Calming Signals

    • Neu

    Hi


    hast du hier Calming Signals* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Calming Signals
      Einführungsseminar mit Turid Rugaas


      04. — 05. September 2004 im Raum Alzey


      In den letzten Jahren hat sich das Bild des Sozialpartners Hund in unserer modernen Gesellschaft nachhaltig verändert. In den Mittelpunkt des Interesses ist die Sozialverträglichkeit sowohl mit Artgenossen als auch mit uns Menschen gerückt, um ein friedliches und reibungsloses Zusammenleben zu gewährleisten.Wie ihre Vorfahren, die Wölfe, leben Hunde in hierarchisch strukturierten Familienverbänden, die über ein fein abgestuftes Kommunikationssystem zur gegenseitigen Verständigung verfügen.
      Ihr Sozialverhalten besteht zu einem wesentlichen Teil aus Strategien zur Konfliktvermeidung. Forschungen beschreiben bestimmte Merkmale ihrer Körpersprache als „cut off signals“. Sie dienen dazu, Aggressionen zu stoppen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen.Turid Rugaas, eine der weltweit angesehensten Hundetrainerinnen, hat über zwanzig Jahre diese Phänomene bei Hunden beobachtet und mit dem Begriff der „Beschwichtigungssignale“ einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
      In ihren Vorträgen und Veröffentlichungen erklärt sie, warum, wann und wie Beschwichtigungssignale von Hunden eingesetzt werden. Ebenso beschreibt sie, wie wir Menschen diese Signale erkennen, deuten und sogar selbst einsetzen können. So wird es jedem möglich, zu einem besseren Verständnis seines eigenen, aber auch fremder Hunde zu gelangen.Die Themen:


      Instinktive Verhaltensweisen von Hunden


      Die Beschwichtigungssignale


      Die Forschungsarbeit zu den Signalen


      Begegnungen zwischen Hund und Hund


      Begegnungen zwischen Mensch und Hund


      Alltagssituationen


      Belastung und Stress


      Fallbeispiele
      Das Seminar wird in englischer Sprache gehalten, wir sorgen selbstverständlich für eine ausführliche Übersetzung.


      Calming Signals
      Einführungsseminar mit Turid Rugaas
      04. — 05. September 2004 im Raum Alzey
      Veranstaltungsort: s.o.
      Teilnahmegebühr: EUR 150,–/ Person


      http://www.animal-learn.de/seminare.php


      lg
      wolf

    • ich hab heute mittag das buch bekommen und habs so verschlungen,dass ich es bereits eine stunde danach durch hatte :oops: :roll: :wink:
      es ist ein tolles buch und ich glaub,es wird mir sehr weiterhelfen!


      wirklich jedem zu empfehlen!!!!
      lg rike

    • Hallo,


      Oh schade, das Seminar währe bestimmt gut gewesen, den das Buch und Video sind auch schon super..................!


      Viele Grüße


      Yankee, Cherry und Christina

    • Ich bin auch grad am lesen-is aber bald zu Ende,das Buch :(
      Ich finds super!
      Aber bald kommt ja der Weihnachtsmann,dann bekomm ich das Calming Signals Workbook-kennt das jemand oder hat erfahrungen damit gemacht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!