Platz für Hunde vor einem Laden

• He.
    Also ich finde so nen Platz für seinen Hund, ganz ok. ich wohne in nem kleinen Dorf in Österreich. Da sind die Menschen nicht so gewalttätig oder haben kleptomanie. Hier kannste dein Auto offen stehen lassen und es ist am nächsten Tag noch da. Wenn ich mal kurz in den kleinen Laden muß (es gibt nur einen) dann lass ich meinen Hund kurz draußen. Muß sie aber am Fahrradständer fest machen, da es keine andere möglichkeit gibt. Darum finde ich solche "Hundeparkplätze" ganz Ok. Ist meine Meinung.

• Ich nehme meinen Hund hin und wieder mit einkaufen und bis jetzt ging alles gut. Viele erzählen hier das Sie Ihren Hund noch nie oder nie den Hund draussen anbinden würden. Einer sagt er würde das nie machen und der größten Teil der Mitglieder schließen sich dem an.

Bei kurzen einkäufen kann man den Hund doch kurz anbinden, allerdings würde ich meinen Hund nie in der Stadt anbinden.

• Ich lass grundsätzlich mein Hund nicht aus Näpfen vor Geschäften trinken oder das fremde Leute mein Hund leckerlie geben, das ist normaler Menschenverstand

Zitat

Einer sagt er würde das nie machen und der größten Teil der Mitglieder schließen sich dem an.

Jemand springt von der Brücke und rest hinter her :?:

• öh - ich glaube nicht, daß ich hier so biologisch wertvoll bin, daß mir die Leute nach der Schnauze reden müssen *nurmalsoanmerk* Ich zumindest hoffe, daß hier jeder seine eigene Meinung vertritt!

• Wow, nu bin ich aber baff! Eine ganz einfache Frage und vier Seiten Zoff hintendran...

Oktober: Biete den Leuten die Möglichkeit des Anbindens - dann kann ja jeder Hundehalter selber entscheiden :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• GEnau Corinna :gut: Ich finde es gut, daß sich jemand, der offensichtlich selbst kein Hundehalter ist, sich überhaupt darüber Gedanken macht. Sonst wird sich immer über die intoleranten Nicht-HH beklagt und macht sich mal einer Gedanken, wird er von alles Seiten angepfiffen.

• Also ich werde mal sehen ob ich selber einfach Hacken an die Wand anbringe und dann 2-3 Wassernäpfe da habe, die ich dann jeweils rausreichen kann.

Danke auch für den Tipp mit dem Schlosser, ich werd mich mal umhören

• ich finde es toll, dass sich jemand darum gedanken macht! auch wenn man seinen hund nicht anleinen würde gibt es durchaus leute die das machen und dankbar für solche halterungen sind. wenn man nur mal kurz irgendwo reinspringt ist das doch klasse.
    ich würde mal in einem geschäft wie zb. fressnapf nachfragen, eventuell haben die sowas direkt da oder können es bestellen!

• hallo!
    genau, mach haken an die wand...
    bei diesem anbindepfahl finde ich nicht so gut, das wenn zwei hund daran angebunden sind, sich diese gegenseitig mit den leinen verknoten können.
    dann könnte es sein das der eine dem anderen nicht mehr ausweichen kann und es gibt eine keilerei...

haken im abstand von mindestens einem, besser 1,5 meter find ich besser, da vekutzeln sich nebeneinander angebundene hunde nicht so schnell.

mach aber große und feste haken ;)

hier bei uns hat eigentlich jeder rewe markt solche dinger, die haben meist auch einen ganz guten abstand.

wir binden da unsere hunde zu übungszwecken und unter aufsicht manchmal an :freude:

schön wäre es auch wenn die haken nicht in der prallen sonne sind.
    :blume:

vg christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!