Er hat gebissen
-
-
Zitat
Also der Kurs heisst Kommunikation und Erziehung.
Ist ja gut und schön, aber sollte nicht euer Augenmerk wo anders liegen?
Kommunikation ist wichtig ja und mit einer klaren Kommunikation kann die Erziehung erleichtert werden.
Aber wäre es nicht erst einmal sinnvoll, euer Problem im Haus anzugehen und zwar nur du, der Trainer und dein Hund in voller Konzentration und ohne Stress und Druck und Ablenkung?
Den Kurs kannst du dann machen, wenn du den Anfang gemacht hast und sich die Situation zwischen dir und deinem Hund sich normalisiert hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich muss auch sagen, dass der Kurs bestimmt nicht schlecht ist, aber nicht jetzt und als erstes!
Die Trainerin sollte sich wirklich ein Bild von euch beiden machen und dann gezielt einen Trainingsplan erstellen. Dann kannst Du ja paralell den Kurs dazu machen.
So würde ich das jedenfall machen, denn zuerst stehen die Probleme zuhause an.
Liebe Grüße
Steffi
-
@ tomuedd: Ganz andere Frage: Du arbeitest doch nebenbei auf nem Platz Richtung Begleithundeprüfung, oder? Was sagen die dortigen Ausbilder zu dem Problem? Oder tritt das da nicht auf ? :
Ja, zwei Mal die Woche bin ich am Platz. Beim Hund meines Trainers ist die Flegelphase auch noch nicht lang vorbei (Riesenschnauzer, nicht ganz 2 Jahre alt) und er hat meine Probleme bis jetzt immer etwas abgetan...
Auf dem Platz ist er voll motiviert, gestern war ich sogar besonders stolz, da er beim Bgh-Durchgang volle Leistung zeigte und der Trainer sagte, so bei der Prüfung und es gibt ein sehr gut. Das war für mich sehr überraschend, da er gestern vorm Training nicht wirklich ausgelastet war.Hm, an der Leine geht er nicht sooo gut. Die ersten Minuten beisst er in die Leine, springt rauf und nimmt mich am Arm. Da muss man erstmal Überzeugungsarbeit leisten. Aber auch das funktioniert dann.
Hm... durch eure Antworten bin ich grad echt am Überlegen ob ich da heute abend hingehen soll, da ich gard erfahren habe, dass gleich beim ersten Abend (also heute) 200 Euro zu zahlen sind... das macht mich etwas skeptisch und ehrlich gesagt, könnte ich es mir eigentlich nicht leisten im Moment (WÜRDE ICH ABER FALLS ES HILFT)...
-
Mädchen, sorry aber hör bitte, bitte, bitte auf rumzueiern.
Es ist ein Gebrauchshund und braucht ne klare Linie und zwar von dir.
Hör auf nach zufragen und zuzöger, entscheide dich und ziehs durch.
Denn sonst wird nicht besser sonder immer schlimmer.
Du veranstaltest hier seit Wochen einenTanz ums goldene Kalb.
Ganz ehrlich! Es ist doch völlig wurst, was die Leute hier denken, völlig egal was der Kurs kostet, wichtig ist nur dass du dich endlich entscheidest, endlich aktiv wirst und endlich was passiert.
Hauptsache du stehst dahinter und es funktioniert bei euch!
Und ich kann dir jetzt schon sagen das der Kurs nichts helfen wird, wenn du da rein gehst udn eh schon weißt, dass er nicht gut ist, weil dir iwer das in www. erzählt hat. Unzwar weil du das dann nicht rüberbringt deinem Hund ,was du willst. Es wird beim "würdest du bitte" oder "ÄÄÄhm wenn du mal bei Gelegenheit.." oder "Ich will dich ja nicht kränken" bleiben und nie zu einem "Ich will das jetzt so und basta" kommen.
Nimms mir nicht übel aber das musste jetzt mal gesagt werden -
Huhu Julia!
Auch wenn Krambambuli es etwas krass formuliert hat...
...sie hat nicht ganz unrecht. Du musst in den Augen Deines Hundes jemand werden, den man respektieren und dem man vertrauen kann. Deshalb ist es wichtig, dass Du mehr Ruhe und Selbstvertrauen entwickelst.
Ich weiß, dass ist leicht gesagt. Ich weiß auch, wie schwer das ist, wenn man grad durch die Probleme mit dem Hund völlig verunsichert ist.
Aber gib nicht auf, Du schaffst das sicher!!
Wichtig ist, dass Du Deinen Weg findest, eine Trainingsmethode, hinter der Du stehen kannst.
Viel Erfolg
-
-
Das war ne "harte Ansage", aber danke dafür.
Ich werd mich für was entscheiden und dabei bleiben, egal was irgendwer sagt. Deswegen möchte ich auch bitte, dass der Thread geschlossen wird.
Ich habe selbst gemerkt, dass ich immer usnicherer wurde, umso mehr hier geschrieben wurde.
Ich bedanke mich für alle Antworten und die Hilfe
-
Hallo Julia,
wenn Du möchtest, daß der Thread geschlossen wird, mußt Du unten rechts auf Thema melden gehen und den Mods schreiben, daß der Thread geschlossen werden soll.
Ich finde das sehr schade, aber ich hoffe, daß Du mit Deinem Hund bald klar kommst.
Gruß
Bianca -
Mit Hundebißwunden ist wirklich nicht zu Spaßen....die entzünden sich leicht. Hast du wenigstens Jodsalbe da?? Betaisodona! Hast du die Wunde gut ausbluten lassen, damit die Keime rausgespült werden!
Wenn du mit dem Trainer nicht einverstanden bist, dann würde ich mir einen anderen suchen!
Gute Besserung!!! und vg
-
Der Biss ist jetzt 10 Tage her. Die Wunde ist mit Sicherheit schon abgeheilt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!