Bitte endlich Stubenrein!
-
-
Zitat
Naja das ist schon komisch!
Ich würde nicht eher mit ihm rein gehen bevor er sein Geschäft nicht erledigt hätte.
Genau. Oder wieder raus, wenn man kurz drin war, damit er drinnen nicht macht.
Außerdem würde ich den Hund nicht in ein Katzenklo setzten, wenn ich merke, das er muss, sondern ihn raustragen!
Außerdem die Küche gründlich reinigen nd ggf. absperren, dass er dort nicht mehr rein kommt.
Meine erwachsenen Hunde kommen 3-4 mal/Tag raus, für 12 Wochen ist das zu wenig.
Gebe unter Suche Stubenreinheit ein, dort sind schon genug ausführliche Beiträge. Ansonsten gibt es zu dme Thema auch noch Bücher.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte endlich Stubenrein! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch alle für eure ratschläge mein Hund hat so eben draussen sein geschäft erledig man haben wir beide uns gefreut danke euch allen.

-
4-5 mal am Tag raus???
So oft waren wir in der Nacht draussen. Am Tag dann nochmal 10-15248652 mal:-)
Nun ist Conrad 15 Wochen alt und heute ist Tag drei ohne Pipi in der Wohnung.
Aber stubenrein ist er auch noch lange nicht.
Nur weil ich ihn gut beobachten kann und dann schnell runter gehe heißt das ja nicht das er stubenrein ist.
Meine Bekannte( die auch Hunde züchtet ) sagte mir mal, das wenn ein HUnd mit 6 Monaten noch nicht stubenrein ist dann sollte man sich mal Gedanken machen.
Ihrer war mit 9 Monaten zuverlässig stubenrein.
Aber so unterschiedlich wie Kinder sind auch Hunde.
Was bei uns geholfen hat ist auch das ich wenn ich ihn erwischt habe mit Pfui ermahnt habe und ihn dann in den Garten gesetzt habe.
Oder ich bilde mir das ein
Aber nur machen wenn man ihr wirklich erwischt. Ansonsten Schwamm drüber......
-
Zitat
Danke euch alle für eure ratschläge mein Hund hat so eben draussen sein geschäft erledig man haben wir beide uns gefreut danke euch allen.

Super, danach sofort loben!

-
man muß mind.alle 2 std raus...ggf auch nachts,anso.nach dem spielen,schlafen,fressen.....wenn möglich immer an der selben stelle.......BEIM geschäft machen schon loben............
-
-
Zitat
Super, danach sofort loben!
Am besten schon während dessen. Nicht erst wenn ihr wieder zu hause seid.
Mit gaaaaaaaaanz viel Sonne in der Stimme
-
hey also meine shirah war erst nach ca 5 monaten komplett stubenrein und ich war anfangs total verzweifelt...loben wenn der hund gemacht und "nein" sagen wenn du den hund erwischt hast...
-
Meiner ist auch so ne kleine Schissbux und hat vor lauter Aufregung draussen nicht gemacht. Als wir dann wieder in der Wohnung waren, ist ihm eingefallen, dass er musste... Ganz wichtig, die Stelle immer desinfizieren, nicht dass er sich die als lieblings Pipistelle aus sucht.
Such ihm ein ruhiges Plätzchen (Grünstreifen), wo nicht gleich ein Auto vorbei fährt. Setz ihn da hin und lass ihm etwas Zeit. Ich würde auch spätestens alle 2 Stunden mit ihm raus gehen. Ich hab die Zeiten allerdings auch etwas anders eingehalten und bin vor dem Spielen mit ihm raus, der Herr hat das dann ganz vergessen... ;-)
Also, hab viel Geduld mit ihm und keine Scham, wenn Du Dich zum Affen machst, wenn er draussen sein Geschäft erledigt.
-
Zitat
Kleine hunde grosse hunde er hat angst es ist eine seitenstrasse er will sofort weglaufen und fängt an zu winseln will dann auch direkt zu mir hoch also springt mich dann an bei autos versteckt er sich sofort hintern baum oder was sonst so rumsteht
Hi, das ist alles normal, er ist noch ein Baby. Such dir die Seitenstraßen und gib ihm Schutz wenn ein Hund bellt. Auch an den Verkehr muß sich dein Hund langsam gewöhnen dürfen. Geh die Strecke eben öfter. Das wird schon

-
Zitat
Am besten schon während dessen. Nicht erst wenn ihr wieder zu hause seid.
Mit gaaaaaaaaanz viel Sonne in der Stimme
Manche Hunde hören dann aber auf zu pieseln

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!