Martin Rütter Hundekompetenzzentren, war jemand schon mal da
-
-
Hallo,
war jemand schon mal in einem Kompetenzzentrum von Martin Rütter, er hat ja sehr viele "Filialen" in ganz Deutschland.
Wie sind die Hundeschulen? Ich habe mich jetzt mal erkundigt wegen einer Einzeltrainerstunde, dort wird 59 Euro verlangt für 1 Stunde kennenlernen und Hundeproblem anschauen.
Danach sollte man sich alle 2-4 Wochen treffen je nach Hundeproblem und Halterarbeit mit dem Hund.
Wie lange es dauert, können die natürlich nicht sagen..Wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen...Danke euch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Martin Rütter Hundekompetenzzentren, war jemand schon mal da* Dort wird jeder fündig!
-
-
hi !
ich habe selbst keine erfahrungen. aber eine bekannte ist da in der huschu. sie ist total begeistert. hat da welpen und junghundekurs gemacht. der hund ist super erzogen, liegt bestimmt nicht nur an der huschu - sondern auch daran wie der halter das gelernte umsetzt. aber meine bekannte hat wohl einen super draht zu dieser trainerin und ist von der art und weise des trainings sehr angetan.
lg -
Ich persönlich kann auch nichts dazu sagen, aber eine Nachbarin war dort.
Die Frau übernahm kurz vor Weihnachten eine Dobermann-Border-CollieHünidn aus dem TH. Lea ist ein Schisser, hat vor allen Hunden und auch Menschen Angst. Die Angst zeigt sich, in dem alles angebellt wird, aber heftig.
Frauchen ist dann ins Hundezentrum und wir sahen uns ein paar Wochen gar nicht.Zufällig traf ich sie am Sonntag und war total platt. Lea kam zu uns, ließ sich sogar von mir streicheln, das wäre vor 2 Monaten nicht möglich gewesen.
Sie hat Atti sogar zum Spielen aufgefordert, sodass ich der Meinung bin, der Trainer hat in Zusammenarbeit mit dem Frauchen gute Arbeit geleistet -
Wir arbeiten auch mit einer Trainerin vom Rütti und sind begeistert! Ich meine, dass wir für die Einzelstunde letztes Jahr nur 49 Euro bezahlt haben. Hat sich aber gelohnt. Jetzt machen wir Gruppentraining, das ist natürlich deutlich günstiger (21.- pro Stunde). Kann ich nur weiterempfehlen
-
Hallo,
ich habe jetzt nochmals angefragt, ein 10er Paket kostet 590 Euro incl. 1 Gratisstunde + 1 DVD.Das ist mir doch ziemlich zu viel.
Hat jemand noch Tipps für eine gute Hundeschule im Rh. Berg. Kreis oder KÖln? Danke
-
-
Ich war mit Joker in der Welpenzeit dort. Ich hab damals so ein Starter Set gebucht.
War nicht ganz billig, aber war JEDEN Cent wert. 5 Einzelstunden, 2 Stunden Theorie Gespräch und 10 Gruppen Welpenstunden.
Sie hat uns damals super den Weg geebnet und geniale Tips für den Alltag gegeben. Die Einzelstunden waren auch toll, sie hat gezeigt wie man schon mit einem Welpen ein wenig was machen kann und sicj so interessant gestaltet und ne gute Bindung aufbaut. Tolle Ideen für den Spaziergang.
Die Gruppenstunden waren auch toll. Ich glaube ohne das, hätte ich meinen kleinen Mobber echt nie so gelernt zu kontrollierenAlso für die Basics bei einem Welpen/Junghund kann ich da nur positiv drüber berichten!
Ich war in Moers bei der Trainerin Susanne von Strünk. Sie ist wirklich klasse!Ich bin dann nachher für die weitere Auslastung nur woanders hingewechselt, weil mir da zum einen nicht das passende Programm geboten wurde und es mir für immer, einfach zu teuer war.
Aber für die erste Erziehungszeit und um selbst viel zu lernen, war das wirklich gold wert -
also ich bezahle lieber für ein paar gute stunden viel geld, als für viele schlechte stunden wenig geld. kommt am ende preislich aufs selbe raus - aber bei guten stunden habe ich auch noch einen gut erzogenen hund :)
wir sind nicht beim rütter. in unserer huschu kostet die einzelstunde 43,-€ die gruppenstunde 29,-€.
lg -
Das ist ja interessant, daß so einige Leute nicht nur positive, sondern wirklich sehr positive Erfahrungen gesammelt haben. Ich war bisher immer ein wenig skeptisch, ob der Herr Rütter wirklich mit Kompetenz und nicht nur mit seinem Namen dahinter steht.
-
Zitat
also ich bezahle lieber für ein paar gute stunden viel geld, als für viele schlechte stunden wenig geld. kommt am ende preislich aufs selbe raus - aber bei guten stunden habe ich auch noch einen gut erzogenen hund :)
wir sind nicht beim rütter. in unserer huschu kostet die einzelstunde 43,-€ die gruppenstunde 29,-€.
lgAbsolut, gerade was die Erziehung angeht
Jetzt für den Spiel & Spaß und Auslastungsfaktor, wo ich 2 Mal die Woche auf dem Hundeplatz bin, war mir das dann aber zu teuer.
Ich zahle jetzt 10 Euro für eine Gruppenstunde (longieren & Frisbee) das finde ich vertretbar und hab eine sehr kompetente und tolle Trainerin. -
Zitat
Hallo,
ich habe jetzt nochmals angefragt, ein 10er Paket kostet 590 Euro incl. 1 Gratisstunde + 1 DVD.Das ist mir doch ziemlich zu viel.
Hat jemand noch Tipps für eine gute Hundeschule im Rh. Berg. Kreis oder KÖln? Danke
Ich kann dir http://www.sv-og-Odendorf.de empfehlen ..(6 Euro /std )
Wenn du Interesse hast kannst du mir auch ne PN Schicken ..Eine Freundin von mir war mal mir dem Rütter selber auf nem Spaziergang mit ca 20 anderen Hunden Das muss wohl das totale Chaos gewesen sein keiner hat wirklich was gelernt und hat um die 90 Euro gekostet .. Da wär mir mein Geld echt zu schade ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!