Wiegt mein Hund zuviel?

• Er ist reinrassig wir habe ja die Papiere von ihm.
    Und ja beide wurden getestet, es war Ihr erster Wurf die Muter ist 3 und der Vater ebenfalls.

Wie gesagt ich war seit ich ihn habe alle 2 Wochen beim Arzt dieser hatte bis heute nichts zu bemängeln.

Wenn ich meinen kleinen so Live sehe sieht es mit den Augen gar net so schlimm aus wie auf dem Bild, irgendwie kommt das Falsch rüber.

Der Deckrüde kommt aus Eschweiler, er ist ein prämierter Deckrüde und von einem Züchter, beide wurden wie gesagt untersucht und getestet.
    Wir kennen Milow seit er 1 Woche alt ist und waren jedes Wochenende bei Ihm um zu sehen wie er aufwächst.

Soll ich die Futterdosis von 350g mal herunterschrauben?

Hier noch ein Welpibild von Milow, da sieht man das die weiße umrandung an den Augen die ganz Zeit da war.

http://www.variety-designs.de/milow/milow3.jpg

Gruß

Dirk L

• Weißt du wie schwer die Elternteile sind? Dann hast du nen genaueren Ausgangspunkt für die Fütterungsempfehlung (musst ja das ungefähre Endgewicht kennen), ich finde grade bei Labis gibt es extreme Unterschiede vom Körperbau und somit auch von den Gewichtsklassen.
    Die 350 g sind aber für nen Labrador gut geschätzt, weil mehr als 20 kg wird er ja als Rüde auf jeden Fall wiegen...

Wieso hat der Kleine denn keine Papiere, wenn der Vater angeblich sogar prämiert ist? Versteh ich nicht :???:
    Bitte nicht falsch verstehen, bei mir ist es reines Interesse! Meine ist ein Mischling und viele würden sie Vermehrerhund nennen, obwohl es nur einen einzigen Unfallwurf gab...
    Und wenn du so regelmäßig beim TA bist, frag da echt nochmal nach wegen Wachstum und Gewicht - die sind dir sicherlich gern behilfreich!

• Zitat

Wieso hat der Kleine denn keine Papiere, wenn der Vater angeblich sogar prämiert ist? Versteh ich nicht :???:
    Bitte nicht falsch verstehen, bei mir ist es reines Interesse! Meine ist ein Mischling und viele würden sie Vermehrerhund nennen, obwohl es nur einen einzigen Unfallwurf g

:???: Er hat doch oben geschrieben, daß der Kleine Papiere hat.

Ich habe Bentley als Junghund ziemlich dünn gehalten, bzgl. der Gelenke.
    Die Futterangaben habe ich als ungefähren Richtwert gesehen.

• sorry für die Verwirrung, da hab ich falsch gelesen :ops:

irgendwie hatte ich noch dieses von privat (wo dann alle mal gleich draufhauen mussten) im Kopf gehabt

Naja, jedenfalls kannst du doch dann auch noch mit den Züchtern Rücksprache halten, oder?! Vielleich haben die ja Kontakt zu den anderen Abnehmern und somit Vergleichswerte? Erfahrungsmäßig wohl eher nicht, wenn es der erste Wurf war, oder nur der erste dieser Mutter?

Also so falsch, dass du die Fütterung umstellen müsstest, sprich kürzen, liegst du nicht würd ich sagen.

• Zitat

Er hat doch oben geschrieben, daß der Kleine Papiere hat.

Weiter vorne steht aber: "Wir haben Milow nicht vom Züchter wir haben ihn Privat gekauft." ;)

• Zitat

Also vom Vermehrer. Der wird euch natürlich keine Tipps fürs optimale Gewicht geben. :/

Auf dem Foto sieht er jedenfalls nicht zu dünn aus.

:/ ja klar, es sind auch alle vermehrer so dämlich das sie sich überhaupt nicht auskennen wa!

komisch das die leute von meiner amy ahnung hatten, deiner meinung nach sind ja alle vermehrer bescheuert :zensur:

gut nur das du soooooooo viel ahnung hast :hust:

• Zitat

gut nur dass ..

Wenn es die Vermehrer wüssten, hätte er sie gefragt, und nicht hier. ;)

• Hallo Dirk,
    auf den Fotos sieht dein kleiner schon ganz schön mopsig aus.
    Ich habe einen Briardrüden, ausgewachsen ja doch größer als ein Labrador, der in dem gleichen Alter genausoviel gewogen hat.
    Ich halte meine Hunde immer lieber etwas knapp im Gewicht, gerade beim Labbi, die ja doch sehr schnell zunehmen, würde ich das so halten.
    Mit den Mengen auf der Futterpackung kannst du nicht wirklich viel anfangen, es kommt halt auch darauf an, was dein Hund so verbrennt.
    Unsere Hündin ist ein sehr aktiver Hund, die ist extrem schlank, obwohl sie etwas die eineinhalbfache Menge bekommt (lt. Angabe auf der Futtertüte). Fühl doch mal, ob man bei deinem Hund ohen drücken und Fett hin und her schieben problemlos die Rippen fühlen kannst. Geht das gut, stimmt das Gewicht, mußt du die Rippen eher suchen, hat er zuviel drauf.
    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!