Zuhülf, neues Geschirr - aber welches?

• Zitat

ich hab versucht, die messpunkte mal einzuzeichnen.
    also wie bei blaire ja auch steht, am tiefsten punkt des brustkorbs.

Externer Inhalt s3.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für das Blaire-Geschirr meiner Boxerhündin habe ich nur das eine genannte Maß genommen und es passt wie angegossen. Man kann es mit dem Zusatz "Hund im Wachstum" bestellen, dann ist es reichlich verstellbar.

Mit eben diesem Maß habe ich auch ein Camiro "Camolraund" bestellt - sitzt auch prima.

Beide finde ich im Sitz minimal besser als K9 (dort ist der Brustriemen eher ein "Halsriemen", also zu hoch).

Viel Glück bei der Auswahl!

Gruß, Gerda

• Zitat

Genau so geht es mir auch. Würde das vor Kauf gerne testen, aber im Laden gibt es nichts und im Inet ohne vorher was zu sehen finde ich auch Mist...

das Problem kenne ich, ich kaufe nichts, ohne es auszuprobieren. Bin dann draufgekommen, dass einige I-Shops auch Dirketverkauf betreiben. Zeiten stehen auf der Seite. ich zB kaufe bei hundeleinen.de in HH. Super Auswahl bei Geschirren, Leinen etc.

• Ich hab die Erfahrung gemacht: ein Geschirr was verrutscht ist einfach nicht richtig angepaßt.
    Darum finde ich es wichtig, das die einzelnen Gurte wirklich einzeln zu verstellen sind - und auch ausreichend!
    Bei den meisten Norwegergeschirren geht das nicht (ich kenn jedenfalls keins?)
    Daher bevorzuge ich die anderen Geschirre - mir gefällt sogar Dein Geschirr sehr gut, es ist nur für Deinen Hund zu groß (oder falsch eingestellt?)
    Ich hab Feldtmann-Kreuzgeschirre für meine Jungs:
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-f…i2uqir0k5r588sb

(gibts jetzt sogar endlich mal in schickeren Farben)

Camiro find ich auch gut - dort kann man sich ja sogar eins Massschneidern lassen.

Oder diese hier:
    https://sslsites.de/pfotenversand.…rengruppe=10017

auch da läßt sich alles (außer den Rückensteg) verstellen.
    (sieht man leider nicht, auch der Brustgurt hat ne Verstellschnalle)

Ich finde so ein Geschirr kann man echt mit nem BH vergleichen - wenn diese *Schei***teile" nicht richtig sitzen, wird echt unangenehm.

• Ich habe für meinen Hund ein k9 TTP (das ohne sattel) und es rutsch nicht! Ich habe auch einige audprobiert, da bei Buddy auch die meisten Geschirre rutschen aber das bleibt an seinem platz ;)

• Danke schon mal für Eure lieben Antworten, ich les mich mal durch die Inetseiten der Hersteller. Bestellen tu ich frühesten in 3 Wochen, da ich übernächste Woche erstmal in Urli bin. D.h. vorm Urlaub käme ja eh nichts mehr an. =)

• also ich kann das norweger von blaire nur empfehlen :gut:
    ich war auch erst skeptisch ob ich richtig gemessen hab und war anfangs auch etws davon abgeschreckt da ich es ja nicht zurück geben kann wenns nicht past

aber ich muss sagen jetzt wo ich es gekauft hab bin ich echt begeistert
    es sitzt mE perfekt und es rutscht überhaupt nicht der versand ging auch super schnell nach 1 1/2 wochen war es da

und Tayli der sonst nur halsband trägt findet es auch super

so wie das geschirr sitzt kann ich es mir auch nur schwer vorstellen das er da rausschlüpfen könnte :???: naja er hat es auch noch nie versucht :roll:

aber ich würd dort immer wieder eins bestellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!