Wiegt mein Hund zuviel?
-
-
Zitat
Von daher finde ich es äußerst bedenklich, solche Richtwerte anzugeben und seien sie noch so "grob", wenn es, wie beim Labrador so große Unterschiede in den Werten geben kann. Angenommen jemand hat einen schmalen Labbi wie ich und nimmt deine Werte als Richtwerte, der arme Hund...
kann ich nur zustimmen. Wobei ich schon die Angabe 35 kg für einen Labbi bedenklich finde. Denn hier kommt es auf die Größe an. Karli ist ja nun ein Labbi Mix (Größe allerdings vom Labrador) er wiegt bei einer SH von 56cm etwa 27-28 kg und ist optimal. Hingegen eine Labbi Hündin, die ich kenne, die max. 1 cm kleiner als er ist, wiegt zwar das gleiche, ist aber meiner Meinung nach zu dick. Also es kommt gerade bei Labbis echt auf den individuellen Hund an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie stelle ich hier Bilder rein?
Nur mal zum Vergleich hätte ich euch gerne meinen gezeigt. -
Hi,
14 kg klingt ziemlich viel für 14 Wochen - aber ich kann das nicht gut einschätzen. Auf den Bildern wirkt er wie ein normaler Welpe find ich. Ich würd halt aufpassen, wenn sich der Speck langsam verwächst/verwachsen sollte, nicht dass er da dann zu viel auf den Rippen behält. Es gibt so viele fette Labradore, da bin ich persönlich immer froh wenn man einen mit Figur trifft... Sag mal hat der Kleene was an den Augen? Oder ist diese "helle Umrandung" normal bei den schokofarbenen? Du könntest dich z.B. bei royal canin im Internet anmelden, da kannst du ne Wachstumskurve erstellen (das Futter würd ich allerdings auf keinen Fall empfehlen). Ansonsten kurzen Besuch beim TA auf die Waage stellen und die Sprechstundenhilfe unauffällig fragen, ob das ein normales Gewicht ist.conrad: Bilder hochladen funktioniert bspw. über imageshack.com, da einfach hochladen auf richtiges Format und den Forumslink hier einkopieren - schwups das Bild sollte erscheinen.
-
Das Josera Kids ist ein gutes Futter, kannst du füttern.
Sag mal hat die Augenränder bei deinem Hund sehen merkwürdig aus, ist das normal.
Und ist der Schwanz so kurz, oder sieht das auf dem Foto nur so aus.
Darf ich mal fragen wo der Hund her ist. -
Der Schwanz ist normal groß, er hat um die Augen herum leicht helleres Fell, deshalb dieser Effekt.
Wir haben Milow nicht vom Züchter wir haben ihn Privat gekauft.
Es war der erste Wurf seiner Mutter und die anderen sind auch wohl auf.
Beim TA war ich seit wir Ihn haben alle 2 Wochen zur Untersuchung und zur Nachimpfung.
Der TA sagt das er wohl auf ist und einen Super Eindruck macht. -
-
Also vom Vermehrer. Der wird euch natürlich keine Tipps fürs optimale Gewicht geben. :/
Auf dem Foto sieht er jedenfalls nicht zu dünn aus.
-
Nein, zu dünn sieht er auf keinen Fall aus. Aber die Augen würden mir wirklich Sorgen machen, das sieht irgendwie nicht richtig gesund aus...
-
ALso ich finde 14 Kilo zuviel für 14 Wochen. Josera ist ein gutes Futter das kannst du weiter füttern. Was hat er denn gewogen als er zu dir kam? Welches Gewicht hatten unfgefähr die Eltern ich finde daran kann man sich meistens besser orientieren (solange dies natürliche eine gute Figur hanem).
Ich hoffe du bist dir im Klaren welche Krankheiten bei solch einer Vermehrung rauskommen können, besonders bei den überzüchteten Labbis. Wurden die Eltern auf die verschiedenen vererbbaren Krankheiten getestet? Die Großeltern? Besonders die Augen würden mir zu denken geben, Labbis mit solchen tiefen Augen habe sehr gerne und auch oft Entzündungen!
Alles Gute deinem Kleinen
-
Zitat
Wurden die Eltern auf die verschiedenen vererbbaren Krankheiten getestet? Die Großeltern?
Wieso fragst du das? -
Ich finde auch das das sieht nach Hängeliedern aus, und sowas kann später Probleme machen. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!