Pudel geschoren sein sollte.
      Das muss halt jeder für sich entscheiden.

• OT

@ Yane

Bitte schreibe übrigens lieber nicht, was du nie über meines Pudel Frisur schreiben würdest.

Weil, mein Pudel ist mein "Schatzi" und irgenwie verletzend fand ich das, was du ja nie schreiben würdest, schon...

Davon abgesehen lese ich alles was du sonst über Hunde im Allgemeinen und Pudel im Besonderen schreibst gerne, da es von großem Fachwissen zeugt.

VG Arnie

OT Ende

• @Arnie

tja - komisch, wer einen "genehm" aussehenden Hund hat, darf verletzt sein, wenn jemand etwas Beleidigendes über seinen Hund schreibt. Wer einen "nicht genehm" aussehenden Hund hat, hat gefälligst jede Beleidigung zu akzeptieren - merkst Du was?

Hast Du von mir je ernsthaft eine Beleidigung über das Aussehen eines Hundes gelesen? So etwas würde ich nie tun. Warum auch? Geschmäcker sind verschieden. Kann ich akzeptieren. Aber was ich NICHT akzeptieren kann, wenn dann jemand wie svenjalein daherkommt und herablassend von "Tussihund" schreibt. Und das ist dann wohl völlig okay und hat akzeptiert zu werden?

Du darfst Dich beleidigt fühlen - weil ich geschrieben habe, ich würde so was nie schreiben. Aber ich soll mich nicht beleidigt fühlen wenn jemand ernsthaft so was schreibt?

Ganz klares NEIN. Gleiche Regeln für alle. Wenn Du das nicht verstehen kannst - tja, dann solltest Du mal über deinen Gerechtigkeitssinn nachdenken.

• Zitat

Aber was ich NICHT akzeptieren kann, wenn dann jemand wie svenjalein daherkommt und herablassend von "Tussihund" schreibt. Und das ist dann wohl völlig okay und hat akzeptiert zu werden?

MEIN GOTT steiger dich doch nicht so in die Sache hinein. Immer wieder darauf herumreiten ... Ich bin 19 Jahre alt und zu meinem Sprachgebrauch gehört nun manchmal das Wort Tussi. Ich hätte auch "feines Hündchen" oder sonst was sagen können. Du tust ja so als wäre das die übelste Beleidigung. Da könnt ich dir ganz andere Worte an den Kopf werfen, aber das ist nicht mein Niveau.

Ich hab meine Meinung und du hast deine Meinung! Und so böse wie du tust hab ich das überhaupt nicht gemeint. Eigentlich hatte ich gar keine negative Absicht!!!

• @ Yane

Eigentlich ist mir das jetzt schon zu blöd, aber das muss jetzt noch raus:

Dir passt eine Äußerung von Svenjalein nicht - die wie sie selber schreibt gar nicht so gemeint war (andere Generation, anderer Sprachgebrauch) - und würgst Boomer eine rein.

Wenn das deinem Gerechtigkeitssinn entspricht, muss das wohl so sein, meinem entspricht es tatsächlich nicht.

Ehrlich gesagt, mir ist es sch....egal, wie andere Hunde aussehen, ob sie dir nun genehm sind oder nicht sowieso. Ich bin da wie beim Menschen, auf das Wesen/Charakter kommts an, nicht auf die Optik

VG

Arnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!