Hund soll keine Türen öffnen!
-
-
Zitat
Türklinken ändern ist gut und am einfachsten!
Kannst auch mit einer Kamera und einem entsprechenden Halsband (Puder, Wasser, ... ) arbeiten! Am bestern hilft Dir dann jemand dabei! Hundetrainer?Das würde ich nicht machen!
1. Viel zu teuer und kompliziert (du brauchst ein Sprühhalsband, ggf. eine Atrappe, eine Kamera und müsstest das wahscheinlich bei jeder Tür hintereinander machen, dazu müsstest du alle außer eine abschließen).
2. Bekommt der Hund das oft mit, dass der Sprühstrahl mit den Halsband zusammen hängt und er müsste dann das Halsband immer tragen (oder eine Atrappe). Was vielen Hunden Stress bereitet, weil das "böse Ding" ja immer da ist, egal was der Hund macht.
Die Ballon Geschichte kenne ich im Zusammenhand mit dem Mülleimer.
Hier muss aber auch wieder geguckt werden, das der Hund die Bestrafung nicht mit dem Ballon zusammen bringt:
Ballon da = lieber nicht Tür öffnen,
Ballon ab = ja ich kann die Türen öffnen
Weißt du, ob er die Klinge mit der Pfote öffnet oder mit dem Maul?
Mir fällt dazu auch noch der Schranktrick ein:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Flauschi Pieks, Das beruhigt mich, dass Du auch so einen Frechdachs zu Hause hast.
Mit dem Bindfaden und den Klebestreifen dürfte ja auch recht einfach und schnell umzusetzen sein - ich werde gleich mal unsere Reparaturkisten umkrempeln, man kann ja diese Utensilien auch mit zu Freunden nehmen und dort die Türen auch präparieren ohne an den Türen herumzumanipulieren.
Liebe Grüße aus Berlin! -
Zitat
LasPatitas: Die Ballon Geschichte kenne ich im Zusammenhand mit dem Mülleimer.
Hier muss aber auch wieder geguckt werden, das der Hund die Bestrafung nicht mit dem Ballon zusammen bringt:
Ballon da = lieber nicht Tür öffnen,
Ballon ab = ja ich kann die Türen öffnen big grin
ich wusste, dass es da ein haken geben könnte
zum glück hat es bei meinen bekannten funktioniert, aber schön, dass du noch mal was dazu geschrieben hast.microfishi:
bei mir zu hause macht er zum glück keine türen mehr auf- aber bei fremden.
als mein hund über weihnachten bei seiner schwester war, hat er dort im haus alle türen geöffnet und meinen exfreund auf dem balkon ausgesperrt. (mein exfreund war auf dem balkon eine rauchen, rammár wollte zu ihn und trat zack auf die klinke.) zum glück hatte er sein handy dabei und konnte seine mutter anrufen (seine mama ist die besitzerin von rammárs schwester), die ihn aus der blöden situation befreite (war ja schweine kalt und das arme männlein war dabei, sich diverse körperteile abzufrieren).
-
Au Backe, das hat nur mal meine Nichte mit meinen gemacht Eltern
-
LasPatitas, den Fred mit dem Schrank habe ich aufmerksam gelesen. Wäre auch eine Idee, zumal im Schlafzimmer ein großer Schrank steht! Es ist nur interessant, wie lange Stanley braucht, bis er die Tür öffnet, manchmal verzichtet er auch ganz auf einen Ausflug (Vorführeffekt). Ich sehe mich schon ewig zusammengekauert im Schrank sitzen - vielleicht schlafe ich ein und überrasche dann meinen nichts ahnenden Mann, wenn der sich neue Socken rausholen will!
Aber, vielen Dank euch allen, es sind etliche brauchbare Tipps dabei - ich berichte euch mal, wie es so weiter geht!
Andrea und Stanley -
-
Hey Flauschi Pieks, macht er das vielleicht bei allen Exfreunden?
Sag ehrlich, Du hast es ihm beigebracht, erfrorene Körperteile als kleine Genugtuung für die Nachfolgerin?
-
Na, das wäre natürlich ein Problem
-
Hallo.
Einfach Türen abschließen oder Klinken umdrehen (wie schon geschrieben). Dies bitte über Monate (!!!) hinweg so machen - der Hund wird dann von selbst aufhören weil es sich für ihn nicht mehr lohnt.Ich würde keine Schreckreize einsetzen. Der Hund wird es nicht verstehen und es besteht die große Gefahr, dass er Angst bekommt. Nicht gut!
LG.
-
Hi
Mein Dicker macht auch Türen auf. Wir haben alle Klinken nach oben gedreht.
Stört gar nicht, Einstein Aussie hat auch das sofort raus gehabt und drückt die Türklinke mit der Pfote seitlich nach unten. Wo war nochmal das Problem??
Auch Ballon oder ähnliche Schreckscherze stören nicht, denn er erkennt durchaus die Absicht dahinter..........
Bei uns haben nur teure Drehknöpfe geholfen. Obwohl ich schon gesehen habe wie er mit dem Maul daran arbeitete. Hat es aber doch nicht geschafft.
Ich schwöre euch, ich habe gesehen wie er am Schlüssel hantierte!!
An der Haustüre ist kein Drehknopf möglich, also hilft hier nur IMMER zuschließen.........habe ich erwähnt das er MANCHMAL draussen auf mich wartet wenn ich heimkomm?
Birgit
die sich wundert wie sie diesen Hund seit über 11 Jahren aushältübrigens: für mich keinen Aussie mehr bitte ich werde zu alt dafür
-
Das Umdrehen der Türdrücker ist natürlich die kostengünstigste Sofortmaßnahme - aber sicherlich keine Dauerlösung
Türschlösser in Mietwohnungen sind in der Regel Standardschlösser:
Türschloss ausbauen (wenn du eh schon die Türdrücker draußen hast), mit in den Baumarkt nehmen und sich den passenden Schlüssel aussuchen.
(gibt glaube ich 2 bis 3 Varianten)
I.d.R. passt der dann auch für die übrigen TürenBeim Schlüsseldienst werdet ihr mit Sicherheit fündig...
Falls das alles nicht fruchtet:
zur Not würde ich erstmal nur ein neues Schloß fürs Schlafzimmer kaufen und dann später ggf. den Rest ersetzen. So ein Standardschloss kostet 7 Euro - das dürfte auch mit schmalem Budget machbar sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!