Zuhülf, neues Geschirr - aber welches?
-
-
Ich hatte mich schon an einen anderen Thread "angehängt"
Da kam aber keine passende Antwort.
So nun der eigene
Da guckt selbstIch hab mal bei Blaire NORWEGER Geschirren geschaut, bin aber zu doof beim messen.
Wo denn nun soll ich das Mass nehmen.
Vielleicht könnte mir einer von Euch Lieben ein paar Hilfslinien zeichnen.Externer Inhalt img339.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke schon mal.
Oder ein ganz anderes Geschirr?Verwirrte Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich kann nur Werbung für das Camiro Führgeschirr machen. Das hat meine Terrortöle zu Weihnachten bekommen und ich bin einfach nur begeistert. :o)
Hier ist ein Bild:
https://www.dogforum.de/userpix2/28710_flitze_hoover_1.jpgBreiter Brustgurt, gute Passform, sehr weich durch die Neoprenfütterung und keine Ringe, die drücken können.
Versand ging super schnell und mit der Qualität bin ich bisher auch zufrieden.
Fragen konnte ich gut im Vorfeld per Mail klären. -
ich hab versucht, die messpunkte mal einzuzeichnen.
also wie bei blaire ja auch steht, am tiefsten punkt des brustkorbs.Externer Inhalt s3.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ahhh, danke!
Ich hab den vorderen Gurt immer schräg gemessen.
Da hatte ich dann dank Zappelhund 51 bis 57cm.
Ist das ein bischen variabel oder gänzlich ohne Verstellung? -
soweit ich weiß ist der vordere gurt ohne verstellung. lediglich der brustgurt ist variabel.
hast du dir schonmal ein julius k9 angeschaut? bei denen ist der vordere gurt auch verstellbar. ich habe für meine hündin so eins und bin super zufrieden.
-
-
ruelpserle Kann man das Geschirr denn in der Länge verstellen durch verstellbare Gurtlängen unten? Meine ist nämlich extrem lang und wenn sich das nicht verstellen lässt kommt sie oft mit den Beinen dran und es scheuert wenn du verstehst was ich meine (etws dumm ausgedrückt...)[/list]
-
Beim K9 haben hier viele geschrieben dass es genauso rutsch wie das Hunter.
Ich hab echt keine Ahnung, was ich nehmen soll. Am liebsten wäre es mir ja ein Geschirr anzuprobieren. Aber ausser Hunter oder ziemlich popeliges Zeug finde ich nichts in "Zooläden". -
Genau so geht es mir auch. Würde das vor Kauf gerne testen, aber im Laden gibt es nichts und im Inet ohne vorher was zu sehen finde ich auch Mist...
-
Das das k9 rutscht kann ich nicht bestätigen. Das Hunter rutscht sich einen Wolf, aber das K9 bleibt, wenn es richtig eingestellt ist, also nicht zu locker, es muss eng anliegen ohne einzuschnüren, gar nicht bis kaum.
Da muss ich schon wer weiß wie ziehen.
-
Vom K9 wurde mir schon mehrfach abgeraten. Das soll zu Rückenproblemen führen wurde mir gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!