Bitte endlich Stubenrein!
-
-
Zitat
Hi, das ist alles normal, er ist noch ein Baby. Such dir die Seitenstraßen und gib ihm Schutz wenn ein Hund bellt. Auch an den Verkehr muß sich dein Hund langsam gewöhnen dürfen. Geh die Strecke eben öfter. Das wird schon

Genau
Und bitte nicht versuchen auf den Hund beruhigend einzureden, dadurch wird er für seine Angts bestätigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also meine hündin ist 12 wochen alt und schon fast stubenrein. ich habe sie seit sie 8 wochen alt ist und es passiert nur noch ab und zu ein kleines pipi missgeschick!
sonst erledigt sie alles draußen und meldet sich meistens auch!
mit konsequenz und viel belohnung geht das ganz schnell
liebe grüße -
Zitat
Manche Hunde hören dann aber auf zu pieseln

Meiner auch.
Ich lobe ihn während er macht immer mit ruhiger, leiser Stimme.Mit 12 Wochen war er übrigens auch längst noch nicht stubenrein. Jetzt mit 5,5 Monaten klappt es ganz gut, Missgeschicke kommen eigentlich kaum noch vor. Vorletzte Woche hat er mal reingemacht. Aber das kann eben dauern und jetzt war Mylo ein Hund, der das Glück hatte beim Züchter viel nach draußen auf Gras zu kommen. Wenn dein BC-Welpe nur den Stall kannte, wundert mich das nicht.
Manche sind eben schneller mit der Stubenreinheit, andere bracuhen da lange. Mein erster Hund war auch mit 12 Wochen so gut wie sauber.
Und 4-5 mal raus ist wirklich vieeel zu wenig. Ich gehe auch jetzt noch alle 2-2,5 Stunden raus. Als er in dem Alter war, waren wir stündlich draußen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!