Seminar bei Hans Schlegel
-
-
Zitat
HS ist kein tumpfer Klotz der jedem Hund ein Schema überzieht und ihn in eine Form presst auf Teufel komm raus.
Das Gespühr für den Hund, Carisma und Ruhe am Hund kann man ihm definitiv nicht absprechen.
Es gibt durchaus auch Dinge die sich zwar andere auf die Fahnen geschrieben haben, wie das Longieren, dass definitiv schon vor Jahrzenten bei Hans betrieben wurde.Grüße
KrambambuliSehr interessant!
Allerdings, Kram, betont Baumann - den Du ja meinst, oder? - immer wieder die Vielfältigkeit der Methoden, je nach Halter und Hund. Tut das Schlegel auch? Gibt es bei ihm auch eine Anamnese?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar macht Schlegel die, ziemlich ausführlich sogar.
Und was Baumann sagt und was er tut ... ich glaube, da hat jeder von uns bei jedem Trainer ganz unterschiedliche Erfahrungen !
Gruß, staffy
-
Wie gesagt ich bin kein Anhänger um es mal ehrlich zu sagen ich mag ihn persönlich einfach nicht sonderlich.
Aber er spricht durchaus ausführlich mit den Haltern, aber was ihn einfach auszeichnet ist sein Gespühr für den Hund.
Er schaut sich ein Team an und weiß wo es klemmt.
Ja er hat, wie übrigends jeder Trainer, sein Repertoir aus dem er schöpft, ob einem das zusagt oder nicht sei mal dahingestellt.
Aber ich käme auch nie auf die Idee meine sehr aktiven Hunde mit LaKoKo zu traktieren um mal bei Baumann zu bleiben, obwohl ich auch von Thomas einige Sachen sehr gut und interessant finde. -
Zitat
Wir sind hier übrigens nicht bei einer Werbeveranstaltung mit dem Thema "HS, der einzig wahre Hundetrainer", sondern in einem Thread zur Frage: Wer kennt ihn, könnte das Seminar interessant sein !;-)
Also, interessieren würde mich das auch mal. Mich fasziniert dabei, dass so viel ohne Leine gearbeitet wird und dass die Hunde dann beim HF bleiben.
Aber mir wären € 80,-- für ein Schlegel-Seminar (ich weiß nicht, wieviel Stunden das dauert) bzw. € 395,-- für ein Wochenende einfach zu viel, zumal ich mich mit einigen Praktiken nicht einverstanden erklären kann. (Ich gehe aber auch davon aus, dass das bei den wenigsten Hunden zur Anwendung kommt.) -
Ach...ein Seminar für 80 Euro ist ja völlig in Ordnung!
Bei Seminaren können Dinge aber nur oberflächlich angerissen werden...vertiefen kann man das ganze nur in Kleingruppen oder noch besser bei Einzelstunden!
Und spätestens da finde ich die ganze "Veranstaltung" einfach nur noch völlig überzogen!
Ich finde seine Ansätze teilweise interessant und spannend...aber der könnte die Weisheit mit Löffeln gefressen haben...ich würde NICHT 60 Minuten meine Ohren spitzen, damit der mir hinterher 200 Euro aus der Tasche zieht!
Einen Stundenlohn von 200 Euro...ich kann gar nicht sagen wie überheblich ich das finde... -
-
Zitat
Ach...ein Seminar für 80 Euro ist ja völlig in Ordnung!
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie umfangreich die 80 Euro-Veranstaltung ist. Wenn's ein ganzer Tag ist, wäre das o.k.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass da ein ordentlicher Haufen Teilnehmer ist und nicht gerade 'ne Kleingruppe.Zitat
Einen Stundenlohn von 200 Euro...ich kann gar nicht sagen wie überheblich ich das finde...
Da stimme ich zu. Ich bin meinem Geld auch nicht böse. -
Björn, du mußt doch nicht hingehen !!
Er kann doch jeden beliebigen Betrag verlangen, wo ist das Problem ?
Wer das zahlen möchte geht hin.Wenn sich natürlich jemand über den Betrag aufregt, weil er neidisch auf den Verdienst ist, oder gar gerne gehen würde, sich das aber nicht leisten kann ...
Mir wärs auch völlig Schnuppe, wenn Herr XY Wochenendseminare für 10 € anbieten würde ...
Gruß, staffy
-
Naja...wenn mir einer nen Döner für 25 Euro verkaufen wollen würde, da würd ich mich auch beschweren...:-)
Da kann man doch einfach...ohne große Hintergedanken...sagen dass man das völlig überzogen findet, oder? -
Zitat
Björn, du mußt doch nicht hingehen !!
Er kann doch jeden beliebigen Betrag verlangen, wo ist das Problem ?
Wer das zahlen möchte geht hin.Wenn sich natürlich jemand über den Betrag aufregt, weil er neidisch auf den Verdienst ist, oder gar gerne gehen würde, sich das aber nicht leisten kann ...
Mir wärs auch völlig Schnuppe, wenn Herr XY Wochenendseminare für 10 € anbieten würde ...
Gruß, staffy
Hmm, staffy, wieso springst Du eigentlich so für den Herrn Schlegel in die Bresche?
-
Das mache ich nicht nur für Herrn Schlegel, sondern für jeden hier, der von Usern, die den entsprechenden Trainer gar nicht kennen, grundlos schlecht geredet wird !
Manche müssen halt immer mit draufhauen, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben, gelle, Katzentier ! ;-)
Gruß, staffy hood
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!