Seminar bei Hans Schlegel
-
-
Zitat
Morgen,
ihr habt es geschafft, mich so neugierig zu machen auf Herrn Schlegel, dass ich mich gestern angemeldet habe zu "Schlegel Live". 5 Stunden 80€ find ich nicht so teuer.
Oh, das geht 5 Stunden lang? Dann schau ich doch mal, ob ich das im Sommer auf'n Plan kriegZitat
200€ sind doch für ein Wochenendseminar relativ normal, oder nicht?
Also, das WE kostet hier € 395,--. Aber so viel will ich auf keinen Fall ausgeben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh, das geht 5 Stunden lang? Dann schau ich doch mal, ob ich das im Sommer auf'n Plan kriegDas ist doch bei Dir um die Ecke ;-)
LG Kerstin
-
Zitat
Dito. Ich habe mich auch für das 80 EUR Seminar angemeldet, weil ich seine Arbeitsweise in den Grundzügen mal selber kennenlernen möchte, bevor ich mir auch nur ansatzweise ein Urteil erlaube. Meinen Hund lasse ich vorsichtshalber jedoch zuhause *gg*
Ich bin auch zu einem Seminar von Frau Blaschke Berthold gegangen, obwohl sie nicht mein Fall ist. Bisher habe ich noch bei jedem Seminar was mitgenommen, auch wenn Frau BB immer noch nicht mein Fall ist und nie sein wird, kann ich mir trotzdem was rausziehen und ich würde, zumindest zu einem Tagesseminar (für 2 Tage ist mir das zuviel Selbstbeweihräucherung
, fand ich bisher am extremsten von allen die ich gehört habe) wieder hingehen.
Ansonsten sind Preise von 120-200 EUR durchaus Standard für ein Seminar .... aber 395 EUR sprengt tatsächlich etwas meinen Rahmen, wenn ich bedenke, das ich dafür 2 bekommen kann ;-).
Nachdem ich das Seminar 2 x ohne Probleme nach hinten verschieben konnte, bin ich heute dort gewesen und ich muss sagen, dass es schon hammerhart ist, was man für einen Eindruck hat, wenn man nur die Sachen im Internet liest und mit welcher Erwartungshaltung man dort hingeht und wie erstaunt man doch ist, wenn man ihn persönlich kennenlernt.
Das Seminar wurde 2 Stunden überzogen, ging also von 10-17 Uhr und 90% war Praxisarbeit. Hans Schlegel hat eine unwahrscheinliche Ausstrahlung und Souveränität. Keinem Hund wurde auch nur ein Haar gekrümmt, eher im Gegenteil, denn Zuwendung war ein wichtiger Baustein im ganzen. Die Hunde (die mit denen aktiv gearbeitet wurde) liefen am Ende des Seminar alle ohne Leine im 3-Meter-Radius um den Halter herum, pöbelten keine Hunde an und wurden an diversen Hunden vorbeigeführt (das Training fand in einem normalen Park statt, wo ungefähr 20 Fremdhundebegegnungen stattfanden).
Ich möchte hier auch gar nicht groß auf irgendwelche Techniken eingehen, dazu steht im Internet schon genug Kram und viel falsches. Ich denke, wer sich dafür interessiert, der soll sich das selber anschauen, er ist ja in ganz Deutschland unterwegs zu einem erschwinglichen Seminarpreis und rein über Erklärungen im Internet führt das eh nur zu Fehlern, Nachahmern und Verwirrungen, deswegen dazu bitte keine Nachfragen. Mir war lediglich wichtig, dass ich mich mal wieder darin bestätigt sehe, dass es sinnvoller ist sich selber ein Bild zu machen, denn ich bin schon mit der unterschwelligen Einstellung hin: Der Mann ist unsymphatisch, wahrscheinlich brutal und gemein. Heute kann ich sagen, dass ich ihm jederzeit meine Hunde anvertrauen würde und das will was heißen.
100% gehe ich nicht mit allem konform was er so macht oder sagt aber das muss ja auch nicht :-) .
-
Hi,
ich muss das Thema mal schnell "hoch holen".....
Meine Freundin (auch hier angemeldet - aber gerade nicht mit Möglichkeit "on" zu gehen") hat das morgige Seminar mit H.Schlegel in Berlin gebucht, kann jetzt aber ganz kurzfristig leider nicht teilnehmen.
Hat jemand so spontan Lust, den Seminarplatz morgen zu übernehmen?
Sie würde euch auch mit dem Preis entgegen kommen.....Bei Interesse bitte möglichst schnell PN an mich - ihr bekommt dann die Telefonnummer von ihr.....
-
Hier ist noch der Link dazu.....
http://kurse.wolfsprung-kennel…dex.php?id=345&no_cache=1Wie gesagt: morgen, Sonnabend, 04.08. in Wandlitz (Berlin) von 10 Uhr - 15 Uhr
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!