Zuhülf, neues Geschirr - aber welches?

• Ich habe mir gestern das Softgeschirr "XSport" von Trixie (jaja, hätt ich auch nicht gedacht, dass ich von denen mal ein Geschirr kaufe) "geleistet".

Das Geschirr passt wie angegossen, sieht toll aus und Bambi liebt es. SIe spürt das Ding überhaupt nicht, durch die Licht reflektierende Umrandung ist der Hund besonders abends von weitem sehr gut sichtbar. Die Verarbeitung ist gut, nichts scheuert, alles ist gepolstert. Das Einstellen der Gurte ging sehr schnell, man kann auch diese Schildchen anbringen.

Ich habe 23,00 Euro dafür bezahlt und finde das Ding ist sein Geld wert. Nachher mach ich mal von unterwegs Fotos (wenn der Hund mich lässt).

• EDIT:

MIr ist leider vorhin etwas schlimmes passiert. Ich habe Bambi das Geschirr angezogen und wollte mit ihr weg. An der Strasse hielt ich sie kurz und nach dem Überqueren riss die Öse aus dem Geschirr :schockiert: ! Bambi hat sich nicht mal ins Geschirr reingelegt.

Die Naht - die Öse hängt wirklich an einer dünnen Naht - ist aufgegangen. Was hätte da passieren können. Ich habe das Teil sofort reklamiert und hab so :schockiert: bekommen. Denen war das Problem bereits bekannt - also das die Öse zum Teil nicht richtig vernäht wurde bzw. die Nähte nicht halten. Na da war ich aber dann stinkig, dass die mir das Zeug trotzdem verkauft haben.

Habs aber umgetauscht bekommen. Also meine Empfehlung - Finger weg von diesen Geschirren, bis das Problem behoben ist.

• Also ich habe eigentlich ein K9 und bin sehr zufrieden damit. Hundi fühlt sich super wohl. Aber ich mag den Sattel nicht und denke im Sommer ist es da auch ganz schön warm drunter. Deswegen habe ich solch eins jetzt:

http://www.zoocom.de/catalog/geschi…b355afd8d22f10c

Gibts bei uns super günstig im Raiffeisenmarkt. Habe für die Größe XL nicht mal 20€ bezahlt. Bei Kimba saßen die immer gut. Hatte die von Welpe an, also Größe M und L auch :headbash: Haben immer super gepasst bis sie zu klein wurden...

Im Gegensatz zu denen von Trixie haben die beim Raiffeisen zwei Verschlüsse die auch gesichert werden können. Kann ich nur empfehlen :gut:

• Also Ihr Lieben, ich lass das krummscheppe Geschirr. =)
    Zum einen stört Sies nicht und reibt auch nirgends. Zum Anderen haben die umliegenden Geschäfte: Fressnapf, KölleZoo, Hornbach keine gescheiten Geschirre außer Hunter. :sad2:
    Also ist nichts mir anprobieren und messen.
    Da ich zu dämlich bin richtig Maß zu nehmen, bleibts bei dem was sie hat.
    Oder möchte mal jemand zum Messen bei uns vorbeischauen. =)

• Zitat

Also Ihr Lieben, ich lass das krummscheppe Geschirr. =)
    Zum einen stört Sies nicht und reibt auch nirgends. Zum Anderen haben die umliegenden Geschäfte: Fressnapf, KölleZoo, Hornbach keine gescheiten Geschirre außer Hunter. :sad2:
    Also ist nichts mir anprobieren und messen.
    Da ich zu dämlich bin richtig Maß zu nehmen, bleibts bei dem was sie hat.
    Oder möchte mal jemand zum Messen bei uns vorbeischauen. =)

Ist doch gar nicht so schwer. Z.b. bei Camiro musst bei den meisten (außer beim Norweger) nur Halsumfang und Brustumfang messen. Das bekommt man doch hin.

Ich habe mein Hunter auch aussortiert, auch wenns die Hunde nicht stört, aber ich will auch nicht behaupten das ein schlechtsitzendes Geschirr gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!