Ekzem am Kopf
-
-
Hallo,
unser Skuggi hat am Kopf ein Ekzem.Der Züchter meinte letzte Woche, dass es nur ein Cut sei von der Rauferei mit den Geschwistern.
Aber in den letzten 4 Tagen ist es einfach so gewachsen und man sieht unterm Fell, dass sich sämtliche Hautschuppen lösen und es immer größer wird. Anfangs hat es echt ausgesehen wie ein Cut, nur keine blutige Kruste, sondern Schuppen - mittlerweile ist es schon über den ganzen Oberkopf verteilt.
Der Tierarzt meinte heute nur, dass man es noch beobachten muss und ich nächste Woche wieder kommen soll, dass dann eine Therapie begonnen wird, wenn es sich verschlechtert hat.Hab nun aber über Ekzeme gelesen, dass es sehr langwierig und kostspielig ist, das loszuwerden.
Gibt es ein Rückgaberecht beim Züchter?
Der Hund füllt mein Leben sowieso schon aus - wenn ich nun noch extra Hautbehandlung, Futterdiäten usw. einhalten soll ist mir das zu viel. (Ok, für einen Hund, der schon in die Familie reingewachsen ist, würd ich das wohl tun, aber in dem FAll ist die Beziehung noch nicht so stark.)
Der hätte das ja wissen müssen, dass es sich um ein Ekzem handelt und nicht um ein Cut.
Mich hat es auch gewundert, denn der Züchter hat Teebaumöl auf das "Cut" gegeben und ich hab mich gefragt, warum man sowas auf Wunden tut?Jetzt ist es mir klar...
LG Lillan
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ekzem am Kopf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt Ihr Euch den Vizsla geholt?
LG Tanja mit Luna
-
Viele haben dir abgeraten den Hund zu holen, mit guten Argumenten.
Jetzt hast du die ersten Probleme und willst ihn wieder zurück geben. :/
Ob der " Züchter" den Hund zurück nimmt kann ich dir nicht sagen, das mußt du mit ihm klären.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einen anderen kompetenteren TA aufzusuchen. -
Zitat
Der Hund füllt mein Leben sowieso schon aus - wenn ich nun noch extra Hautbehandlung, Futterdiäten usw. einhalten soll ist mir das zu viel. (Ok, für einen Hund, der schon in die Familie reingewachsen ist, würd ich das wohl tun, aber in dem FAll ist die Beziehung noch nicht so stark.)
Der hätte das ja wissen müssen, dass es sich um ein Ekzem handelt und nicht um ein Cut.
Mich hat es auch gewundert, denn der Züchter hat Teebaumöl auf das "Cut" gegeben und ich hab mich gefragt, warum man sowas auf Wunden tut?Jetzt ist es mir klar...
Tja, das Rückgaberecht solltest du mit dem Züchter (???) klären, das hat Anette dir ja schon geschrieben.
Wo hast du ihn denn nun konkret her?Du solltest den Hund gleich bei einem Hautspezialisten in einer größeren Tierklinik vorstellen, bevor da ein Haustierarzt daran herumdoktort.
Gerade bei Hauterkrankungen, die so viele verschied. Ursachen haben können, ist es oft herausgeschmissenes Geld, wenn man nicht gleich zum Facharzt geht.Aber ich will dir da nicht zu viel zumuten.
ZitatDer Hund füllt mein Leben sowieso schon aus - wenn ich nun noch extra Hautbehandlung, Futterdiäten usw. einhalten soll ist mir das zu viel.

Gruß
Leo -
Lilian, das ist echt heftig.
Nicht das Ekzem ...Macht bitte erstmal mit euch ab, ob ihr wirklich einen Hund haben wollt oder nur Rosinenpickerei betreiben wollt.
Wenn ich sowas lese, hab ich echt nen Klos im Hals.
-
-
Kein Kommentar ... da kann man nur mit dem Kopf schütteln!!!
-
Zitat
Hab nun aber über Ekzeme gelesen, dass es sehr langwierig und kostspielig ist, das loszuwerden.
ja und wenn es milben sind, dann kostet es auch einiges.
ZitatGibt es ein Rückgaberecht beim Züchter?
Der Hund füllt mein Leben sowieso schon aus - wenn ich nun noch extra Hautbehandlung, Futterdiäten usw. einhalten soll ist mir das zu viel.ein rückgaberecht hast du nicht unbedingt, aber das müßte im vertrag, den du mit dem züchter abgeschlossen hast stehen. war es überhaupt ein züchter? ich glaube nicht, kann mich aber auch täuschen.
auch wenn du einen gesunden hund übernommen hast, kann er krank werden und es könnten sehr hohe kosten auf dich zukommen.
bei der rasse wirst du sicher auch einiges in einen hundetrainer investieren müssen.
hast du dir darüber vorher nie gedanken gemacht? willst du deinen hund im krankheitsfall immer im stich lassen?
aber wenn du schon bei der kleinsten kleinigkeit an abgeben denkst, ist es für den kleinen wohl auch das beste, in ein neues zuhause zu kommen.
geh auf jeden fall zu einem ta, der sich mit hautkrankhieten auskennt.
gruß marion
-
Was erwartest Du nach Deinen herzlosen Äußerungen? Konkrete Ratschläge? Eine Beruhigung Deines Gewissens, wenn Du den Hund tatsächlich wieder weggibst?
:down:
Wauzihund
-
Zitat
LG Lillan
Na, dann hoffe ich mal, dass das Umtauschrecht bzw. Rückgaberecht greift. Tiere machen immer viel Arbeit, fast wie Kinder - und manchmal sogar noch mehr. Erst recht, wenn sie älter werden und die ersten Wehwehchen auftreten. Vielleicht überlegt Ihr es Euch nochmal mit dem Hundewunsch ...
-
https://www.dogforum.de/ftopic99618.html
Wenn Du wirklich diesen Inzuchthund aus Deinem vorangegangen Thread genommen hast dann musstest Du halt auch damit rechnen das er eventl. krank ist oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten hat.
Es haben Dir genug Leute von dem Welpen abgeraten, gerade wenn es so eine eng Verwandte Inzucht ist.
Der Kleine tut mir einfach nur leid
das klingt sehr herzlos was Du da schreibst.Grüsse Tanja mit Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!