Personenbezug Einzelhund-Single HH
-
-
Zitat
Plus, man entzieht damit solchen unangenehmen, vorwurfsvollen Fragen wie "warum holst du dir als Single überhaupt nen Hund?", "willst du nicht erst mal dein Leben auf die Reihe bringen, bevor du dir so ne Verantwortung aufbürdest?" jede Grundlage.
Musste ich mir damals von wohlmeinenden Mitmenschen auch alles anhören :zensur:
Kommt mir sooo bekannt vor. Wobei sich mir nicht erschließt, dass man sein Leben wohl nur MIT Partner auf die Reihe bringt
ZitatSie muss ja auch nicht jeden Eindringling reinlassen (ausser vielleicht die Feuerwehr)... Aber deine Notfall-Betreuung wären ja auch keine wildfremden, sondern nur Leute die du kennst, oder?
Selbstverständlich kenne ich die sehr gut und Angel natürlich auch, der Maus soll es ja auch in nem Notfall an nix fehlen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe für den Notfall einen Zettel in meiner Geldbörse und in meinem Kalender, wo drauf steht, das ich Tiere habe und wer sofort informiert werden soll, falls ich mal einen Unfall habe oder ähnliches.
-
Zitat
[
Hoffentlich auch, wenn sie allein zu Hause ist im ErnstfallDann erst recht! Denn Hunde sind ja nicht blöde, sondern erkenne einen Ernstfall sehr schnell. Und wenn sie eh Schmusemonster sind, werden sie nicht gerade dann Probleme machen.
-
Zitat
Ich habe für den Notfall einen Zettel in meiner Geldbörse und in meinem Kalender, wo drauf steht, das ich Tiere habe und wer sofort informiert werden soll, falls ich mal einen Unfall habe oder ähnliches.
Das ist auch ne super Idee
-
Zitat
Meine Mutter jedenfalls sieht mich als Dauersingle mit tickender biologischer Uhr
Quark, durch sie kommst du doch viel eher in Kontakt mit anderen, sieh es doch mal so.
Man hat sofort ein Gesprächsthema, kann direkt Nummern austauschen, zwecks Hosenreinigung, falls Hundilein zuviel gesabbert hat...Angel wird dir eine Date-Hilfe werden, warts nur ab
-
-
Zitat
Man darf gespannt sein, wie viele potentielle Partner auf ne ausgewachsene BX stehen Meine Mutter jedenfalls sieht mich als Dauersingle mit tickender biologischer Uhr
Sag deiner Mama, dass sie schon mal für die Hochzeit sparen kann. Hunde sind ein "guy's magnet".
Mein Freund betet meine Fusshupe an, aber ich glaub bei ner BX wär er auch schwach geworden. Jungs stehen halt mal auf grosse... Hunde.
-
Zitat
Quark, durch sie kommst du doch viel eher in Kontakt mit anderen, sieh es doch mal so.
Man hat sofort ein Gesprächsthema, kann direkt Nummern austauschen, zwecks Hosenreinigung, falls Hundilein zuviel gesabbert hat...Angel wird dir eine Date-Hilfe werden, warts nur ab
Die Reinigungskosten könnten mein Budget sprengen
Hier gab´s doch vor kurzem nen Thread zu was mein Hund über mich aussagt... hoffentlich denken die Typen nicht, ich sabbere genauso
-
Zitat
Jungs stehen halt mal auf grosse... Hunde.
Ist klar
-
Zitat
Hier gab´s doch vor kurzem nen Thread zu was mein Hund über mich aussagt... hoffentlich denken die Typen nicht, ich sabbere genauso
...ts ts ts...dazu sag ich jetzt mal nix, sonst wird dein Thread nachher noch dicht gemacht...
Aber die Ruhe und Gelassenheit, Nervenstärke und Selbstbewusstsein sind doch tolle Eigenschaften.
-
Hallo Nancy,
mach Dir da mal überhaupt keine Gedanken. Sei froh dass Dein Hund 24 h jeden Tag bei Dir ist.
Du solltest eventuell mal testen ob Du Deinen Hund zu jemand anders geben kannst.
ZitatIch habe für den Notfall einen Zettel in meiner Geldbörse und in meinem Kalender, wo drauf steht, das ich Tiere habe und wer sofort informiert werden soll, falls ich mal einen Unfall habe oder ähnliches.
Gute Idee, werde ich auch machen !
Meine Nachbarn und Arbeitskollegen bekommen immer Bescheid falls was passieren sollte, und die haben auch alle Hunde die ich mit meiner Siva vertragen.
Grüße Bernd
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!