Angemessene Härte der Bestrafung

• Ja, da hast du Recht. Und Diego ist nun wahrlich kein einfacher Hund, da wären die meistens dran verzweifelt. Danke für den Zuspruch. :)
    Ich hab oft das Gefühl, dass der Großteil der Hundebesitzer, die ihren Hund von Welpen an haben, vergessen, dass es mit einem SecondHand-Hund schwieriger sein kann... ;)

• Das stimmt. :/ Einen Welpen kann man quasi völlig frei formen. Bei einem Second-Hand Hund sind ja schon ganz viele Dinge “programmiert“, die man erst mal löschen müsste um neu aufzubauen. Das ist schon viel schwieriger und braucht mehr Zeit.

• Ist ein erwachsener Second Hand Hund wirklich schwieriger als ein Welpe?

Ich würde es durch "anders" ersetzen :lol:

ich mag ihn übrigens auch mal kennen lernen

• Zitat

Das stimmt. :/ Einen Welpen kann man quasi völlig frei formen. Bei einem Second-Hand Hund sind ja schon ganz viele Dinge “programmiert“, die man erst mal löschen müsste um neu aufzubauen. Das ist schon viel schwieriger und braucht mehr Zeit.

Und bei einem Welpen/Junghund kann man nichts falsch machen, mit der Erziehung? :o0:

• Zitat

Ist ein erwachsener Second Hand Hund wirklich schwieriger als ein Welpe?

Ich würde es durch "anders" ersetzen :lol:

ich mag ihn übrigens auch mal kennen lernen

Ich finde, ja.

Vor den Mädels hatte ich zwei Welpen, ich kann also gut vergleichen.

Die beiden Mädels verkommen, verwahrlost, unterernährt und wie sich sehr bald herausstellte, auch mißhandelt, waren obwohl Wurfschwestern völlig verschieden.

Währen die eine, Irma, vor Angst fast verging, sich versteckte, flüchten wollte, ging Ida bei einer falschen Bewegung auf einen los. Bei einer erwachsenen Neufundländerin nicht ganz ohne Risiko für Menschen.

Das kann man also nicht als "anders" bezeichnen.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• @Manuu: Aufgrund der Erfahrungen die ein erwachsener Hund im Vorfeld gemacht hat kann er durchaus schwieriger sein. Besonders dann wenn er beim Vorbesitzer gelernt hat wie er sein eigenes Ding am besten Durchziehen kann.
    Ein Welpe ist ja erziehungstechnisch eher son bisschen unbeschriebenes Blatt, dem kannst du recht leicht deinen “Stempel“ aufdrücken.
    Also, Anders ja, aber eher anders Anders :D

@ Sudoku: hat das einer behauptet? Fehler kann man immer machen. Ob bewußt oder unbewusst. Die Welpen/Junghunde bei denen das passiert sind ja leider dann oft die “schwierigen“ Second-Hand Hunde.

• Zitat

@Manuu: Aufgrund der Erfahrungen die ein erwachsener Hund im Vorfeld gemacht hat kann er durchaus schwieriger sein. Besonders dann wenn er beim Vorbesitzer gelernt hat wie er sein eigenes Ding am besten Durchziehen kann.
    Ein Welpe ist ja erziehungstechnisch eher son bisschen unbeschriebenes Blatt, dem kannst du recht leicht deinen “Stempel“ aufdrücken.
    Also, Anders ja, aber eher anders Anders :D

naja, mit nem Welpen, der 12 Wochen im Pferdestall gepennt hat oder im keller, bevor er zu mir kam, ist auch kein unbeschriebenes Blatt *g*

aber gut, dafür haben wir nun den anderen Thread

• Zitat

@ Sudoku

Ein bisschen Respekt, wenigens so minimal, kann man seinem Gesprächspartner schon entgegen bringen, findest du nicht auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!