Belcando oder Josera?

• Hallo,

ich war heute im Zoogeschäft (ein anderes als sonst) und dort wurde mir Belcando empfohlen. Es soll besser sein als das Josera, dass ich sonst fütter. Das verfahen getrocknetes Fleisch zu verwenden ist besser als bei anderem Futter und der Fleischanteil ist höher. Das mit dem Anteil stimmt, der ist 65% und noch zusätzlich 10% Fisch. Da Joshi sehr filzig ist zur Zeit und so trockenes Fell hat meint sie wäre das idealer...

Was haltet ihr davon?

• Neu

Hi

hast du hier Belcando oder Josera?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde mich eindeutig für Josera entscheiden da Belcando Vitamin K3 enthält das sehr umstritten ist u. nichts im Hundefutter zu suchen hat.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

also auf der Pakung find ich kein K3 :???: oder ist das wo mit drin und nicht extra gekennzeichnet?

es ist nicht deklarierungspflichtig, also verschweigt Belcando es gerne

ich würd übrigens auch Josera vorziehen (füttere es auch selbst)

• 65% fleisch hat das futter erst recht nicht.josera ist um einiges besser. ;)

• Ich finde in Josera ist zuviel Getreide drin!
      Belcando ist nicht grad das gelbe vom Ei

Wegen stumpfen trockenen Fell fallen mir viele Sachen ein!
      -täglich kaltgepresstes Öl unters Futter
      -Lachsöl,Nachtkerzenöl
      -1 Eigelb in der Woche
      -täglich 1 Messerspitze Ascorbinsäure
      -Beim Fellwechsel Hefe
      -Andere Futtersorte ausprobieren

• Ich denke auch mit dem Futter wirst Du ein bißchen rumprobieren müssen bis Du ,,das" Futter gefunden hast wo Dein Hund schönes Fell von bekommt. Ansonsten wie schon beschrieben ein bißchen Öl unters Futter mischen.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

65% fleisch hat das futter erst recht nicht.josera ist um einiges besser. ;)

Bei der Frischmasse kann das durchaus sein. Sowas wird gerne durcheinander gebracht im Verständnis.

Besonders gut für Haut und Fell finde ich persönlich - weil ich die Erfahrung damit gemacht habe - dieses Futter hier: http://www.arden-grange.de/sho…1_Adult-LACHS---REIS.html

Ich persönlich würde mich wohl auch eher für Josera entscheiden, wegen des Vitamin K3. Aber es gibt auch deutlich schlechtere Futter in meinen Augen, als Belcando.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!