Wiegt mein Hund zuviel?
-
-
und deswegen sind gleich alle dämlich oder was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Labbi ist heute auf den Tag 15 Wochen alt, hat 38,5 cm Schulterhöhe und 7,5 Kilo
Er frisst Platinum Puppy Chicken.
Die Rippen kann ich gut fühlen, aber die Höcker kann man nicht sehen.Hmmmmm......
Das klingt aber sehr wenig... Meine Goldie Hündin hatte 8kg mit 9 Wochen.... Und sie ist halbe Arbeitslinie, also eher der schmale Typ. Jetzt mit 2 Jahren hat sie 28kg (60cm) und Idealgewicht.
Achte einfach darauf, dass man die Rippen immer leicht fühlen, aber nicht sehen kann. Dann die Futtermenge anpassen.
PS: Platinum ist ein super Futter
-
Hallo Dirk,
mal ab vom eigentlichen Thema nur so am Rande - sehe ich das richtig, hat der kleine ´nen weißen Brustfleck? Frag nur, weil meiner das auch hat.
Gibt eben nicht so sehr viele davon. Der kleine sieht aber echt total niedlich aus. Ich denke, einige der vorherigen Schreiberling haben Recht, der Lütte sollte eher etwas knapp gehalten werden im Futter. Du gibst ja sicher auch zwischendurch mal Leckerlies. Die musst du halt bei der normalen Fütterung immer mit bedenken und entsprechend abziehen von den Rationen. Meiner hatte allerdings zwischenzeitlich auch mal ein wenig zuviel. Der TA meinte das sei nicht schlimm und würde sich nicht SOFORT auf die Gelenke niederlegen, aber man muss wirklich drauf achten. Wie schon beschrieben: Rippen fühlen ohne drücken oder suchen müssen passt meistens. Wünsch dir (oder auch euch) noch viel Spaß mit dem Wurm. Wird bestimmt mal ´n ganz hübscher.Und lass dich nicht von dem Gerede um "Vermehrer" beunruhigen. Nur weil man privat kauft, sind es nicht immer nur Vermehrer, auch beim Vereinsanghörigen Züchtern gibt es immer mal wieder "Schwarze Schafe". (Boah - für den Spruch gibts jetzt gleich wieder Kelle! Aber immer schön locker bleiben).
Manche müssen sich eben über alles aufregen.
LG -
also ich finde persönlich auch, dass deine maus ein bissl viel auf den rippen hat. das mit den leckerli zur futterration zuzählen hab ich damals auch gemacht.
wichtig ist, dass du darauf achtest, dass es nicht noch mehr wird. ich habe damals der hanni 270 - 300g pro tag von dem kids gegeben. mir war wichtig, dass sie schön schlank bleibt. vorallem wegen der gelenke etc.wegen den augen würde ich mir keine sorgen machen. ich habe schon viele schokolabis gesehen mit solchen liedern...
wünsch dir auf jeden fall viel spaß mit dem kasper
...
-
Zitat
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Ich bin auch recht allergisch gegen Rechtschreibfehler, aber darauf sollte man ganz sicher nicht rumhacken oder auf so eine Art und Weise korrigieren. Du bist sicher auch nicht in jedem Bereich perfekt.
Und so eine Korrektur kann ganz schnell als arroganter Hinweis auf die Dummheit des anderen aufgefasst werden.
Wenn wir allerdings schon mal dabei sind, kommt vor dass immer ein Komma.
Zum Thema: Mein Aron hat mit 14 Wochen grad mal 6 kg gewogen! Allerdings finde ich auch nicht unbedingt, dass Milow zu dick wirkt...mittlerweile wiegt Aron mit 7 Monaten 26kg, ist keinesfalls dick, jedoch sehr bullig und muskulös.
-
-
Zitat
Wenn wir allerdings schon mal dabei sind, kommt vor dass immer ein Komma.
Das stimmt nicht, aber ist jetzt OT
-
Zitat
Das stimmt nicht, aber ist jetzt OT
Dann zumindest in besagtem Falle
-
OT: wann denn nicht???
-
Zitat
OT: wann denn nicht???
Wahrscheinlich am Satzanfang
Sonst fällt mir dazu auch nix ein. Dachte immer, ich hab den Durchblick. -
Zitat
Wahrscheinlich am Satzanfang
Sonst fällt mir dazu auch nix ein. Dachte immer, ich hab den Durchblick.zum Beispiel bei bestimmten Adverbien die eine Einheit bilden:
als dass
so dass
ohne dass -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!