Hund soll keine Türen öffnen!
-
-
Ist ja alles ne schöne Idee, ich schließe mittlerweile die Räume ab.......aber bei uns sind alle Türen zerkratzt. Wir leben in einem Miethaus und haben uns jetzt ein Eigenes gekauft. Wir werden nur noch Glastüren nehmen, die er nicht zerkratzen kann. Tja, und ich muss jetzt erstmal Türen schleifen, um Schadenzbegrenzung zu betreiben..seufz. Abgewöhnen tut man ihm das Aufmachen durchs Abschließen auch nicht..er versuchts weiterhin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist ja alles ne schöne Idee, ich schließe mittlerweile die Räume ab.......aber bei uns sind alle Türen zerkratzt. Wir leben in einem Miethaus und haben uns jetzt ein Eigenes gekauft. Wir werden nur noch Glastüren nehmen, die er nicht zerkratzen kann. Tja, und ich muss jetzt erstmal Türen schleifen, um Schadenzbegrenzung zu betreiben..seufz. Abgewöhnen tut man ihm das Aufmachen durchs Abschließen auch nicht..er versuchts weiterhin.
Ich denken, dass kann man pauschal nicht sagen, das hängt von dem jeweiligen Hund ab.
-
Zitat
da brauchts langsameres und gezieltes Training... wette, dass ers dann lässt
micro;
ich würde sagen, dass du das T-Shirt rausnimmst, wenn du es wieder tragen willst
ne, mal ernsthaft:
wenn du täglich weg musst, dann schlaf doch einfach im T-Shirt und leg es dem Hund anschließend ins Körbchen, abends kommts dann in die WäscheP.S.
Bei dem Türen zu machen, gings mir in dem Falle darum, dass er sich schlicht ganz langsam dran gewöhnt, in einem Raum alleine zu bleiben und es somit ganz selbstverständlich wird -
Hallo bungee, guten Morgen, das mit dem langsamen Gewöhnen an geschlossene Türen habe ich genau so verstanden. Habe heute gleich damit angefangen, seit dem ist er erst einmal mehr auf der Hut, wenn ich Richtung Tür gehe, will er gleich hinterher. Ich schicke ihn dann in sein Körbchen, dort weint er dann ein bisschen vor sich hin, steht, sobald die Tür zu ist aber hinter der Tür.
Sollte ich das Körbchen in jeden Raum mitnehmen - oder nur mit dem Arbeitszimmer üben?
Ich habe jetzt erst einmal Schlumper - Reitersachen für das Körbchen rausgelegt, weil er ganz schön haart, außerdem weiß ich nicht, ob er damit rumfetzt. Und zu guter letzt bin ich ein Dick-Flausch-Flanell-Schlafanzug-Fröstel-Schläfer!
Werde heute 4 Stunden aus dem Haus sein, mal sehen, wie er sich macht. Zur Zeit schaut er mich allerdings sehr wissend an! Der nächste Blödsinn kommt bestimmt!
Viele liebe Grüße
Andrea und ein Stanley. der seine Schnauze gerade auf meinen Reitpulli legt -
wenn du übst, würde ich im ersten Schritt, im geschlossenen Raum einfach nur den Reitpulli (was dann wohl die Pferde sagen, wenn der nach Hund duftet?
) hinlegen und ihn immer wieder draufschicken.
In den späteren Schritten kannste den Pulli dann einfach ins Körbchen im Arbeitszimmer deponieren
drück dir die Daumen!!!
hihi... den Flanellschalfanzug kannste doch dem Wuffel überziehen
-
-
Hallo bungee
Den angezogenen Flanellschlafanzug habe ich mir gerade bildlich vorgestellt: Stanley in rot/weiß mit lauter Snoopis drauf - ohweh!
Die Pferde sind glaube ich Hundegeruch ganz gut gewöhnt, aber mein Mann wundert sich, warum wir den Stallgeruch gar nicht mehr aus der Wohnung raus bekommen!
Und ich kann Dir / Euch von meinen ersten Übungsversuchen berichten:
Stanley fand das sehr lustig mit dem Pulli, als er sich rauf legen sollte, hat er ihn immer im Maul durch die Gegend getragen und ordentlich geschüttelt. Bei "Aus" auch brav Fallengelassen. Als ich jetzt nach Hause kam, lag er in der hintersten Ecke, ich musste richtig auf Suche gehen - er wird wohl damit rumgeschleudert haben.
Vor das Schlafzimmer habe ich einen Stuhl geschoben, das muss ihn wohl gestört haben, denn sie war noch verschlossen. Also - einen Punkt für mich! Mal sehen, wie es weiter geht, deklariere gerade ein paar Shirts als Reitpullis um!
Winterliche Grüße aus Berlin
Andrea und Stanley
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!