Wiegt mein Hund zuviel?
-
-
Zitat
zum Beispiel bei bestimmten Adverbien die eine Einheit bilden:
als dass
so dass
ohne dassGenau! Den Aspekt hab ich bei meinen Überlegungen glatt übersehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Genau! Den Aspekt hab ich bei meinen Überlegungen glatt übersehen
Kann nur auf Kafka verweisen
Das kann man sich gut merken.
"Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet."Jetzt aber genug OT
-
Zitat
Kann nur auf Kafka verweisen
Das kann man sich gut merken.
"Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet."Jetzt aber genug OT
stimmt
danke für die Detuscheinheit
Ende OT
-
Ich finde den Jungen Mann schon etwas moppelig. Ich würde ihn da kürzer halten..
Die Angaben auf der Packung sind teilweise viel viel zu hoch! Retriever neigen im Allgemeinen schon dazu nur beim ansehen von Futter fett zu werden.. wenn ich meiner Hündin immer das geben würde, was auf der Packung steht, hätte ich ein Hängebauchschwein.
Leckerchen würde ich vom Futter abziehen (ist halt wie beim Menschen, die Kleinigkeiten machens..) und ggf. eine oder eine halbe Mahlzeit in die Tasche stecken und als Leckerchen verfüttern.
Worauf ich allerdings auch aufpassen würde, wären die Hängelieder (das ist nicht nur das weiße..) und evtl der Rücken, der etwas durchängend aussieht.
Für Hunde ist es generell besser wenn sie im Wachstum eher etwas zu schlank als zu dick sind.. auch ein Junghund sollte trocken und fest sein. Also, sicherer Gang, kein Schwabbeln.
-
Also soll ich die Futtermenge von Josera Kids wie angegeben von 350g auf 300g pro Tag reduzieren?
-
-
Ich denk das wäre erstmal ein Versuch..
Am Ende sollte da halt nix mehr groß schwabbeln und die rippen sollten beim drüberstreichen direkt zu spüren sein
-
Ok dann werde ich dieses mal tun.
Der kleine hat unheimlich viel Auslauf da wir auf dem Land wohnen und ca. 12 Hektar land vor der Haustür haben.
Ich möchte nur, dass es meinen kleinen Freund gut geht und er Spaß an sein Hundeleben hat.
Deshalb ist mir die Ernährung und sein Gewicht so wichtig.
Möchte nämlich nicht das er mit einem halben Jahr den Berg runterkugelt.VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN
-
Hallo Dirk,
ich hab mal ne Frage. Was ist denn mit der Rute von Deinem Kleinen passiert?
Auf dem Welpenfoto sieht sie noch normal aus und auf den ersten Bildern irgendwie anders. Hatte er einen Unfall?
-
Nein hattte er nicht. Vieleicht sieht es auf dem Bild so aus aber der kleine hat nicht an seiner Rute.
-
Ich finde Deinen Hund jetzt nicht zu mopsig (ich gehöre eher zu der Schlankfraktion - und das soll schon was heissen). Auf den eingestellten Bildern sieht es eher so aus, als hätte er sehr viel Fell, in das er erst mal reinwachsen muss. Sieht man ja auch am Köpfchen sehr schön, dass da noch viel Platz ist.
Die hellere Umrandung des Auges wirkt erst später wieder harmonisch. Krankhaft ist da nix. Ich denke, was aussieht wie Hängelider hat eher was mit der Kälte zu tun, die Augen sehen mir eher aus, als wären sie durch die Kälte etwas gereizt gewesen. Da solltest Du einfach mal drauf achten, das sie sich nicht entzünden.
Schöne Fotos übrigens, besonders das Schnee-an-der-Schnute. Dein Kleiner sieht genauso aus wie der Schokilabi einer Bekannten im fast gleichen Alter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!