,,Hundebestandsaufnahme'' der Stadt

  • Wow hätt ich nicht gedacht, dass es das doch schon in einigen Städten gab.


    Zum Thema wie die Stadt vorgeht, steht in dem Schreiben, dass die Stadt sich vorbehält ,,eine Kontrolle der Bestandsaufnahme durchzuführen''.
    Und wenn sie jmd erwischen, wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet...


    Ob es was gebracht hat, wird bestimmt in der Zeitung bekannt gegeben *gespannt bin*

  • Zitat

    Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Aber wie wollen die dadurch die Leute finden, die ihren Hund nicht angemeldet haben? :???:


    durch die Nachbarn, die dann petzen oder ihre Nachbarn melden, weil die dort Hunde haben und dann geprüft wird, ob der Hund angemeldet ist oder nicht.


    Was die Steuermarke angeht, ich habe meine am Schlüssel, weil ich immer mal wechsel - ich gehe mit Halsband und mein Mann mit Geschirr. Da müsste ich ja jedesmal die Marke dann wechseln und von einem an das andere fummeln.

  • Bei uns hat es vor ein paar Wochen an der Tür geklingelt, da hatten wir Momo gerade 2 Wochen. Ich war froh, daß ich sie gleich angemeldet habe, obwohl sie noch keine 12 Wochen war. Ich wurde auch gefragt, ob noch jemand im Haus einen Hund hat. Ich habe meine Nachbarin angegeben, aber ich weiß ja, daß ihr Hund gemeldet ist.


    LG TTnicky

  • Zitat

    Soweit ich weiß darf man das gar nicht,obwohl ich meine Hunde angemeldet habe,würde ich die gar nicht erst rein lassen,ohne Durchsuchungsbefehl!


    Brauchste doch nicht. Denen wird schon reichen, wenn ein Hund bellt, sobald sie klingeln .... dann können sie ja immer noch detailliert nachfragen.



    Doris

  • Also solche Aktionen sind erlaubt, die Leute die rumgehen sind im dem Moment Mitarbeiter des jeweiligen Ordnungsamtes und können sich auch dementsprechend ausweisen. Nur in die Wohnung lassen muss man sie nicht.
    Aber die meisten Hunde geben dann ja doch einen Ton von sich, oder lassen sich blicken, wenn jemand an der Tür klingelt.

  • Zitat

    Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Aber wie wollen die dadurch die Leute finden, die ihren Hund nicht angemeldet haben? :???:


    Ist doch logisch: Du gibt an "kein Hund". 2 Wochen später klingelt es an der Tür und der Kontroletti sieht Deinen Hund. Jetzt können sie Dir die Falschangabe anhängen und ein Bußgeld erheben.

  • Hihi
    Volkszählung
    Gibt es bei uns nicht. Wir müßen keine Hund anmelden oder sonst was. Deswegen habe ich manchmal Probleme da wir keine Steuermarke haben. Kurz den Ausweis vorgezeigt dann geht das aber es ist umständlich da ich selten bei Gassigängen Papiere mitnehme eigentlich nur mein Handy. Habe nun Kopie des Ausweises in die Handytasche gesteckt.

  • Zitat

    Ich würd die zum Teufel jagen und weder Angaben zu meinen Hunden noch zu Hunden in der Nachbarschaft machen...


    Darf man das denn einfach so? Reinlassen muss man sie nicht, das ist klar....aber muss man denn keine Angaben zu seinen Hunden machen wenn das OA klingelt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!