Wie schütze ich mich/meinen Hund vor anderen Hunden?
-
-
Zitat
Es wurden nach Tipps gefragt, sie hat Tipps bekommen. Pfefferspray ist sicher nicht die optimale Lösung. Aber man könnte ja der TS auch sinnvollere Tipps geben.Ja, und der Tipp war, das mandy... ihre eigene Angst nicht auf ihren Hund projizieren soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich weiß nicht was sich der themenstarter wirklich von diesem tread gewünscht hat! wenn es nur darum gegangen wäre, hilfe zu suchen, weil andere hunde "ständig" zu ihm gerannt kommen hätte man das auch anders handhaben können! :/
ich hab die kommentar nur überflogen, aber kommt es nur mir so vor, als ob hier direkt gegen große hunde gehetzt wird?
laufen in deinem park keine kleinen hunde rum oder stören die dich nicht?ich habe einen großen und der wurde als junghund zwei mal von kleinen in die nase und die lefze gebissen! nur soviel mal zur aussage, dass kleine keinen so großen schaden anrichten wie große!
dennoch renne ich nicht mit pfefferspray rum und/oder hetz gegen sie!
und übrigens!
auch über ängstliche, kleinhundbesitzter mit angewachsener flexi könnte man die schublade öffnen!ich würde die leute nochmal direkt darauf hinweisen und ein ordentliches gespräch suchen...ich kann mir nicht vorstellen, dass alle hundehalter bei dir so ignorant sind und dir und deiner unsicherheit keine beachtung schenken!
-
Irgendwie stimmt mich das schon nachdenklich, aber in eine andere Richtung:
Heute mittag ging vor mir eine Frau mit einem kleinen Hund. Wir, meine beiden Wauzis und ich und hinter uns noch zwei Frauen mit vier Hunden, darunter ein recht grosser gingen unseres Weges und der führte halt hinter der Frau her.
Die Frau mit dem kleinen Hund drehte sich ständig nach hinten um, sah mir echt nach Angst aus. Nun ist es aber so, dass hier im Englischen Garten alle Hunde freilaufen.
Mir wäre es absolut nicht recht, wenn dann gleich das Pfefferspray gezückt würde, nur weil mein Blue an dem anderen Hund schnuppern wollte. Ich hab' die beiden ständig zurückgerufen, aber was soll das? Wenn ich eine solche Angst um meinen Hund habe - sollen jetzt alle anderen deshalb an der Leine gehen?
(Bitte wirklich nur auf den Bezug Engl. Garten sehen.)LG
Petra mit Blue und Luca -
Zitat
Aber der Pfefferspray wurde damit begründet, dass die Biester in Tötungsabsicht ankommen und die TS daher um ihr Leben fürchtet.
Naja, ich hatte es so verstanden. Das sie meinte, wenn es mal zu so einer Situation kommen sollte, nicht das sie mal in so einer Situation war.
ZitatUnd dann wurde noch verkündet, dass ein Hund an der Leine artgerechten Auslauf hat. Bei so schlimmen Verhältnissen frage ich mich wirklich, warum man die Mördergrube nicht einfach meidet und den artgerechten Auslauf an einem andern Grünstreifen praktiziert
Da geb ich dir recht.
-
Mal eine Frage wegen dem Pfefferspray. Darf man das überhaupt einfach so einsetzten?
-
-
In D weiss ich nicht , hier in Dk ist es definitiv verboten. Wenn die dich damit erwischen gibts Ärger. Genau wie Klappmesser mit einer Klinge in einer bestimmten Länge.
-
ich finde das mit der todesangst auch ein wenig übertrieben, aber fakt ist: angleinte hunde sollte man IMMER in ruhe lassen, egal, ob sie angst haben, läufig sind, aggressiv , verletzt etc. sind.
eine leine bedeutet, dass kein kontakt bis auf weiteres erwünscht ist und ich finde, dass man das auf jeden fall respektieren sollte.
da gibt es doch eigentlich keine dikussion, oder?meine hunde mögen auch keine leinenkontakte. mein rüde ist in der hinsicht recht kompromisslos. wir arbeiten an seiner leinenaggression, aber wenn uns dann trotzdem ein hund rein rennt, habe ich wirklich zu tun. und nach diesem "tollen hundekontakt" kann ich wieder von vorne anfangen :|
also bitte aktzeptiert es doch einfach, wenn andere hunde keinen kontakt erhalten. das heißt nicht, dass sie niemals sozialkontakte haben, sondern eben ausgewählte.
allerdings finde ich das mit dem pfefferspray auch viel zu heftig. solche situationen kann man anders lösen. -
hier eine diskussion über pfefferspray mit infos über die legalität!
-
Zitat
Irgendwie stimmt mich das schon nachdenklich, aber in eine andere Richtung:
Heute mittag ging vor mir eine Frau mit einem kleinen Hund. Wir, meine beiden Wauzis und ich und hinter uns noch zwei Frauen mit vier Hunden, darunter ein recht grosser gingen unseres Weges und der führte halt hinter der Frau her.
Die Frau mit dem kleinen Hund drehte sich ständig nach hinten um, sah mir echt nach Angst aus. Nun ist es aber so, dass hier im Englischen Garten alle Hunde freilaufen.
Mir wäre es absolut nicht recht, wenn dann gleich das Pfefferspray gezückt würde, nur weil mein Blue an dem anderen Hund schnuppern wollte. Ich hab' die beiden ständig zurückgerufen, aber was soll das? Wenn ich eine solche Angst um meinen Hund habe - sollen jetzt alle anderen deshalb an der Leine gehen?
(Bitte wirklich nur auf den Bezug Engl. Garten sehen.)LG
Petra mit Blue und Lucasorry für OT:
wo in münchen wohnst du denn? kann es sein das du manchmal auf der buga gassi gehst??
-
Zitat
Mal eine Frage wegen dem Pfefferspray. Darf man das überhaupt einfach so einsetzten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray
Da steht nen wenig was unter *Rechtliche Situation*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!