
Hopp! Hund ins Auto- und weg!!? (WWOOF?)
-
-
Hallo liebe Globetrotter
Mich überkommt mal wieder so ein Gefühl von "ICH MUSS HIER MAL WEG! Dringend!!".
Das hatte ich früher schon öfter, war regelmäßig unterwegs, nach dem Abi anderthalb Jahre mit dem Backpack, vor 2 Jahren bin ich den Jakobsweg gelaufen etc...Und jetzt hats mich wieder überkommen. Nur hab ich jetzt mein kleines Goldstückchen
dafür aber auch ein kleines Auto!
Bleibt also die Frage: Wohin können Balou und ich in meinen nächsten Semesterferien fahren (so März/ April), für ca. 2 Wochen, und was dort machen?
Meine erste spontane Idee war: Ab nach Italien. (Ich sprech aber nur Spanisch und Englisch.)
In meinen bisherigen Auslandsaufenthalten habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit "WWOOFen" gemacht, kennt das einer? ("Willing bzw. worldwide workers on organic farms" hiess es damals, es geht darum, für freie Kost und Unterkunft auf Biohöfen zu arbeiten, ca. 4 Stunden am Tag!).
Ansonsten wäre eine schöne Wanderung hier in Deutschland vielleicht eine Alternative.
Hauptsache mal raus, nicht zu teuer, und ein bißchen "Abenteuer" wäre auch nicht schlecht, also kein reiner Strandurlaub.
Und entweder direkt in Deutschland oder zumindest ein angrenzendes Land, mit dem Auto also gut zu erreichen. Und Balou muss natürlich mit!Hat vielleicht einer eine Idee oder kennt gar einen schönen Öko-Hof, der freiwillige Hilfe braucht oder eine schöne Wanderroute? Oder eine ganz andere Idee???
Ich bin überhaupt nicht anspruchsvoll, hab auf meinen bisherigen Reisen auch schon in Scheunen, in 12-Bett-Zimmern und unter freiem Himmel genächtigt.Fernwehige Grüße,
Lina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo wohnst Du denn bzw. von wohl startest Du denn?
-
also zwar nicht Hofarbeit, aber immer wieder schön für einen Urlaub: das Berner Oberland - Schweiz.
oder das Elsass
oder Südfrankreich
oder die Toskana
oder der Bregenzer Wald
oder der Fernwanderweg
oder Richtung Polen
wenn du dir eine Ferienwohnung/Zimmer auf einem Hof suchst, kannst du ja dann evtl. auch etwas mitarbeiten.
-
Hi,
meine erste Wahl wäre IMMER eine wunderschöne Insel : IRLAND !!!
Liebe Grüße
Alexandra -
Rund um den Bodensee wäre auch schön. Da hast Du gleich 3 Länder auf einmal.
-
-
Danke schon mal für Eure Ideen! Ein paar Sachen muss mal auf der Landkarte nachschlagen!
Irland hab ich auch schon überlegt, in der 11. Klasse hab ich dort für ein halbes Jahr die High school besucht, könnte dann auch gleich 2 Freunde besuchen. Ich muss mich mal schlau machen wegen Auto-Fähren... Oder geht das gar nicht mit Hund? Fliegen wollte ich nicht...
Ich könnte in Göttingen oder Hamburg starten. Wenn es Richtung Osten (Polen? Da war ich auch schon mal zum Reiten, super schöne Landschaft) oder Westen (Holland?) gehen würde, könnte ich unterwegs bei Freunden übernachten, um die Strecke nicht in einem durchzufahren.
Über noch weitere Vorschläge würde ich mich freuen!
-
Schottland! Mein bisheriges Lieblingsland!
Soo schöne Landschaften und rauhe Natur!
Oder mit Hund halt immer gut: Dänemark!
-
Zitat
Ich muss mich mal schlau machen wegen Auto-Fähren... Oder geht das gar nicht mit Hund? Fliegen wollte ich nicht...
Eine Auto-Fähre ist überhaupt kein Problem mit Hund. Allerdings gibt es da unerschiedliche (je nachdem, wie lange sie fahren), so dass der Hund sich entweder nur im Autobereich oder auf aufgesuchten Bereichen der Fähre aufhalten darf.
Nach Irland wären dann allerdings noch die erschwerten Einreisebedingungen zu beachten, die viele Monate vorab in Anspruch nehmen und einem HOPP!UND WEG! im Wege stehen könnten. :/
Wenn Du Spanisch sprichst, dann versteht Dich übrigends jeder Italiener und umgekehrt (Und Englisch können die auch).
-
guckste mal in der zeitschrift, die immer im naturkostladen ausliegt, schrot und korn.
da hab ich immer höfe gefunden, wo man gegen mithilfe essen und wohnen konnte, supi! -
Ich tendiere jetzt zu Urlaub auf einem Ökohof irgendwo in Deutschland oder evtl. Österreich..?! Da scheint es zumindest die meiste Auswahl zu geben, so wie ich das bisher auf den Listen gesehen hab. Am tollsten wäre eine Ziegenfarm oder überhaupt irgendeine Viehhaltung
In Österreich gabs sogar eine Wanderschäferei, das klingt super, aber die armen Schäfchen wären vor Balou nicht sicherWanderwege werd ich mir aber auch nochmal angucken.
Hätte ich ein Wohnmobil oder ein größeres Auto, würde ich wahrscheinlich einfach damit losdüsen, erstmal Richtung Küste und dann spontan entscheiden. Aber so muss ich mir das etwas besser überlegen, damit wir auch einen Schlafplatz finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!