mehr hunger?!
-
-
also mir ist aufgefallen seid es sooo kalt ist die letzten wochen frisst mein hund was das zeug hält geht es euch auch so? hängt es damit zusammen das sie einfach mehr brauchen?
normaler weise bekommt er 275 gr. futter hat er nie gefressen ungefähr die hälfte davon nun verputz er alles und ich glaube er würde noch mehr nehmen wenn ich es ihm geben würde!
wie ist das bei euren oder ist es nur eine phase? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nur sagen, das Diego sein Fressverhalten nicht geändert hat.
Der frißt wie immer, und mäkelt wie immer -
Füttern in etwa die gleiche Menge, obwohl das ja auch vom Futtertyp abhängig ist.
Keine Veränderung feststellbar
-
Als Mensch hat man ja im Winter einen erhöhten Energiebedarf. Für den Körper ist es wegen der Temperatur schwieriger die Körpertemperatur zu halten.
Wird wohl bei Hunden auch so sein.
Meine haben aber nicht mehr Hunger als sonst.
LG Lexa
-
Milla frisst mir die Haare vom Kopf. Sie ist noch dazu aber auch scheinträchtig momentan. Aber sie braucht im Winter definitiv mehr. Füttere sie auf Endgewicht 30 Kilo (sie hat knapp 24) und sie bekommt alle paar Tage noch zusätzliche Kalorien, nur dass sie ihr Gewicht hält.
-
-
Witzig, genau das war heute morgen bei uns im Hundewald auch Thema.
Wir sind eine bunt gemischte Truppe mit verschiedenen Hunden und ausnahmslos alle Besitzer erzählten das gleiche wie du Sam.
Meine Mädels futtern auf jeden Fall mehr, auch meine Katzen hauen viel mehr rein, aber die sind auch Freigänger. Allerdings nimmt keiner der 4-Beiner zu, sie brauchen und verbrauchen wohl einfach mehr Energie
-
network also zunehmen tut er auch nicht es ist einfach so das er jetzt die volle ration frisst was sonst undenkbar war. wollen wir mal hoffen und davon ausgehen das es wirklich der energie bedarf ist, nicht das ich am ende des winters hier ne wurst habe
nein quatsch werde da natürlich drauf achten aber bis jetzt ist alles paletti!
und wenn er es braucht soll er es kriegen... -
Meine fressen im Moment etwa 50g pro Tag mehr als sonst, nehmen dabei aber nicht zu.
Und sie sind normal keine Hunde, die gerne fressen. -
brush
ok das ist nicht viel da frisst meiner schon die volle angegebene menge also doppelt so viel wie sonst.
angegebene futtermenge lt.vp ist 275gr. , eigentlich hat er immer so um die 125gr. gefressen wo ich auch schon dachte das es ein bisschen wenig ist aber zur zeit frisst er die 275gr. locker auf! oh mann also das mit der futtermenge ist mir schon immer ein rätsel bei meinem hund gewesen.
zuwenig war es nie aber ich habe immer viel weggeschmissen aber was tut man nicht alles für wauzi -
Hallo,
ich geb meiner Hündin auf jeden Fall etwas mehr, was sie auch locker wegputzt (nach ihrem Geschmack könnts wohl noch etwes mehr sein). Wenn ich denke, wie groß mein Hunger nach einem langen Spaziergang in der Kälte ist, muss sie doch auch etwas mehr brauchen. Sie nimmt auch nicht zu.
Viele Grüße,
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!