Bitte endlich Stubenrein!
-
-
Ja mache ich,aber er hat riesige angst draussen er hat angst vor autos obwohl wir selber mit ihm fahren,und er hat angst vor anderen Hunden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte endlich Stubenrein! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei 4-5 mal am Tag, wenn ich das jetzt hochrechne auf alle 2 Stunden, komme ich auf 10 Stunden.
Der Tag hat 24 Stunden, bleiben noch 14.
Davon ziehe ich jetzt 6 Stunden ab für die Nacht, sollte der Kleine das schon schaffen, bleiben immer noch 8 Stunden übrig.
Ich glaube du gehst zu wenig mit dem Kleinen raus.

Wenn der Kleine draussen nicht pieselt, ist ja normal er will den sicheren "Bau" nicht verlassen, würde ich solange draussen bleiben bis er was macht.
Und wenn er dann endlich was macht, dann ist Party angesagt.
Hat bei meiner damals sehr gut funktioniert.
-
Zitat
Ja mache ich,aber er hat riesige angst draussen er hat angst vor autos obwohl wir selber mit ihm fahren,und er hat angst vor anderen Hunden
Klingt gar nicht gut - also insgesamt was du so schreibst, rückst auch spärlich nur mit Infos rüber...

Was passiert denn bei Autos? Springt er bei Seite, handelt es sich um voll befahrene Straße oder wie sind die Umstände?
Wie trettet ihr anderen Hunden entgegen? Was sind das für Hunde, was genau macht deine Welpe? Hast du in Anbetracht gezogen in Kürze einer Welpenstunde beizutretten?
-
Ja danke ich werde jetzt solange gassi gehen bis er was macht aber danke für die ratschläge
-
Kleine hunde grosse hunde er hat angst es ist eine seitenstrasse er will sofort weglaufen und fängt an zu winseln will dann auch direkt zu mir hoch also springt mich dann an bei autos versteckt er sich sofort hintern baum oder was sonst so rumsteht
-
-
Zitat
Kleine hunde grosse hunde er hat angst es ist eine seitenstrasse er will sofort weglaufen und fängt an zu winseln will dann auch direkt zu mir hoch also springt mich dann an bei autos versteckt er sich sofort hintern baum oder was sonst so rumsteht
Er kennt die Welt nicht. Ist weg aus seiner gewohnten Umgebung. Das gehört dazu.

Habt ihr jemand mit Hund unter euren Bekannten? Ein anderer Hund, wenn dein Kleiner dann Vertrauen gefasst hat, wirkt wahre Wunder.
Ansonsten empfehle ich, bewaffnet euch mit Leckerlis und macht ihm die Umgebung "schmackhaft".
Geht zum Anfang immer nur zur selben Stelle, nicht weit weg von eurem zu Hause. Wenn er langsam auftaut könnt ihr weiter mit ihm die Umgebung erkunden.
-
Oskar war nie im Stall und hat seinen kleinen süßen Hintern erst mit 6 Monaten unter Kontrolle gehabt...der Wischer war mein bester Freund.Manche brauchen halt lang und länger. 12 Wochen ist jedoch ein Witz.
Gib Euch noch 8 Wochen..wens gut läuft
-
Ich bin damals 16 mal am Tag mit dem Lütten raus. Nur runter, zu dem Platz vor der Tür, wo er seine Geschäfte erledigen kann und nicht weiter. Als er etwas mutiger wurde, mal rüber auf die andere Strassenseite. Wenn er gemacht hat, freudig gelobt und Leckerlie. Nach ca 4 Wochen hatte er es begriffen. Ist zwar hart, so oft raus zu gehen, grad im Winter (Max kam im Januar zu mir) aber gut für die Figur
Hab Geduld, das wird schon. -
Hallo,
hast du den Link gelesen?
Ich habe mal eine andere Frage:
Du hast dir einen Border Collie angeschafft, was willst du später mit ihm machen?
Dir ist klar, was er für Eigenschaften hat (er arbeitet/hütet gerne)?!
Ich gehe davon aus, dass du dich gut informiert hast.
Gruß
Leo -
Naja, wenn du sowenig Geduld hast, hättest du dir eine hausaufzucht suchen sollen, wo die Welpen Haus und GArten kennen und auch noch sozialisiert wurden und schon einiges an Geräuschen kennenlernen.
Unsere war mit 6Wochen schon stubenrein( mit der 8.Woche haben wir sie dann eeeeeeeendlich bekommen), die wenigen Male die sie in der Wohnung gepischert hat, ware auch nur, weil Frauchen ja niemals nur im Shirt nachts rausrennen wollte, sondern erst eine hektische Anziehorgie veranstaltete.
Du fängst jetzt quasi bei 0 an. Aaaaaaalso viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Geduld haben, immer rausgehen (nach spielen, essen usw) wenn Welpe draussen Pipi gemacht hat : freuen wie ein bekloppter!!! Ja man kommt sich anfangs doof vor, aber es wirkt beim Hund wahre Wunder.
Hemmungen wegen "sich zum Affen machen" darfst du keine haben, da du einen Border hast wirst du später wohl am Vieh arbeiten und dementsprechend kommt noch viel ausbildungstechnisch dazu. Auch wird wieder Geduld gefragt sein.
Geniesse die Anfangszeit, später wirst du darüber lachen.
Und eine Katzentoi für nen Hund??? Neeeeee.. der Name sagt doch schon wofür dies ist
MAnche TÄ sind echt nicht von dieser Welt 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!