Personenbezug Einzelhund-Single HH

• Zitat

...ts ts ts...dazu sag ich jetzt mal nix, sonst wird dein Thread nachher noch dicht gemacht... :lachtot:

Keine falsche Bescheidenheit :D

Zitat

ber die Ruhe und Gelassenheit, Nervenstärke und Selbstbewusstsein sind doch tolle Eigenschaften.

Jepp, da sind wir uns dann oft sehr ähnlich :roll:

• Zitat

Hallo Nancy,

mach Dir da mal überhaupt keine Gedanken. Sei froh dass Dein Hund 24 h jeden Tag bei Dir ist.

Das bin ich auch :smile:

Zitat

Du solltest eventuell mal testen ob Du Deinen Hund zu jemand anders geben kannst.

Hab ich bisher ein Mal gehabt, da musste ich sie einen Tag woanders unterbringen. Man sagte mir, dass sie die meiste Zeit des Vormittags vor der Tür sitzend verbracht hat. Aber dann ging´s wohl so langsam.

• Zitat

Is so! Meiner träumt schon vom Zweit-Hund in Grösse D(SH).

Ich Ferkel hatte die drei Punkte vorhin falsch gedeutet :hust: :headbash: Eigentlich kenn ich auch nur Männer mit großen Hunden oder Interesse an solchen. Aber mir geht es ja nicht anders ;)

• Ich bin ja auch alleinlebender Single und mache mir da auch so meine Gedanken. Hoover ist jetzt knapp 3 Monate bei mir und ich bin grad dabei eine "Notfallliste" zu erstellen (wer würde den Hund nehmen, wer hat einen Haustürschlüssel...). Gleichzeitig gewöhn ich sie intensiver an die Leute, bei denen sie auch mal bleiben soll. Sie bleibt problemlos alleine, von daher waren Besuche bei ihren Dogsittern bisher auch kein Problem. Allerdings ist sie sehr unruhig und fiept auch hin und wieder nach mir. Irgendwann legt sie sich aber auf ihre Decke und ergibt sich ihrem Schicksal. ;)
    Damit sie sich da aber noch besser dran gewöhnt, will ich das in nächster Zeit eben öfters machen.

Aber ansonsten mach ich mir da keine großen Gedanken. Ich kenne auch Hunde, die zwar in einer Familie aufwachsen, aber trotzdem ganz klar zu einer Person gehören. Der Rest der Familie ist sozusagen "Beigabe". :D

• Milo hat am Anfang auch ein bisschen angestellt, wenn er zu anderen Leuten musste.

Ich stell mir das so vor, wie wenn ein Kind die ersten Male in den Kindergarten geht. Manche finden's von Anfang an toll, andere heulen erst mal ein bisschen, weil die Mama weg ist. Aber am Ende gewöhnen sich die allermeisten doch schnell daran und werden immer selbständiger. Warum sollte es bei Hunden anders sein?

• Zitat

Ich stell mir das so vor, wie wenn ein Kind die ersten Male in den Kindergarten geht. Manche finden's von Anfang an toll, andere heulen erst mal ein bisschen, weil die Mama weg ist. Aber am Ende gewöhnen sich die allermeisten doch schnell daran und werden immer selbständiger. Warum sollte es bei Hunden anders sein?

Stimmt schon... aber bei Hunden ist das ja in der Regel keine regelmäßige Begebenheit. Da kommt das ja nur im Notfall mal vor.

• ich war fast ein jahr single mit einzelhund im pupertätsalter. bei mir gabs kar keine probleme als ein neuer mann ins leben kam. der mann liebt den hund und mein nasenbär freut sich dass er endlich männliche ansprache hat :)

aber auch vorher gabs kaum probleme. mein hund ist zwar sehr auf mich fixiert, aber er bleibt ohne problem auch mal einen tag bei einer freundin wenns nicht anders geht. man soll halt schon schauen, dass man mindestens drei verschiedene möglichkeiten hat, wo man den hund hingeben kann wenn mal was ist. nicht nur zum kino gehen abends, sondern es kann ja auch mal was sein, krankenhaus oder was weiss ich. wenn es dann jemanden gibt den der hund schon kennt und wo er auch schon mal über nacht war (am besten einfach mal gemeinsam dort übernachten), dann ist das einfach ein besseres gefühl.

aber grundsätzlich würde ich mir da nicht allzuviele sorgen machen. wenn der neue mann - so er dann da ist - hunde mag, dann wird schon alles glatt gehen. und wenn er keine hunde mag, dann ists eh ned der richtige ;)

• Zitat

wenn der neue mann - so er dann da ist - hunde mag, dann wird schon alles glatt gehen. und wenn er keine hunde mag, dann ists eh ned der richtige ;)

Das macht mir dann auch keine Sorgen - Angel wählt den neuen Mann im Haus aus... der muss dann erst an ihr vorbei :D Geht ja eigentlich auch eher um unvorhergesehenes wie nen Unfall mit KH-Aufenthalt etc. Man weiß ja nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!