Mantel Fotothread

• Zitat

Das rote Dinge hatte ich mal bestellt. Grau-en-voll! Ging sofort zurück.
    Da kann ich meinen Hund auch in ne Mülltüte stecken.

Der Overall ist das Beste, was einem Langhaarhalter passieren kann .... rettet mir bei absoluten Schlamm-Regen-Matschwetter das Leben. :lol:

So muss ich nicht 3x täglich die Hunde entschlammen :gut: Die Hundis sind es gewohnt und laufen ordentlich damit.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hat jemand den Hunter Hundeparka Helsinki? Überlege den bei petobel zu bestellen. Der ist aber nur dünn und gegen Regen oder? Wie weit ist da der Bauchlatz zu verstellen?

• Welches Material findet ihr am Besten für einen Wintermantel, der im Schnee genutzt wird?
      Ich sehe oft Mäntel komplett aus Fleece für den Winter. Bleibt da nicht der Schnee drin hängen und schmilzt dann gegebenenfall?

• Ich finde einen wasserabweisenden Stoff am besten, weil bei uns die geräumten Wege bei Schnee aufgrund von Streusalz/ Sand doch recht matschig sind und das versaut das Fleece.

Wenn wir aber zum Wald fahren und frischer Schnee liegt, bekommen meine Zwerge den Hurtta Pullover aus Fleece an. Diese sind wasserdicht - genau wie der Schneeoverall. :gut:

• Zitat

Der Regenmantel passt einigermaßen, wieso er aber sonst zwischen 60 und 70 Euro kostet, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich habe mir jetzt einen Mantel selbstgenäht, mit einem Material mit einer noch höheren Wassersäule. Kostenpunkt: 10€ und 2h Arbeit...

• Zitat

Ich habe mir jetzt einen Mantel selbstgenäht, mit einem Material mit einer noch höheren Wassersäule. Kostenpunkt: 10€ und 2h Arbeit...

Hast du davon ein Foto und vielleicht einen Link zu dem Stoff?
      Ich bin auch am überlegen ob ich für Boris was nähen könnte...(natürlich mit Hilfe) der hat eine wirklich schwierige Figur.

• Zitat

Wenn man die Möglichkeiten hat es selbst zu machen ist das ja super :)

• Fotos sind grad schlecht, Mantel ist zuhause ;) Mache ich aber gerne morgen.

Genutzt habe ich dieses Material: http://www.extremtextil.de/cat…hichtet-130g-qm::184.html

Vom Anfassen fühlt es sich ähnlich an wie das von dem Hurtta Lifeguard. Ich wollte den Mantel waschen, weil er eben neu riecht. Ich habe geschlagene 2min gebraucht, irgendwie genug Wasser auf den Mantel zu bekommen um darauf das Handwaschmittel zu verreiben weil das Wasser so gut abgeperlt ist.
      Der Stoff knistert nicht, das Fell lädt sich nicht auf und ist sehr angenehm, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!