Beiträge von Yogy77

    Kenn die DVD auch und muss sagen, dass ich mir schon einige Anregungen gefunden habe, was speziell auch die Dressur angeht und das Erlernen von üblichen Kommandos. Unser Opahund lernte sehr schnell ohne Leckerlies, es reichten Lob und Streicheleinheiten, unser kleiner Wildfang dagegen steht extrem auf Leckerlies und lernt so am schnellsten. Es ist halt auch nicht jeder Hund gleich. Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von Hundeschulen, denn ich finde, genau wie Du schreibst, dass die Hundeerziehung zuhause stattfinden soll, denn das ist das Rudel und nicht die Hundeschule. So muss jetzt aufhören, könnt noch ewig zu diesem Thema diskutieren, treff mich aber gleich mit meinem Gamer Clan, wollen noch ein wenig TOR spielen. :smile:

    hallo, ich habe eine frage. bitte ehrlich antworten. ich bin von beruf aus gamer und arbeite mit mehreren anderen gamern in einem büro nennt sich auch Gamer Clan. da ich praktisch mein eigener herr im büro bin hätte ich gern einen kleinen bully also eine franz. bulldogge. der hund könnte jeden tag mit mir ins büro und dort auch bleiben, zwischendurch natürlich gassi gehen. wie verhält sich ein hund im büro mit vielen anderen menschen und relativ lauten bürogeräuschen also tippen, telefonieren ect.? hat da jemand erfahrung oder würde es dem hund gutgehen weil er ja jeden tag mit mir und bei mir sein kann? danke für eure hilfe!

    Ich weiß nicht ob es was bringen würde, wenn du Leckerli mitnimmst und ihn dann jedes Mal damit lockst, wenn er stehen bleibt und nicht mehr weiter möchte. Als Anreiz eben loszulaufen. Oder sein Lieblingsspielzeug mitnehmen und ihn damit motivieren?

    Hallo dalai_Lina,
    ja,das kenne ich. Mein Nachbarhund hat auch eine Spürnase für die Haufen der Artgenossen. Schnüffeln, Bein heben, eigene Marke daneben setzen, sich unschuldig umschauen, nochmals durchlaufen, fertig. Meiner Nachbarin bleibt dann gar nichts anderes übrig, als den beschädigten Haufen auch noch ins Tütchen zu entsorgen.

    Hallo dalai-Lina, ja unser Nachbarhund spürt die Haufen im Akkord auf. In unmittelbarer Nähe setzt er dann seine Marke. Danach schnuppert er und tritt rein beim Weiterschnüffeln, als ob er ihn nicht bemerkt hätte. Dann schaut er sich unschuldig um. getreu dem Motto: Ich war auch hier und auch meine Duftnote ist nicht zu verachten. Na dann, haben wir weiterhin immer ein Tütchen dabei und kratzen die reste zusammen. Frohes Schaffen!

    Dass es dieses Gesetz gibt muss ja noch nicht unbedingt heißen, dass man deshalb um seinen Hund fürchten muss. Erstens hat doch auch in Dänemark nicht jeder Grundstücksbesitzer eine Waffe. Zweitens geht mein Hund im Urlaub sowieso nicht so oft auf fremde Grundstücke, von daher halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas passiert für relativ gering.

    Hey,
    also bei unserem Labbi benutzen wir ne gewöhnliche Zeckenzange. Er weiß dann schon was los ist wenn wir das Teil holen und legt sich ganz brav auf den Rücken. ;-) Aber manchmal ist es schwierig mit dem Fell. Bei langhaarigen sicher noch schwieriger....Mit der Hand könnte ich das echt nicht machen...BÄÄÄHH
    LG Yogy

    Kann mich da auch nur anschließen.
    Haben Bekannte in Ostfriesland wohnen. Wenn wir da mit dem Hund sind, ist es alles andere als entspannt. Überall Verbotsschilder. Wenn dann nur an der Leine. Für meinen Hyperaktiven Labbi eine Tortur...In "Norddeich" gibt es nen Hundestrand, auf den Inseln auch...aber alles in allem doch sehr eingeschränkt....Der Urlaub in Dänemark war danach eine Offenbarung in Bezug auf Hundefreundlichkeit...
    Viele Grüße
    Yogi

    Ehrlich gesagt würde ich dir das nicht empfehlen, ganz einfach aus dem Grund, weil Hunde eben Rudeltiere sind und in einer Rangordnung leben. Wenn Du wie Du schreibst täglich mehrere Stunden außer Haus bist, kann es sein, dass sich die Hunde untereinander raufen, das war bei meiner Bekannten auch so, sie musste dann einen Hund wieder wegegeben.