Hund hat Hündin gedeckt

  • Hallo Zusammen,
    habe am Dienstag einen kleinen Schock erlitten. Mein Hund (8 Monate) hat eine Hündin gedeckt. Er ist dienstags immer im Hundekindergarten und dort war eine Hündin läufig. Wir wussten das wohl, es war aber gesagt worde, dass es Dienstag noch geht, weil es erst der 7. Tag ist.
    Naja, ich hatte dann gefragt, ob er sich überhaupt schon dafür interessiert und hatte mich schon gewundert, warum die Antwort so spärlich war. Auf mein Nachbohren habe ich dann erfahren, dass er die Hündin gedeckt hat. Sie haben 20 Minuten gehangen.
    Bin jetzt etwas unsicher, weil ich nicht weiß, inwieweit es sein Verhalten verändert. Habe die erste Nacht davon geträumt, mein Hund würde jetzt nur noch rammeln :shocked:
    Was meint ihr??


    LG.

  • Hallo,


    ob dein Rüde sich nun verändert, kann man jetzt noch nicht sagen.
    Es gibt genug Rüden, die nie gedeckt haben und trotzdem gerne alles rammeln.
    Was micht interessiert: Was sagen denn die Besitzer der Hündin dazu?
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Hündin in Obhut gebe und dann passiert so etwas... tz tz tz.
    Wie alt ist die Hündin?


    Gruß


    Leo


  • Hallo Leo,
    die Hündin ist ein Vermittlungstier, d.h. derzeit ohne Besitzer.
    Sie ist ca. 2-3 Jahr alt. Weiß ich aber gar nicht so genau.


    Naja, müssen ja auch erst einmal abwarten, ob es überhaupt geklappt hat.


    LG.

  • Hallo FrogundSirius!
    Ich hab nur mal gehört, dass Rüden, die einmal gedeckt haben, Gefallen daran finden können. Aber ich würd mich deswegen nicht verrückt machen und erstmal abwarten.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass nix passiert ist und bei eurem Wusel alles beim alten bleibt!
    LG Mimi


    P.S.: Ich finde es übrigens reichlich unverantwortlich von den "Betreuern" eine läufige Hündin zu Rüden zu lassen. Hoffentlich sind die ansonsten verantwortungsvoller!!!

  • Zitat

    P.S.: Ich finde es übrigens reichlich unverantwortlich von den "Betreuern" eine läufige Hündin zu Rüden zu lassen. Hoffentlich sind die ansonsten verantwortungsvoller!!!


    sehe ich genauso. und da es sich um eine vermittlungshündin handelt, schleicht sich mir der gedanke ein, dass es vielleicht nicht ganz unbeabsichtigt war.


    gruß marion

  • Zitat

    sehe ich genauso. und da es sich um eine vermittlungshündin handelt, schleicht sich mir der gedanke ein, dass es vielleicht nicht ganz unbeabsichtigt war.


    gruß marion


    Ne, das glaube ich eher nicht. Welpen zieht man ja nicht so nebenbei groß und verantwortungsvolle Bezitzer zu finden, ist auch nicht so leicht. Also, da habe ich schon Vertrauen. Doof ist es natürlich trotzdem. Aber das es ein geplanter Akt war, möchte ich nicht unterstellen. Nein, ganz bestimmt nicht.


    Wann sind denn eigentlich noch mal die Stehtage der Hündin?


    LG.

  • Ich finde es aber auch seltsam, dass du dann nicht sofort informiert worden bist und die sogar auf dein Nachfragen hin erstmal nicht mit der Antwort rausgerückt sind :???:

  • hmmmm ich weiß natürlich nicht, ob es beabsichtigt war, aber von dem was du schreibst, kann man davon ausgehen, das es geplant war.


    zum einen läßt man einen Rüden nicht zu einer läufigen Hündin
    zum anderen achtet man auf die beiden und läßt sie nicht aus den Augen, wenn man sie schon nicht trennt.


    das verhalten sprich Auskünfte nur spärlich etc. macht auch nicht gerade den Eindruck, als sei es wirklich ein Unfall.


    Welpen aufzuziehen und zu vermitteln is zwar nicht so einfach, aber die Realität zeigt, das es vielen nicht bewußt is und sie es gern drauf ankommen lassen. Welpen bedeuten ja erstmal Geld, das man auch welches haben muß und ausgeben muß, wird dabei meißt übersehen.


    Du kannst jetzt im Grunde genommen nur froh sein, das du "nur" den Rüden hast.
    Es is schon schlimm, aber jetzt stell dir nur mal vor, die Hündin würde dir gehören!


    Ich finde es unverantwortlich was dort im Hundekindergarten gemacht wurde und mein Hund würde da nie wieder betreut werden. Ich weiß nicht, wie die Rechtliche Lage aussieht, ob du da irgendwas geltend machen kannst.


    Ich kann nur für dich hoffen und dir wünschen, das dein Rüde sich nicht verändert. Schließlich is er ja jetzt auf den "Geschmack" gekommen.


    Alles Gute für ihn und natürlich auch für dich!

  • Zitat

    inwieweit es sein Verhalten verändert. Habe die erste Nacht davon geträumt, mein Hund würde jetzt nur noch rammeln :shocked:
    Was meint ihr??


    LG.


    Da würde ich erstmal ganz ruhig abwarten und mich nicht verrückt machen.
    Rüden, die bewußt zur Zucht eingesetzt werden, sind ja auch nicht alle automatisch "Dauerrammler" ;) und psycho...


    Ansonsten schließ ich mich der Meinung meiner Vorschreiber an.
    Verantwortungsbewußt war das nicht. :/


    Die Stehtage beginnen glaub ich ab dem 10. Tag, nur ist das ein Richtwert, es kann auch anders laufen und wenn die sagen, die Hündin sei am 7.Tag, kann es eben auch sein, dass sie es gar nicht sofort mitbekommen haben, weil sie noch nicht so geblutet hat etc.


    Und wenn sie 20 min. gehangen haben, hat sie wohl offensichtlich stillgehalten :???:


  • :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!