Er hat gebissen
-
-
Hallo Julchen, mann das tut mir leid, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht...wärst du denn bereit, den Trainer zu wechseln/mit noch einem Trainer zu arbeiten? Ein reines auf die BGH hinarbeiten bringt dir im Alltag ja oft wenig...Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir wer jemanden empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein reines auf die BGH hinarbeiten bringt dir im Alltag ja oft wenig...
Ist mir auch spontan eingefallen. Was bringt dir eine BGH wenn ihr im Alltag noch so große Baustellen habt. Ich würde erst mal daran arbeiten. So eine Prüfung kannst Du doch noch immer machen, so Sie für Dich so wichtig ist. -
Zum Thema Hundebiss:
Ich wurde drei Mal gebissen (jeweils so tief wie ein Hundezahn, mit Fleischverletzung, punktuell, ohne Quetschung), jedes Mal habe ich die Stelle mit einem feuchten, kalten Lappen gekühlt (fließendes Wasser stillt keine Blutung). Das tut saumäßig weh, hilft aber gut. Danach bitte desinfizieren und wenn die Blutung gestillt ist, ein Pflaster drauf, mehr nicht.
-
Huhu,
ich möchte nur sagen, bei einem Biss kann's tausend Mal gut gehen mit der Eigenbehandlung, aber wenn du Nummer 1001 bist, biste angeschi**ssen!
Immer den Arzt aufsuchen. Hundezähne sind bakteriell total verseucht. Auf jeden Fall ein Antibiotikum geben lassen.
Ich bin normal nicht der Pille hier-Pille da-Typ, aber mir fehlt ein Stückchen meiner Wade wegen einem Hundebiss. Das Loch sah total unspektakulär aus, musste aber trotzdem operiert werden. Als Laie würd ich mir nicht zutrauen, die verdächtige Rötung richtig zu bewerten.Grüßle
Silvia -
P.S. Der Tipp war für die Erstversorgung gedacht. Arztbesuch ist immer ratsam.
-
-
Hallo
Wie gehts der Hand heute? Warst Du beim Arzt?Zitat
naja, er steckt jetzt mitten in der Flegelphase und die drückt sich bei ihm hauptsächlich durch hochspringen, zwicken aus und er lässt sich die sachen nicht mehr nehmen (sonderbar dabei: oft muss ich nur aus sagen und er lässt etwas ausm maul fallen...)Öhm - da hat sich aber zu damals offensichtlich nicht viel getan, oder?
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0Damals wars ein Welpe / Junghund, jetzt ist es die Flegelphase - nicht böse sein, aber es scheint, als tretet Ihr auf der Stelle...
Zitat
naja, heut hat er etwas in seinem bett zerbissen und ich bin drauf gekommen, dass es mein styropor-tür-hufeisen ist... das er grad kaputt gemacht hat... wollt es ihm ausm mal nehmen, er dreht den kopf weg, ich sag nochmal AUS und greif hin... und dann schnappt er nach meiner hand und drückt zu...jetzt sitz ich hier und heule, der hund liegt in seinem bett...
was soll ich tun?
Was mich interessieren würde: Was hast Du getan, als es passierte? Also wie hast Du reagiert?
Das wäre für "Ratschläge" schon wichtig, wobei die aus der Ferne immer nur Krücken sind.
Ich will mich mal als Schwarzmaler betätigen: Hat der Hund mit dieser Aktion Erfolg gehabt? Also bist Du sofort weg? Dann könnte Hundi gelernt haben, dass ernsthafte Bisse ein gutes Mittel sind, seine Beute zu verteidigen - das wäre schlecht
Du schreibst, dass Du Dich nicht hättest über seine Drohung hinwegsetzten dürfen - nun, ich bin da anderer Meinung.
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt die Fackeln angezündet und Mistgabeln und Steine hervorgeholt werden: Ich hätte mich über die Drohung recht massiv hinweggesetzt - daß das "einfach zugreifen und wegnehmen" nicht das Mittel der Wahl ist, ist klar. Im Gegensatz zu einigen Anderen im Forum akzeptiere ich solch Verhalten nicht - schon garnicht von nem Gebrauchshund mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen.
Grüße
T. -
@ tomuedd
Aber da sieht man mal wieder bei der Aktion, dass der Hund seine Drohung wahr gemacht hat.
Woher willst du das vorher wissen?Wenn denn müsste man mit dem entsprechenden Schutz in die Situation reingehen.
Woher will ich wissen, dass das auch in anderen Situationen, dann ohne Schutz klappt? -
Hallo Julia,
warst Du bei der empfohlenen Trainerin?
Oder bist Du noch immer bei dem Trainer von damals?
Gruß
Bianca -
Zitat
@ tomuedd
Aber da sieht man mal wieder bei der Aktion, dass der Hund seine Drohung wahr gemacht hat.
Woher willst du das vorher wissen?
Ich guck mal in meine Glaskugel: Lies Dir mal den verlinkten Thread in meiner letzten Antwort durch - soweit sollte es eigentlich nicht kommen!
Der Hund zeigt ja schon seit langem ein in meinen Augen untolerierbares Verhalten. Ich denke, dass hier etwas aufbricht, was schon lange gärt - und wenn Hundi frühzeitig lernt, dass Drohungen und Gewalt nicht zielführend sind und nichts in einer Mensch-Hund-Beziehung zu suchen haben, stellt sich die Frage nicht, ob er evtl. eine Drohung wahr macht.Etwas abschweifend:
Ich hab hier (in anderen Threads) schon die dollsten Sachen gelesen, nach der Devise: Wenn mein Hund mich anknurrt, weil ich ihm ein Spieli, Kauknochen etc. abnehmen will akzeptiere ich das, immerhin hab ichs ihm ja gegeben und es ist seins. Das kam von Leuten, die angeblich moderne Erziehungsmethoden für sich gepachtet haben, durch diese Aussage aber dem Hund erfolgsorientiertes Lernen absprechen.
Aggressives Verhalten gehört nun mal zum Hundeleben, völlig ohne moralische Wertung. Hundi testet diesen Weg - hat er damit keinen Erfolg, läßt er es sein und verschwendet keine weitere Energie darauf.
Wenn es allerdings zum Erreichen des Zieles führt, sieht die Sache anders aus. Hab ich dann noch einen Hund, der unter anderem auf Willensstärke und Durchsetzungsvermögen gezüchtet wurde, wird es übel. Und damit meine ich nicht nur den Rottweiler, das passiert bei jedem vernünftigen Gebrauchshund und soll auch so sein, denn es ist ja unproblematisch zu händeln, wenn man das gleich konsequent macht - und das hat garnichts mit Stachel, Strom oder sonstigen Gewaltaktionen zu tun.Zitat
Wenn denn müsste man mit dem entsprechenden Schutz in die Situation reingehen.
Woher will ich wissen, dass das auch in anderen Situationen, dann ohne Schutz klappt?Nunja - wenn ich bei meinem eigenen Hund Schutz bräuchte, würde ich mir grundlegende Gedanken über unsere Beziehung machen.
Ich habe auch ein durchlochtes Handgelenk (mit angerissenen Sehnen, Entzündung und dem ganzen Spass) - aber nicht von meinem Hund.Das kann man rechtzeitig klären.
Nun ist das Kind hier leider in den Brunnen gefallen - mal schauen, was die TE so zu berichten hat, vielleicht fällt uns allen ja noch was ein....Grüße
T. -
Ähm sorry, aber ehrlich gesagt hab ich keine einzige Antwort auf meine Fragen erhalten........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!