Er hat gebissen
-
-
Zitat
Magst Du noch ein paar Tierheime bauen, oder sollen die Hunde eingeschläfert werden?
Und die hier so schreiben, gehören natürlich zu den auserwählten 10%.
Wenn es nicht so traurig wär, würde ich lachen über solche Selbstüberschätzung.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Krambambuli:
Du würdest vielleicht auch anders reden, wenn Dir (oder Deinem Kind) die halbe Wade fehlen würde.
Und gerade weil die TS sich Gedanken macht, berichte ich das hier! Ein Hund hat nicht zu beissen. Nie. So meine Meinung.
Keine Sorge mir fehlt ein Teil meines Hinterns
Und mich stört die Polemik in deiner Aussage. Ich finde auch dass da dringend was passieren sollte, aber Vorwürfe und Hetze bringen niemanden weiter.
Es gibt für die Ts nur 2 Möglichkeiten. Traurig ist dass es soweit gekommen ist.
Außerdem ist es immer leicht von außen mit dem Finger auf Leute zuzeigen.
Weder die Ts ist ein böser, andere Menschen und Tiere absichtlich gefärndender , inkomeptenter Mensch, noch st der Hund eine gemeingefährliche reißende Bestie. die Kombi von ihr und ihrem Hund ist im moment gelinde gesagt ungut.
Aber wie gesagt solche Äußerungen, wie "solche Leute" bringen die Ts nicht einen cm weiter. -
Zitat
Es gibt für die Ts nur 2 Möglichkeiten. Traurig ist dass es soweit gekommen ist.
Weder die Ts ist ein böser, andere Menschen und Tiere absichtlich gefärndender , inkomeptenter Mensch, noch st der Hund eine gemeingefährliche reißende Bestie. die Kombi von ihr und ihrem Hund ist im moment gelinde gesagt ungut.
Aber wie gesagt solche Äußerungen, wie "solche Leute" bringen die Ts nicht einen cm weiter. -
Zitat
Keine Sorge mir fehlt ein Teil meines Hinterns
Wenn hier die Verletzungen von einem Hund schon wie Schmisse in einer schlagenden Verbindung vorgeführt werden..... bin ich wahrscheinlich im falschen Film
Zitat
Und mich stört die Polemik in deiner Aussage.Ich bin nicht polemisch, sondern habe wenig Ahnung (deshalb u.a. halte ich mir auch keinen solchen Hund ), kenne aber die Auswirkungen von solch einer "Erziehung". Wie ich schon sagte, Chris konnte das besser rüberbringen, da er viel mehr Fachwissen hat, wie mit solch einem Hudn zu verfahren ist. Es gibt einen Punkt, wo meine Toleranz aufhört, nämlich wenn der Hund beisst! Und da gibts bei mir auch nicht mehr viel zu diskutieren.
Zitat
Ich finde auch dass da dringend was passieren sollte, aber Vorwürfe und Hetze bringen niemanden weiter.Ich hetze nicht!
ZitatEs gibt für die Ts nur 2 Möglichkeiten. Traurig ist dass es soweit gekommen ist.
Aber wie gesagt solche Äußerungen, wie "solche Leute" bringen die Ts nicht einen cm weiter.absichtlich gefährdend sicher nicht, inkompetent sehr wohl - tut mir leid. (auch wenn ich das so nicht geschrieben hatte).
-
Sorry, aber du hast die Aussage getätigt, dass ich sicher anders denken würden wenn... Nun es ist so und ich denke immer noch so.
Was ist SO ein Hund?
Man kann viele Rassen zum beissen kriegen.
Und was ist SO ein Mensch?Sie ist nicht inkompetent, sonder mit diesem speziellen Hund in diesem Moment überfordert. Wer sagt dir dass sie mit einem anderen Hund nicht gut klar käme.
Ich klatsche hier auch sicher nicht vor Begeisterung in die Hände, dass sicher nicht. Ich weiß auch dass die Situation nicht ganz harmlos ist. Aber das bedeutet für mich nicht, dass der Hund in jeder anderen Situation beissen wird, oder das er vom Wesen her gestört ist. (das war für den hund eine logische Reaktion)
Wenn da deine Toleranz aufhört, dann sag mir bitte wie die Ts ihr Problem lösen kann.
Was bitte soll sie konkret tun?
Nur zusagen da hört die Toleranz auf und es sei erschrekend ist sichs reichlich einfach gemacht, sorry. -
-
Zitat
Und mich stört die Polemik in deiner Aussage. Ich finde auch dass da dringend was passieren sollte, aber Vorwürfe und Hetze bringen niemanden weiter.
Aber wie gesagt solche Äußerungen, wie "solche Leute" bringen die Ts nicht einen cm weiter.Kannst Du mir mal bitte zeigen, wo das geschrieben steht?
Ich kann es nicht finden.
Was ich lesen kann, ist eine HH, die mit ihrem Hund total überfordert ist und das schon seit der Welpenzeit. Auf Grund der Größe des Hundes kann dies für sie und nicht nur für sie, gefährlich werden.
Hier über das Forum ist meiner Meinung nach keine Hilfe möglich, sondern nur "guter Rat".
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Da hast Du schon recht, dass es für mich "einfach" ist, nicht aber, wenn mir und meinem kleinen Hund solch ein Hund begegnet. Ich bin aber auch weder Züchter, noch Trainer, noch sonst was.
Lass mal überlegen: ich würde es genauso vorschlagen (in MEINER Inkompetenz) wie es Chris vorgeschlagen hat: den Hund zu einem harten Trainer und wenn das nicht geht: weggeben. Und wenn das auch nichts hilft - auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Entrüstung ernte: Einschläfern, ja!
Ich sehe die TS nicht als generell inkompetent - wie kommst Du darauf? Sondern nur in Bezug auf ihren Rottweiler.
-
Ich würde in diesem Fall auch dafür plädieren,den Hund in schkundige Hände zu geben, wo ein kompletter Neuanfang gemacht werden kann.
Rottweiler sind nun mal keine Schoßhunde, nachher passiert noch schlimmeres und dann geht es wieder mit dem Kampfhund "Rottweiler" los! -
Klar ist über ein Forum keine Hilfe möglich. Das habe ich auch nie behauptet, sondern die Ts an Hundetrainer verwiesen und ihr empfohlen den Hund nötigenfalls abzugeben.
Aber mich stöhren Äußerungen wie:
Mir graut zu wissen, dass es immer noch solche Hunde auf der Strasse gibt. Für mich UND für meinen Hund!
Das impliziert für mich schon eine gewisse Diskriminierung, sorry.
Und wenn sie zum Trainer geht oder auch wenn sie den Hund abgibt, dann sind die Probleme noch lange nicht gelöst, sowas braucht Zeit.
Vorwürfe bringen reingarnichts, meine Meinung.
Vielleicht bin ich auch extrem "allergisch" auf solche Äußerungen, weil gerade die Gebrauchshunderassen gerne mag und es leid bin, dass sie immer als gefährlich abgestempelt werden. Ka. -
[quote="Falbala
den Hund zu einem harten Trainer [/quote]Chris hat geschrieben, ein guter Hundetrainer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!