• Zitat

Der Kleine tut mir einfach nur leid :sad2: das klingt sehr herzlos was Du da schreibst.

Wahrscheinlich ist es besser, wenn er ein neues Zuause bekommt, in dem Wärme und nicht Kälte herrscht...
    So einen Welpen schließt man doch eigentlich schnell ins Herz und ist bestrebt, ihm zu helfen.
    Auf die Idee zu kommen, ihn in die Hände des Züchters (???) zu geben, der lediglich Teebaumöl auf ein Ekzem gekippt hat, wäre ich im Leben nicht gekommen.
    Abgesehen davon, dass hier jedes Tier eine medizinisch notwendige Versorgung erhält, egal, wie lange es bei uns lebt und woher es kommt.

Gruß
    Leo

Was ist das nur für eine Welt?

• Hallo,
    huch, bitte nicht falsch verstehen -
    meine Tochter hat nur schon Neurodermitis und wir haben zig Ärzte und Behandlungswege hinter uns - hat fast 2 Jahre gedauert, das richtige Medikament zu finden...

Sobald ich irgendwelche Krusten, Schuppen ect. sehe, krieg ich gleich mal Muffensausen, reagiere total panisch und hab ein Brett vorm Kopf. Bitte nicht schimpfen! :schockiert:

Und wir haben Skuggi nicht zurückgegeben...
    Meine hundeerfahrene Freundin hat mir gesagt, dass Teebaumöl ganz das Falsche ist, Hunde mögen Teebaumöl angeblich gar nicht.

Gebe jetzt Olivenöl drauf und hoffe dass sich das ganze so etwas erweicht und man es mit einer Babybürste wegbürsten kann. Vielleicht ist es ja auch nur Milchschorf? *hoff*

Tierarzt meinte ja nur, noch mal 2 Wochen abwarten...

Ansonsten - ja, wir haben den Magyar Vizsla genommen, von dem ihr alle abgeraten habt. :gott:
    Aber er ist einfach suuuuuuuper brav. Zwar etwas hibbeliger als andere Welpis in seinem Alter, aber er kennt nun schon Nein, Raus, Runter, :D
    Apport und hört auch manchmal auf Komm.

Morgen geht die Hundeschule los... bin schon ganz gespannt.

LG Lillan

• Zitat

Gebe jetzt Olivenöl drauf und hoffe dass sich das ganze so etwas erweicht und man es mit einer Babybürste wegbürsten kann. Vielleicht ist es ja auch nur Milchschorf? *hoff*

Tierarzt meinte ja nur, noch mal 2 Wochen abwarten...

Wieso gehst du nicht zu einem kompetenteren TA :???:
    Und das du die Wunde, oder was auch immer das ist, einfach mal ins Blaue hinein behandelst, finde ich nicht gut.
    Du könntest damit alles noch schlimmer machen. :/

• Ich kenne den Tierarzt schon lange, ist eine Praxisgemeinschaft aus 3 Tierärzten, alle 3 haben sich das angeschaut. War jahrelang zufrieden dort - soll ich trotzdem wechseln?
    Es ist auch keine Wunde - es ist einfach sehr trockene Haut.
    Olivenöl schadet glaub ich sicher nicht.
    Es ist weder eitrig, noch entzunden oder blutig.

• :/

Zitat

er kennt nun schon Nein, Raus, Runter, :D
    Apport und hört auch manchmal auf Komm.

In dem Alter ist es überhaupt nicht wichtig, dass dein Hund 1000 Kommandos "kennt" (was ich wage zu bezweifeln), sondern dass ihr eine Bindung aufbaut und dem kleinen die Welt zeigt...

• HAllo ratibor,

danke für deine Nachricht.

Ja, ich versuche eine gute Bindung über das Spiel aufzubauen.
    Apportierspiele und Suchspiele mit seinem Futterbeutel machen ihm großen Spass.

Dabei setze ich auch die Kommandos Apport und Such in Verbindung, aber ohne Druck und ohne Korrektur. Er macht einfach den Eindruck, dass es ihm Freude bereitet.

Dass er "Nein, Runter und Raus" kennenlernen soll, hab ich hier im Forum gelesen, auch in der Welpen Rubrik.
    Findest du es falsch, wenn ich ihm lernen möchte, dass er z.B. nicht mit den Vorderpfoten auf den Esstisch hüpft oder am liebsten mit in den Geschirrspüler reinwill?
    Da muss ich ihm ja irgendwie mittelen, dass er das nicht darf. Ich befördere seine Pfoten dabei einfach vom Tisch und sage "Nein", lobe ihn wenn er dann unten sitzt.

Und mittlerweile reicht es in 70% der Fälle aus, dass ich nein sage und er hört auf.

Ich finde das nicht schlecht.
    Oder soll ich das lieber bleiben lassen?

Wie macht man das mit Welpen besser?

• Hallo Lillan,

ich war zuerst etwas schockiert und enttäuscht, da ich nicht verstehen konnte wieso du noch keine "so starke" Bindung zu deinem Hund hast.
    Okay es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber bei mir...

Ich habe meinen zweiten Husky nun seit Mittwoch und heute musste er in die Tierklinik, Rechnung : 1900 euro.
    Und die werde ich auch Bezahlen denn das Tier ist schon mein ein und alles.
    Er ist mir genauso wichtig wie mein anderer Hund und die können Kosten was sie wollen, ich werde es bezahlen.
    Sie würden das selbe auch für mich tun, das kann ich felsenfest behaupten. :group3g:

hmm okay... wenn sie fressen bekommen während ich sterbe dann würden sie mich vielleicht auch mal liegen lassen :lol:
    Nein im ernst... wir lieben uns :herzen5:

Ich hoffe aufjedenfall das eure Bindung besser wird und das euer Exzem nichts schlimmes ist!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!