Er hat gebissen

• Hallo... ihr kennt mich nun schon alle...

dachte eigentlich ich hätte alles halbwegs im Griff, hab den Trainer gewechselt und brav geübt...

naja, er steckt jetzt mitten in der Flegelphase und die drückt sich bei ihm hauptsächlich durch hochspringen, zwicken aus und er lässt sich die sachen nicht mehr nehmen (sonderbar dabei: oft muss ich nur aus sagen und er lässt etwas ausm maul fallen...)

naja, heut hat er etwas in seinem bett zerbissen und ich bin drauf gekommen, dass es mein styropor-tür-hufeisen ist... das er grad kaputt gemacht hat... wollt es ihm ausm mal nehmen, er dreht den kopf weg, ich sag nochmal AUS und greif hin... und dann schnappt er nach meiner hand und drückt zu...

jetzt sitz ich hier und heule, der hund liegt in seinem bett...

was soll ich tun?

bitte dringend um antworten...

• Neu

Hi

hast du hier Er hat gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh je,

du hast einen Trainer.
      Was wurde gemacht und was hast du fleißig geübt?

Wie schlimm ist der Biss?
      Bist du verletzt?
      Dann fahre bitte zum Arzt und lasse dir vorsichtshalber ein Antibiotikum geben.

Gruß
      Leo

• Zitat

was soll ich tun?

Arbeiten, arbeiten, arbeiten.......Du wolltest Dir nur dein Eigentum wieder nehmen........fuer deinen Hund aber sah es so aus das Du ihm sein Eigentum abnehmen wolltest, dagegen hat er sich gewehrt so wie es Hunde eben tun.

Nim' ihm nichts ab bis das trainiert ist und sitzt sondern versuche ihn dazu zu bringen sich vom "Objekt der Begierde" zu entfernen.

• Zitat

was soll ich tun?

hallo,

hör auf zu heulen :D
      bist du verletzt, blutet deine hand? wenn ja, laß sie von einem arzt ansehen, es könnte sich sonst entzünden und das wird dann bös.

Zitat

naja, er steckt jetzt mitten in der Flegelphase und die drückt sich bei ihm hauptsächlich durch hochspringen, zwicken aus und er lässt sich die sachen nicht mehr nehmen (sonderbar dabei: oft muss ich nur aus sagen und er lässt etwas ausm maul fallen...)...

was hast du denn bei deinem trainer gelernt, was habt ihr gearbeitet? schreib doch mal ein bißchen.

Zitat

naja, er steckt jetzt mitten in der Flegelphase und die drückt sich bei ihm hauptsächlich durch hochspringen, zwicken aus und er lässt sich die sachen nicht mehr nehmen (sonderbar dabei: oft muss ich nur aus sagen und er lässt etwas ausm maul fallen...)

wollt es ihm ausm mal nehmen, er dreht den kopf weg, ich sag nochmal AUS und greif hin... und dann schnappt er nach meiner hand und drückt zu...
      ...

statt hinzugehen, hättest du deinen hund rufen sollen, dann bringst du ihn und dich nicht in situationen, die für dich schlecht ausgehen. ;) du sagst, das er bei aus alles fallen läßt? wie konnte es dann sein, dass du das aus noch einmal geben mußtest und auch noch hingreifst, weil er nicht gehorcht? und das, wo er seinen kopf wegdreht!

du hast da viele kleine fehler gemacht. soll kein angriff sein.
      du mußt deinen hund lesen lernen. kann dir dein trainer dabei helfen?

gruß marion

• Hallo

Ja, es blutet und ist an einer Stelle geschwollen. Ich schau morgen zum Arzt. Hab es aber schon gründlich mit starkem Kamillentee ausgewaschen.

Trainer: Naja, wir arbeiten hauptsächlich auf die BGH hin...

Dass er mir bei dieser Sache helfen kann, bezweifle ich (seine Ratschläge finde ich nicht wirklich hilfreich und ihr wahrscheinlich auch nicht...)

Ja ich weiss, ich hätte es geschickter machen müssen und mich dann nicht auch noch über seine "Drohung" hinwegsetzen dürfen... Wird mir eh eine Lehre sein...

Danke für die Antworten :)

• julia, kannst du nicht heute noch in ein krankenhaus fahren? es wäre sicher besser.

was ist bgh?

gruß marion

• Zitat

julia, kannst du nicht heute noch in ein krankenhaus fahren? es wäre sicher besser.

was ist bgh?

gruß marion

Die oesterreichische Begleithundepruefung.

• Hm... ist das wirklich so arg?

Auf der Strasse liegt viel Schnee und ich hätte ca. 30 Minuten zum fahren...

Ja, Begleithundeprüfung (Fuß, Absitzen, Ablegen etc.)

• ok, dankeschön.

ob das nun notwendig ist, kann ich von hier aus nicht sagen, es ist nur so, dass sich eine bißwunde schnell entzünden kann.

hab da ein schlimmes beispiel in der nachbarschaft. seitdem würde ich persönlich immer einen arzt drauf schauen lassen, wenn ein biß durch ging.

ich wünsche dir gute besserung.

und zeige deinem hund keine angst. ;)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!